"Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf*

Diskutiere "Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf* im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; moin Ihr Süßen! meine drei Birmchens sind suuuuper knuffig.... rundum gesund und haben nur Blödsinn im Kopf.... apropos Blödsinn... damit sind...
  • "Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf* Beitrag #1
T

Traumtänzer

moin Ihr Süßen!

meine drei Birmchens sind suuuuper knuffig.... rundum gesund und haben nur Blödsinn im Kopf....

apropos Blödsinn... damit sind wir schon beim Thema

seitdem sie mit gut 4 Wochen angefangen haben richtig zu fressen sind sie eigentlich auch prompt katzenklotauglich und machen nach anfänglichem Ausprobieren ihre Geschäfte in die Streu.....

nur leider haben sie eine Ecke entdeckt, die anscheinend noch beliebter ist.
Da sich bei uns eigentlich fast alles im Wohnzimmer abspielt, sind natürlich auch die kleinen Monster oft dort.
Ich hab in der hintersten Ecke ein riiiiesengroßes, sehr breites und tiefes neues Sofa.
Nein, keine Angst, sie pinkeln nicht drauf (gott sei Dank :roll: )
aber sie pinkeln und kacken darunter, gaaaanz hinten in die Ecke.
Und zwar regelmäßig und in Mengen....
Es ist jedesmal eine Riesenaktion, das Sofa wegzurücken und mit Putzzeug bewaffnet den Mist wieder weg zu machen. Und vor allem möchte ich die drei ja auch ruhigen Gewissens als "stubenrein" verkaufen!
Sie sind jetzt 8 Wochen alt.

Habt ihr nen Rat wie ich ihnen das abgewöhnen kann?

wenn ich das Sofa rundrum mit Decken vollstopfe, sodaß sie nicht mehr darunter kommen, suchen sie sich dann vielleicht das Sofa oben drauf aus?? :evil:

wir haben ja gott sei Dank Laminat, sodaß wir alles wegwischen können... Ich benutze hinterher auch immer Febreeze, damit sie nicht riechen, daß sie schonmal dort hingemacht haben..... aber es klappt nicht und es nervt!!!! :shock:

Bin jetzt schon dankbar für Tipps.... :?

• "Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf* Beitrag #2
Stelle eine Pinkelkiste an die Stelle, oder stopfe sie zu.
Denke nicht, dass sie auf's Sofa machen.

• "Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf* Beitrag #3
Pinkelkiste geht nicht, weil das Sofa nicht hoch genug ist.... und das Teil geht bis in die Ecke, das heißt, da kann man nix mehr hinter stellen.... :?

• "Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf* Beitrag #4
Dann zustopfen und genug saubere Pinkelkisten aufstellen und sobald einer "schreit" - ich höre es immer wenn meine Babys mal müssen, ist eigentlich immer mit Ansage :wink: - sofort auf die Kiste setzen.
Viel Glück!

Thema:

"Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf*

"Katzenklo" hinterm Sofa??? *grmpf* - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Oben Unten