• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin Mein Siam-Mix-Dame hat seit gestern Abend ein tränendes Auge..... Der Ausfluss ist klar, aber Ober- und Unterlid sind feucht. Keine Trübung...
  • Tränendes Auge Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Moin

Mein Siam-Mix-Dame hat seit gestern Abend ein tränendes Auge..... Der Ausfluss ist klar, aber Ober- und Unterlid sind feucht. Keine Trübung, Blut oder Sonstiges.
Ich konnte keine Verletzung erkennen, aber sie lässt sich auch schlecht untersuchen....
Kira meidet die Sonne nicht (aber vorsichtshalber lasse ich sie nicht auf den Balkon - nicht, dass sie da noch Zug bekommt), blinzelt aber mit dem betroffenen Auge ständig.
Sie verhält sich sonst ganz normal. Auch ist die Nase nicht betroffen.

Soll ich noch heute notfallmäßig zum Tierarzt oder meint ihr es reicht morgen? Vielleicht hat sie gestern beim Sonne Schnuppern auf dem Balkon Zug bekommen?

LG
Jenny

• Tränendes Auge Beitrag #2
Beobachten, ob es deutlich schlimmer wird; ansonsten würde ich morgen zum Tierarzt gehen.
Alles Gute!

• Tränendes Auge Beitrag #3
Wie stark tränt es denn? Kneift sie das Auge zusammen?

Unser Aaron hatte ähnliches, es war eine beginnende Bindehautentzündung. Wir sind gleich zum Tierarzt gefahren, dadurch ist die Entzündung nicht richtig ausgebrochen.

Wenn ein Tierarzt für dich greifbar ist würde ich gleich fahren, notfalls würde aber wohl auch morgen reichen. Nur sollte es sich verschlimmern, dann auf jeden Fall gleich los.

Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

Blaue Augen - kennt ihr dieses Phänomen?: Moin Auch wenn meine Kira ja nur ein Mix ist, so hat sie aber optisch ja sämtliche Merkmale einer Siam- bzw. Thaikatze. Auch die blauen Augen...
augen tränen: guten morgen, letzte woche hat unser kater ein etwas tränendes auge und als ich abends von der arbeit kam, war eswar geschwollen und richtig am...
Oben Unten