Momo ist heute zu Bella gezogen

Diskutiere Momo ist heute zu Bella gezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nach 2,5 Wochen Einzelhaft bei uns ist heute Momo zu Bella gezogen. Momo ist 7monate alt-5 Monate jünger als Bella.Ebenfalls eine Bkh. Bisher ist...
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #1
Bella1975

Bella1975

nach 2,5 Wochen Einzelhaft bei uns ist heute Momo zu Bella gezogen.
Momo ist 7monate alt-5 Monate jünger als Bella.Ebenfalls eine Bkh.
Bisher ist alles ruhig. MOMO sitzt unterm Schrank,Bella war mal kurz bei Ihr.Bella ist aufgeregt und miaut, Momo brummelt etwas.Ich bin gespannt, ob sie sich vertragen. Wir habem nach Absprache mit Tierärztin und Züchter eine schnelle zusammenführung gemacht, beide sind noch jung und Bella ist ja noch nicht so lange hier...
Hach, ist das spannend...

Anhänge

• IMG_20150214_152325.jpg
    IMG_20150214_152325.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0406.jpg
    DSC_0406.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #2
Süß die Beiden!!
Ich hoffe die Beiden werden sich lieben lernen,
das wünsche ich ihnen so sehr!
Schön das Bella jetzt nicht mehr alleine ist :)

Unsere Kleine heißt auch Bella und ist auch 6-7Mon. alt.
Sie ist aber ganz schwarz, hat nur einen weißen Fleck auf der Brust ♥

Gerne noch mehr Bilder von den Zweien!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #3
Die Nacht war ereignislos. Momo schlief im Katzenklo.Bella versucht leichte Kontaktaufnahme, gestern knurrte und fauchte Momo,heute faucht sie ganz leicht. bella ist total neugierig auf den Neuzugang und kann nicht verstehen, warum sie angefaucht wird.
Momo ist ne total verschmuste,kommt fuer Streicheleinheiten aus dem Versteck 😍
Hoert sich doch ganz gut an,oder?

Anhänge

• IMG_20150215_162141.jpg
    IMG_20150215_162141.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 14
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #4
Hört sich an als bist du auf dem besten Weg mit den beiden! Aber wieso schläft sie denn auf dem Klo? :)

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #5
Ach wie schön!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :a010:

Ja, ich finde auch, dass es bisher super läuft!

LG
Melanie

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #6
So langsam nähern sich beide an.Geknurre hoere ich gar nicht mehr.Nun zeigt Momo auch leichtes Interesse an Bella.Eben haben beide zusammen mit der Angel gespielt -mit etwas Sicherheitsabstand.

Anhänge

• IMG_20150216_185354.jpg
    IMG_20150216_185354.jpg
    807,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20150216_185234.jpg
    IMG_20150216_185234.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0606.jpg
    DSC_0606.jpg
    537 KB · Aufrufe: 9
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #7
Sieht doch schon gut aus, freut mich für euch.

Wie geht es Bella, läuft sie wieder ganz normal?

Wie nennt sich die Zeichnung der beiden? Was steht da im Stammbaum, bei den getigerten BKHs kenne ich mich ja nicht so gut aus.

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #8
Ja,sieht gut aus mit den beiden.Bella geht es deutlich besser,bekommt aber bis morgen noch Schmerzmittel
Humpeln tut sie gar nicht mehr.
Beide sind britisch kurzhaar Silber tabby spotted,Momo geht aber eher ins goldene rein..Momo hat auch keinen Stammbaum.Die Mutter ist eine classic Silber tabby,der Vater ein Bkh blue..

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #9
Schön, dass es Bella wieder besser geht! :)

Auf den Fotos sieht es ja schon sehr entspannt aus, zwischen den Beiden. ♥

Aber warum hat Momo keinen Stammbaum? :???:

LG
Melanie

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #10
Beide sind britisch kurzhaar Silber tabby spotted,Momo geht aber eher ins goldene rein..Momo hat auch keinen Stammbaum.Die Mutter ist eine classic Silber tabby,der Vater ein Bkh blue..

Hast du die beiden Elterntiere gesehen? Haben die einen Stammbaum? Ich frag nur, weil man meiner Ansicht nach und so kenne ich es von den Züchtern meiner Katzen, die getigerten nicht mit Solidfarbenen BKHs mischt, weil normalerweise, hat man doch ein gewisses Zuchtziel und da will man reine Farben züchten, also entweder getigerte Katzen, Unifarbene oder gescheckte oder Point, bei den BKHs gibt es ja viele Farbschläge, aber normalerweise kreuzt man getigerte BKH untereinander, wenn du verstehst was ich meine.

Wurden dort die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht? Hat der Züchter eine Zuchtzulassung oder ist es doch eher ein Vermehrer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #11
Hallo,
Ja ich habe beide Elterntiere gesehen.Beide sind neg.geschallt. Die Familie ist nicht im Zuchtverein und machen das ganze aus Liebe zum Hobby. sie moechten es einfach nicht.
Wir waren knapp zwei Stunden da,wir konnten uns alles ansehen.Die Wohnung war so liebevoll fuer Katzen eingerichtet mit Catwalk usw.
Vermehrer waren das definitiv nicht.
Es wurde alles vertraglich festgehalten, sie werden Momo auch kontrollieren kommen.

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #12
Aber warum kreuzen sie denn Blue solid mit Tabby? Macht man normalerweise eher nicht.

Vorallem wenn sie in keinem Verein sind, dann stellt sich halt die Frage, ob die ihre Katzen trotzdem als Zuchttiere erworben haben, weil normalerweise sind verantwortungsvolle und seriöse Züchter sehr eigen, wem sie ihre Tiere für eine Zucht zur Verfügung stellen.

Es hat nichts mit Hobby oder nicht zu tun, alle Züchter sind Hobbyzüchter, erwerbsmässig züchtet so gut wie keiner, Zucht ist ein teures Hobby und die meisten verantwortungsvollen und seriösen Züchter, haben eher weniger als 5 potente Zuchtkatzen und sind Hobbyzüchter.

Aber Zucht ohne Stammbaum ist nicht wirklich möglich, weil wie will man ohne Stammbaum die Linien nachvollziehen? Außerdem sollte man wenn man eine Rasse hat, auch ein entsprechendes Zuchtziel haben und verfolgen. Dann sollte man umfangreiche Genetikkenntnisse haben und nicht einfach zwei Katzen miteinanderverpaaren, ob die genetisch zueinander passen oder nicht. Die Blutgruppen wurden aber vor der Verpaarung schon bestimmt, oder nicht? Die Abstammung und die Auswahl der Zuchttiere, welche Linien zu einander passen, welche Tiere man miteinander verpaart oder nicht, dass sind wichtige Aspekte in der Zucht. Ohne Stammbaum kann man später auch keinen Inzuchtfaktor mehr ermitteln, wie wollen sie mit den Nachkommen weiterzüchten? Welche Farben wollen sie züchten? Wie schon gesagt, normalerweise werden Tabbys wieder mit Tabbys verpaart.

Du hast dann allerdings keine BKH, sondern einen Mix, weil Katzen ohne Papiere egal welcher Abstammung nicht als reinrassig gelten.

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #13
Ich kann Simpats Bedenken durchaus nachvollziehen - vor allem finde ich es sehr bedauerlich, dass jemand, der hier im Forum unterwegs ist trotz der ganzen Aufklärung, die hier betrieben wird, hingeht und eine Katze von einem Schwarzzüchter kauft.

Hallo,
Ja ich habe beide Elterntiere gesehen.Beide sind neg.geschallt.

Das wären dann so ziemlich die ersten Schwarzzüchter, die schallen .... aber gut, wenn du die Schallbefunde im Original gesehen hast, wird das wohl so sein.

Leider nützt aber selbst das nur sehr wenig, denn wenn die Elterntiere auch keine Papiere haben, kann niemand die Linien dahinter nachvollziehen. Und ein einmaliger Schall vor Zuchteinsatz sagt erst mal überhaupt nichts aus. Interessant wird es erst, wenn auch Eltern und Großeltern mehrfach (!!) negativ geschallt waren.

Wenn die Elterntiere jetzt aber Papiere haben, dann würde ich vielleicht noch über einen ganz anderen Aspekt nachdenken: Kein Züchter verkauft seine Tiere (wissentlich) an einen Schwarzzüchter ... und somit wird der Züchter von Momos Eltern keine Ahnung von der Sache haben ... das heißt wiederum, dass die Schwarzzüchter, von denen du Momo gekauft haben, den Züchter bei dem sie selbst ihre Tiere gekauft haben angelogen und betrogen haben.

Und da glaubst du jetzt, dass die dir gegenüber ehrlich sind??

Die Familie ist nicht im Zuchtverein und machen das ganze aus Liebe zum Hobby. sie moechten es einfach nicht.

Erst einmal sollte man Zucht grundsätzlich nur aus Liebe zum Hobby betreiben ... und tja - "sie möchten es nicht" - haben sie dafür auch nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund genannt?? Vermutlich nicht - weil es den nicht gibt. Wer angeblich alles richtig macht (sogar als Schwarzzüchter schallt, obwohl das nicht mal die meisten Vereine vorschreiben), der hat nicht einen einzigen Grund, NICHT im Verein zu züchten. Aber siehe oben: wer die Leute betrügt, von denen er die Katzen kauft ... warum sollte er zu denen ehrlich sein, an die er selbst weiterverkauft???

Wir waren knapp zwei Stunden da,wir konnten uns alles ansehen.Die Wohnung war so liebevoll fuer Katzen eingerichtet mit Catwalk usw.

Leider reicht "liebevoll" für Zucht nicht aus. Dafür ist dieses Hobby viel zu anspruchsvoll ... dazu gehört eine Menge an Kenntnissen. Und darüber verfügen die Produzenten von Momo schon mal im Bereich der Farbbestimmung mal überhaupt nicht - denn das ist definitiv KEINE Silbertabby ... und wenn sie nicht mal davon Ahnung haben ... wovon dann sonst noch nicht??

Aber dafür hat Momo sicherlich auch nur die Hälfte von dem gekostet, was du bei einem ordentlichen Züchter bezahlt hast ... hoffentlich wirst du - und vor allem Momo - diese Einsparung nicht noch irgendwann bitter bereuen.

Grüße,
Nic

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #14
Trotz der Zweifel an der Seriosität der Quelle aus der die Katze stammt, ist es natürlich trotzdem super, dass Bella so schnell Gesellschaft bekommen hat und es so wie es aussieht auch sehr gut klappt mit der Vergesellschaftung, da Alter, Charakter, Wesen, Temperament usw. bei der Auswahl entsprechend berücksichtigt worden sind.

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #15
Trotz der Zweifel an der Seriosität der Quelle aus der die Katze stammt, ist es natürlich trotzdem super, dass Bella so schnell Gesellschaft bekommen hat und es so wie es aussieht auch sehr gut klappt mit der Vergesellschaftung, da Alter, Charakter, Wesen, Temperament usw. bei der Auswahl entsprechend berücksichtigt worden sind.

Stimme Simpat voll und ganz zu. Ich hoffe von ganzen Herzen das die kleine Momo nicht krank wird und in Bella eine tolle Freundin findet.

lg sina

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #16
Bisher läuft alles gut.Sie klinken sich beide ins Spiel ein,wenn ich Angel,Ball oder Laserpointer raushole. Beide halten sich im selben Zimmer auf,nur gaaanz engen Kontakt wollen beide noch nicht.Das Knurren von Momo ist komplett weg,ebenso das fauchen.Bella faucht manchmal noch etwas halbherzig...
Wir sind total verliebt in beide, Momo ist die größere Schmusemaus von den beiden.Vom Charakter her passt es echt prima. bin froh,die beiden gefunden zu haben..

Anhänge

• IMG_20150217_202012.jpg
    IMG_20150217_202012.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • DSC_0671.jpg
    DSC_0671.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20150217_202108.jpg
    IMG_20150217_202108.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #17
Voll süß die beiden. Bitte mehr Fotos

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #18
Ich freue mich mit Dir, dass die Vergesellschaftung so gut läuft! :)

• Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #19
Es macht so unglaublich Spass mit den beiden..Wie konnte ich Sieben Jahre ohne Fellnase sein?

Anhänge

• IMG_20150218_155212.jpg
    IMG_20150218_155212.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20150217_201951.jpg
    IMG_20150217_201951.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0465.jpg
    DSC_0465.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Momo ist heute zu Bella gezogen Beitrag #20
Och nee! Wie liegt sie denn da, auf dem ersten Bild? :lol:

Ja, nicht?
Und wie schön es erst mit zwei Katzen ist! :)

Thema:

Momo ist heute zu Bella gezogen

Momo ist heute zu Bella gezogen - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten