15.02.2015 Tränendes Auge Beitrag #1 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Moin Mein Siam-Mix-Dame hat seit gestern Abend ein tränendes Auge..... Der Ausfluss ist klar, aber Ober- und Unterlid sind feucht. Keine Trübung, Blut oder Sonstiges. Ich konnte keine Verletzung erkennen, aber sie lässt sich auch schlecht untersuchen.... Kira meidet die Sonne nicht (aber vorsichtshalber lasse ich sie nicht auf den Balkon - nicht, dass sie da noch Zug bekommt), blinzelt aber mit dem betroffenen Auge ständig. Sie verhält sich sonst ganz normal. Auch ist die Nase nicht betroffen. Soll ich noch heute notfallmäßig zum Tierarzt oder meint ihr es reicht morgen? Vielleicht hat sie gestern beim Sonne Schnuppern auf dem Balkon Zug bekommen? LG Jenny
Moin Mein Siam-Mix-Dame hat seit gestern Abend ein tränendes Auge..... Der Ausfluss ist klar, aber Ober- und Unterlid sind feucht. Keine Trübung, Blut oder Sonstiges. Ich konnte keine Verletzung erkennen, aber sie lässt sich auch schlecht untersuchen.... Kira meidet die Sonne nicht (aber vorsichtshalber lasse ich sie nicht auf den Balkon - nicht, dass sie da noch Zug bekommt), blinzelt aber mit dem betroffenen Auge ständig. Sie verhält sich sonst ganz normal. Auch ist die Nase nicht betroffen. Soll ich noch heute notfallmäßig zum Tierarzt oder meint ihr es reicht morgen? Vielleicht hat sie gestern beim Sonne Schnuppern auf dem Balkon Zug bekommen? LG Jenny
15.02.2015 Tränendes Auge Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Beobachten, ob es deutlich schlimmer wird; ansonsten würde ich morgen zum Tierarzt gehen. Alles Gute!
Beobachten, ob es deutlich schlimmer wird; ansonsten würde ich morgen zum Tierarzt gehen. Alles Gute!
15.02.2015 Tränendes Auge Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wie stark tränt es denn? Kneift sie das Auge zusammen? Unser Aaron hatte ähnliches, es war eine beginnende Bindehautentzündung. Wir sind gleich zum Tierarzt gefahren, dadurch ist die Entzündung nicht richtig ausgebrochen. Wenn ein Tierarzt für dich greifbar ist würde ich gleich fahren, notfalls würde aber wohl auch morgen reichen. Nur sollte es sich verschlimmern, dann auf jeden Fall gleich los.
Wie stark tränt es denn? Kneift sie das Auge zusammen? Unser Aaron hatte ähnliches, es war eine beginnende Bindehautentzündung. Wir sind gleich zum Tierarzt gefahren, dadurch ist die Entzündung nicht richtig ausgebrochen. Wenn ein Tierarzt für dich greifbar ist würde ich gleich fahren, notfalls würde aber wohl auch morgen reichen. Nur sollte es sich verschlimmern, dann auf jeden Fall gleich los.