nein nein canix.... jeder ;D jeder bekommt das und sie fressen das ratze fatze im null kommenix immer auf. das problem wenn ich immer wieder nachfülle bis sie satt sind dann kotzen sie mir das in den einzigen raum wo teppich ist... die machen leider kein verdauungsschläfchen sondern gehen danach gleich wieder toben....
Bei dem Verhalten haben sie noch Hunger. Da ist die tatsächliche Futtermenge nicht ausschlaggebend, sondern dass ein Rest im Napf bleibt. 800 Gramm Nassfutter mit hohem Füllstoffgehalt sind für Kitten in der Wachstumsphase auch nicht übermäßig viel. Ich kenne Kitten, die bis 1,2 Kilo hochwertiges Nassfutter gefressen haben, das ist eine ganz andere Hausnummer.
Kitten, die schlingen und sich überfressen, haben zu viel Hunger. Kann auch sein, dass sie zu viel auf einmal fressen, weil sie nur selten Futter bekommen? Wie oft fütterst Du? Vier Mahlzeiten sollten es in dem Alter noch mindestens sein, besser fünf. Fünf Mahlzeiten à 200-300 Gramm (eher kein Animonda Carny, das macht nicht satt) sollten das Problem lösen.
Oder haben sie Parasiten - Würmer? Ist das abgeklärt?
Du kannst Nassfutter unbesorgt über mehrere Stunden stehen lassen. Wenn Du das Futter nicht so lange stehen lassen magst, nutze Futterautomaten mit Kühlakku.
Laminat und erst recht schlecht gedämmtes Laminat ist laut. Da helfen nur Teppiche an zentralen Stellen. Je dicker desto besser und wenn Du sie mit doppelseitigem Klebeband befestigst (kann man rückstandsfrei wieder abziehen), dann rutschen sie auch nicht.
"Anpusten" und solchen menschlichen, vermeintlich "kätzischen" Bestrafungsmethoden halte ich übrigens bestenfalls für wirkungslos und schlechtestenfalls für schädlich. Menschen sind keine Katzen. Menschen sind nicht in der Lage, wie Katzen zu kommunizieren. Sie sind grob und in ihren Reaktionen zu spät und zu ungenau.
Ich würde die Füttersituation viel eher so gestalten, dass Du mit positiver Verstärkung arbeiten kannst oder die Problemsituation schlicht umgehst. Das geht ja in diesem Fall sehr einfach - Küchentür beim Futtervorbereiten zu oder so viel füttern, dass die Katzen satt sind.