14.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #1 S Sally89 Gesperrt Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 gestern war ich mit meiner Kleinen beim Arzt und leider stellte sich heraus dass sie Wasser auf der Lunge hat auf das Ergebnis des Bluttests müssen wir noch bis Mo. warten. Ich bin besorgt... Die Ärztin gab mir Ebtwässerungstabletten mit welche ich ihr 3x mal eine viertel Tablette verabreichen muss. Im Netz recherchierte ich ein wenig über diese Tabletten und stoß auf nichts Gutes... Sind die Tabletten denn wirklich so gefährlich? Quasi ihr sicherer Tod? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll u habe große Angst um meine Süße... Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich denn tun für meine Kleine?
gestern war ich mit meiner Kleinen beim Arzt und leider stellte sich heraus dass sie Wasser auf der Lunge hat auf das Ergebnis des Bluttests müssen wir noch bis Mo. warten. Ich bin besorgt... Die Ärztin gab mir Ebtwässerungstabletten mit welche ich ihr 3x mal eine viertel Tablette verabreichen muss. Im Netz recherchierte ich ein wenig über diese Tabletten und stoß auf nichts Gutes... Sind die Tabletten denn wirklich so gefährlich? Quasi ihr sicherer Tod? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll u habe große Angst um meine Süße... Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich denn tun für meine Kleine?
14.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #2 C Claxx Gast Hallo Sally, ich selbst verstehe nichts davon, weiß aber, daß die erfahrenen Foris nähere Angaben brauchen - wie alt, Vorerkrankungen, wie heißt die Tablette,andere Medis, wie geht es ihr, was sagt der Tierarzt Genaues?
Hallo Sally, ich selbst verstehe nichts davon, weiß aber, daß die erfahrenen Foris nähere Angaben brauchen - wie alt, Vorerkrankungen, wie heißt die Tablette,andere Medis, wie geht es ihr, was sagt der Tierarzt Genaues?
14.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #3 S Sally89 Gesperrt Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Oh Entschuldigung. Liegt an der Aufregung. Sie ist 13 Jahre alt. Vorerkrankungen gab und gibt es keine. Wie gesagt, genaueres erfahre ich erst am Mo. Dort wird sie auch nochmals untersucht. Der Name der Tabletten wäre "Dimazon 40". Aber genaueres kann ich wohl erst am Mo. sagen wenn die Werte des Bluttests vorliegen. Was ihr Zustand betrifft: sie verhält sich leicht geschwächt, zieht sich ab und an zurück, schläft viel. Isst und trinkt aber.
Oh Entschuldigung. Liegt an der Aufregung. Sie ist 13 Jahre alt. Vorerkrankungen gab und gibt es keine. Wie gesagt, genaueres erfahre ich erst am Mo. Dort wird sie auch nochmals untersucht. Der Name der Tabletten wäre "Dimazon 40". Aber genaueres kann ich wohl erst am Mo. sagen wenn die Werte des Bluttests vorliegen. Was ihr Zustand betrifft: sie verhält sich leicht geschwächt, zieht sich ab und an zurück, schläft viel. Isst und trinkt aber.
14.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, ich vermute sie hat Wasser in der Lunge, nicht auf der Lunge. Dimazon sind, soweit ich weiß, Wassertabletten zum Entwässern und wenn sie wirklich Wasser in der Lunge hat, brauch sie diese Tabletten auch. Habt ihr einen Herz Ultra Schall gemacht? Da würde man dann genauer sehen, was los ist. Das Wasser in der Lunge muss einen Grund haben. lg Juli
Hallo, ich vermute sie hat Wasser in der Lunge, nicht auf der Lunge. Dimazon sind, soweit ich weiß, Wassertabletten zum Entwässern und wenn sie wirklich Wasser in der Lunge hat, brauch sie diese Tabletten auch. Habt ihr einen Herz Ultra Schall gemacht? Da würde man dann genauer sehen, was los ist. Das Wasser in der Lunge muss einen Grund haben. lg Juli
14.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das Wasser muss natürlich aus der Lunge, aber der Grund kann eine Herzschwäche sein. Aber um ihr zu helfen, wird der Tierarzt wohl versuchen, das Wasser aus der Lunge zu kriegen.
Das Wasser muss natürlich aus der Lunge, aber der Grund kann eine Herzschwäche sein. Aber um ihr zu helfen, wird der Tierarzt wohl versuchen, das Wasser aus der Lunge zu kriegen.
14.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich kenn mich nicht damit aus, kann im Wesentlichen nur Daumen drücken. Hab grad mal nach dem Medi gegoogelt und jetzt auf die Schnelle keine negativen Erfahrungsberichte gefunden. Was macht Dir denn so Angst? Kennst Du den Nackenfaltentest? Ich würd auf jeden Fall mal vorsichtshalber regelmäßig schauen, dass sie nicht dehydriert (war jetzt die einzige akute Gefahr, die ich gefunden hab). Natürlich ist Wasser in der Lunge heftig. Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt (es ihr schlechter geht, sie nicht mehr trinkt/frißt, schwerer atmet) würd ich in die nächste Klinik fahren.
Ich kenn mich nicht damit aus, kann im Wesentlichen nur Daumen drücken. Hab grad mal nach dem Medi gegoogelt und jetzt auf die Schnelle keine negativen Erfahrungsberichte gefunden. Was macht Dir denn so Angst? Kennst Du den Nackenfaltentest? Ich würd auf jeden Fall mal vorsichtshalber regelmäßig schauen, dass sie nicht dehydriert (war jetzt die einzige akute Gefahr, die ich gefunden hab). Natürlich ist Wasser in der Lunge heftig. Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt (es ihr schlechter geht, sie nicht mehr trinkt/frißt, schwerer atmet) würd ich in die nächste Klinik fahren.
19.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #7 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Bei meiner Aimée wurde im ersten Jahr auch Wasser in der Lunge festgestellt und sie hatte oder hat noch immer ein vergrößertes Herz. Der Herzultraschall zeigte aber gute Werte an. Sie lebt jetzt seit 4 Jahren mit den Tabletten und die meiste Zeit geht es mir gut. Ich hoffe ihr habt auch Glück und sie braucht nur die Tabletten, damit es ihr besser geht.
Bei meiner Aimée wurde im ersten Jahr auch Wasser in der Lunge festgestellt und sie hatte oder hat noch immer ein vergrößertes Herz. Der Herzultraschall zeigte aber gute Werte an. Sie lebt jetzt seit 4 Jahren mit den Tabletten und die meiste Zeit geht es mir gut. Ich hoffe ihr habt auch Glück und sie braucht nur die Tabletten, damit es ihr besser geht.
19.02.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #8 S Sally89 Gesperrt Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Leider kam heraus, dass das Wasser trotz der Tabletten nicht zurückging. Worauf meine Kleine punktiert wurde. Ich bin völlig ratlos und habe große Angst
Leider kam heraus, dass das Wasser trotz der Tabletten nicht zurückging. Worauf meine Kleine punktiert wurde. Ich bin völlig ratlos und habe große Angst
21.03.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #9 M minkamorle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Magst du von Sally berichten?
21.03.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #10 S Sally89 Gesperrt Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Sally wurde am 10. März erlöst....
21.03.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #11 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Das tut mir sehr sehr leid
22.03.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #12 M minkamorle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das tut mir sehr leid.
22.03.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #13 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Das tut mir auch sehr leid.
22.03.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #14 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oh nein, das tut mir sehr leid. Aber sie hatte bei dir bestimmt eine schöne Zeit und 13 Jahre ist auch eine gute Lebenszeit. Komm gut rüber, kleine Sally!
Oh nein, das tut mir sehr leid. Aber sie hatte bei dir bestimmt eine schöne Zeit und 13 Jahre ist auch eine gute Lebenszeit. Komm gut rüber, kleine Sally!
08.04.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #15 hobbit1956 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Sally89 schrieb: gestern war ich mit meiner Kleinen beim Arzt und leider stellte sich heraus dass sie Wasser auf der Lunge hat auf das Ergebnis des Bluttests müssen wir noch bis Mo. warten. Ich bin besorgt... Die Ärztin gab mir Ebtwässerungstabletten mit welche ich ihr 3x mal eine viertel Tablette verabreichen muss. Im Netz recherchierte ich ein wenig über diese Tabletten und stoß auf nichts Gutes... Sind die Tabletten denn wirklich so gefährlich? Quasi ihr sicherer Tod? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll u habe große Angst um meine Süße... Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich denn tun für meine Kleine? Zum Vergrößern anklicken.... bin neu hier im forum stehe auch vor der etntscheidung meinen kater lumpi erlösen zu müssen ich will aber das er zuhause erlöst wird und nicht in der praxis kann das jemand verstehen? BIN NUR AM WEINEN LG hobbit 1956
Sally89 schrieb: gestern war ich mit meiner Kleinen beim Arzt und leider stellte sich heraus dass sie Wasser auf der Lunge hat auf das Ergebnis des Bluttests müssen wir noch bis Mo. warten. Ich bin besorgt... Die Ärztin gab mir Ebtwässerungstabletten mit welche ich ihr 3x mal eine viertel Tablette verabreichen muss. Im Netz recherchierte ich ein wenig über diese Tabletten und stoß auf nichts Gutes... Sind die Tabletten denn wirklich so gefährlich? Quasi ihr sicherer Tod? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll u habe große Angst um meine Süße... Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich denn tun für meine Kleine? Zum Vergrößern anklicken.... bin neu hier im forum stehe auch vor der etntscheidung meinen kater lumpi erlösen zu müssen ich will aber das er zuhause erlöst wird und nicht in der praxis kann das jemand verstehen? BIN NUR AM WEINEN LG hobbit 1956
08.04.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #16 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 @Sally, mein Beileid.... @Hobbit, ja, das kann ich sehr gut verstehen, ich habe meinen Herzenskater auch zuhause gehen lassen, und das ist definitiv eine gute Sache; man muss dem geliebten Pelzgesicht nicht noch den Stress einer Fahrt zum Tierarzt zumuten. Viel Kraft wünsche ich dir...
@Sally, mein Beileid.... @Hobbit, ja, das kann ich sehr gut verstehen, ich habe meinen Herzenskater auch zuhause gehen lassen, und das ist definitiv eine gute Sache; man muss dem geliebten Pelzgesicht nicht noch den Stress einer Fahrt zum Tierarzt zumuten. Viel Kraft wünsche ich dir...
08.04.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #17 hobbit1956 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 lumpi ist noch beim tierarzt möchte ihn aber nach hause holen in seine gewohnte umgebung er soll zu hause erlöst werden und nicht zwischen tür und angel zwischen zwei anderen patienten oder so er war so glücklich zu hause gruss hobbit lumpi ist noch beim tierarzt möchte ihn aber nach hause holen in seine gewohnte umgebung er soll zu hause erlöst werden und nicht zwischen tür und angel zwischen zwei anderen patienten oder so er war so glücklich zu hause gruss hobbit
lumpi ist noch beim tierarzt möchte ihn aber nach hause holen in seine gewohnte umgebung er soll zu hause erlöst werden und nicht zwischen tür und angel zwischen zwei anderen patienten oder so er war so glücklich zu hause gruss hobbit lumpi ist noch beim tierarzt möchte ihn aber nach hause holen in seine gewohnte umgebung er soll zu hause erlöst werden und nicht zwischen tür und angel zwischen zwei anderen patienten oder so er war so glücklich zu hause gruss hobbit
08.04.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #18 hobbit1956 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 lumpi musste um 17uhr 30 erlöst werden es ging nicht mehr. kriegte kaum noch luft trotz höchste dosis medikamente setze später ein foto von ihm rein jetzt kann ich nicht mehr bin nur am weinen:weiss nicht wie das mit den smileys geht gruss hobbit
lumpi musste um 17uhr 30 erlöst werden es ging nicht mehr. kriegte kaum noch luft trotz höchste dosis medikamente setze später ein foto von ihm rein jetzt kann ich nicht mehr bin nur am weinen:weiss nicht wie das mit den smileys geht gruss hobbit
08.04.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #19 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Mein Beileid, hobbit.... Run free, Lumpi, und geniesse das schmerzfreie Leben im Regenbogenland
08.04.2015 Wasser auf der Lunge! Beitrag #20 hobbit1956 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 danke funny ch haben ihn in unserem garten begraben er passt jetzt oben auf sein frauchen auf es ist alles so leer ohne ihn es tut so weh im herzen
danke funny ch haben ihn in unserem garten begraben er passt jetzt oben auf sein frauchen auf es ist alles so leer ohne ihn es tut so weh im herzen