Gute Pfotenpflege gesucht

Diskutiere Gute Pfotenpflege gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Hannibal hat ja jetzt eine Pfote entzündet, am Ballen. Jetzt schau ich mir die Pfoten immer genauer an und die sind alle recht rissig. Hab...
  • Gute Pfotenpflege gesucht Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

Hannibal hat ja jetzt eine Pfote entzündet, am Ballen. Jetzt schau ich mir die Pfoten immer genauer an und die sind alle recht rissig. Hab jetzt mal Melkfett drauf, aber reicht das?

Gibt´s etwas besseres? Man kann ja diverses Zeug´s in den Zooläden kaufen, aber taugt das auch? Das begeistert mich irgendwie nicht so recht...

• Gute Pfotenpflege gesucht Beitrag #2
Bei einer entzündeten Pfote reicht kein Melkfett. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

• Gute Pfotenpflege gesucht Beitrag #3
Ich habs jetzt auch nur wegen den Rissen drauf gemacht.

Er bekommt mal wieder AB und es heilt auch schon, Tierarzt sagt dass es ganz gut heilt.

Ich kann die Stelle schlecht beschreiben. Es gibt ja den größeren Ballenteil in der Mitte und dann die kleineren, an denen die Krallen raus kommen. An einem von den kleinen Ballen ist der Rand ein stück offen. Ich könnt mir auch vorstellen dass es mit dem Salz draußen zu tun hat? Es sieht alles so trocken und so rissig aus. Evlt kann das auch ne Rolle gespielt haben?

Entzündete Pfote hört sich jetzt glaub schlimmer an. Das hätt ich anders schreiben können, sorry

• Gute Pfotenpflege gesucht Beitrag #4
  • Gute Pfotenpflege gesucht Beitrag #5
Danke, mit Bepanthen hab ich´s schon versucht, das klebt nur so ewig an den Pfoten. Habe gehofft eine Salbe zu finden, die relativ schnell einzieht.

• Gute Pfotenpflege gesucht Beitrag #6
Meine Momo hatte auch mal so rissige Ballen. Ich hab ne Zeitlang Olivenöl draufgemacht und es wurde besser.

Thema:

Gute Pfotenpflege gesucht

Gute Pfotenpflege gesucht - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Streunerkater FeLV positiv: Hallo in die Runde, ich suche wieder einen Leitfaden, da ich mich selbst nicht auskenne. Mir ist vor ca. zwei Wochen hier in der Siedlung ein...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Oben Unten