Hauskatzen zu Hofkatzen?

Diskutiere Hauskatzen zu Hofkatzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Meinung such den zwei einen Platz wo sie willkommen sind und nicht in der Garage leben müssen. Mir tun die Katzen ehrlich leid.
  • Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #21
Meine Meinung such den zwei einen Platz wo sie willkommen sind und nicht in der Garage leben müssen.

Mir tun die Katzen ehrlich leid.

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #22
Sorry das ich mich noch mal zu Wort melde, aber folgendes ist mir beim Wiederholten Lesen sehr sauer aufgestoßen:
2. An alle die Kommentare wie; "eher den Mann weg" von sich gegeben haben. Ich kann nur Mitleid mit euch haben!

Mitleid verspüre ich, einfach aus der Inkonsequenz mit der du dein Leben führst.
Ein Haustier ist nicht nur ein Dekoobjekt oder ein Spielzeug mit Ausschalter sondern vorallem eine Entscheidung. Endscheide ich mich dafür mein Leben mit einem Tier zu teilen oder nicht? Wie jede Entscheidung entstehen dadurch auch Konsequenzen die man bedenken sollte. Die erste Konsequenz ist das du solange an das Schicksal deiner Tiere Gebunden bist wie diese Leben oder du jemanden gefunden hast dem du eben dieses Schicksal aufbürden kannst und willst...

Betrachtet man dann die Frage "Ich oder deine Katzen" aus allen Blickwinkeln stellt dein Partner nicht nur die Katzen in Frage sondern eine deiner bisherigen Entscheidungen und damit auch die Art wie du bisher dein Leben geführt hast. Die einzige wirklich logische und konsequente Antwort darauf kann eben nur sein "meine Katzen" und zwar in dem Sinne das du dein möglichstes tust das beste für deine Katzen zu tun. Wenn dein Freund deine bisherige Entscheidung, nämlich Haustiere zu halten, schon nicht Akzeptieren kann wie kannst du dann noch annehmen das er zukünftige Entscheidungen Akzeptiert?

Nur mal als Extrembeispiel: Was ist wenn du schwanger wirst und Entscheidest das Kind zu bekommen? Wird er das Akzeptieren oder macht er sich aus dem Staub? Natürlich sind Haustiere keine Kinder, das will ich natürlich nicht damit sagen. Aber die Verantwortung die man für Haustiere hat ist eben auch ungleich kleiner wie diejenige die man für ein Kind hat.

Das ganze lässt sich nur ach auf wirklich jede Lebensverändernde Entscheidung ausweiten. Noch mal zur Schule oder neuer Job? Andere Friseur oder andere Hobbies? Die Liste ist lang...

Tatsache ist ein Partner muss mein bisheriges Leben Akzeptieren, samt aller Entscheidungen die ich getroffen habe und natürlich auch allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Tut er das nicht und richtest du dich danach wirst du nie ein Konsequentes und vor allem Selbstbestimmtes Leben führen können...

Natürlich erwarte ich keine Antwort oder höchstens a la Fresse halten, wer lässt sich schon gerne Kritisieren?

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #23
Solche Diskussionen führen doch ohnehin zu nix. Diese Menschen haben sowieso schon ihre "vorgefertigte" Meinung und wollen hier quasi nochmals eine Besätigung. Wenn das nicht funktioniert, dann ist man beleidigt und "angefressen" und reagiert grundlos aggressiv (wahrscheinlich weil man tief im Inneren weiß, dass man falsch liegt).
Ein Forum ist nun mal kein Automat, dass Antworten auf Wunsch ausspuckt.
Ich werde nur nie verstehen, warum man sich dann überhaupt in Foren (gleich welcher Art) anmeldet, wenn man doch die Antworten gar nicht hören/lesen will *mit dem Kopf schüttelt*.

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #24
2. An alle die Kommentare wie; "eher den Mann weg" von sich gegeben haben. Ich kann nur Mitleid mit euch haben!

[.....]

An den Rest:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten ;)

Dein Mitleid kannst du jedenfalls behalten, wozu sollte man das brauchen nur weil man die eigenen Bedürfnisse und vor allem die der Katzen nicht für einen Mann über Bord wirft ;)

Ja, meine Entscheidung wäre gegen eine Beziehung mit so jemandem, ganz eindeutig. Und selbst wenn es anders wäre, die Katzen in der Garage verkümmern zu lassen wäre auch dann trotzdem niemals ein Thema. Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen.
Du kannst das Wort Katzen gerne gegen etwas austauschen das für dich mehr "Wert" und Bedeutung hat, damit du es dir vorstellen kannst. :)

Tut aber nichts zur Sache.
Weißt du schon wo/wie du neue Besitzer findest? ;)
Das ist ja auch nicht unbedingt einfach und braucht Zeit, vor allem solltest du das noch vor dem Umzug machen damit die Katzen nicht zwei Mal in so kurzer Zeit den Stress mit machen müssen.

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #25
Sehr guter Kommentar, Marc.
Aber leider ist dieses Mädchen wohl zu blind verliebt, um zu merken, wie sie untergebuttert wird. Glaube nicht, dass die sich noch mal hier meldet.
Es grüßen

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #26
Hab ja noch die Hoffnung, dass es sich um einen Troll handelt...

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #27
Du meinst, es gibt Leute, die haben Spaß daran, zuzusehen, wie wir uns hier für nichts und wieder nichts ereifern? hm, kann ich nicht nachvollziehen so was ....
Dafür weiß ich aber aus eigener leidvoller Erfahrung, was für schlimme Fehler man machen kann, wenn man blind verliebt ist. Von daher halte ich das Vorgehen von Cha durchaus für möglich.

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #28
toshie hat ja in der ersten Antwort, also Beitrag #2, auch schon die Hoffnung geäußert, es wäre ein Troll...
Bin selber noch keinem Troll begegnet, wobei ich mir bei einem früheren Fred nicht sicher bin, aber viele Foris scheinen schon mal einem Troll begegnet zu sein, wobei ich Dir völlig Recht gebe, dass ich so was auch nicht nachvollziehen kann.

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #29
Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um einen Troll handelt (hatte schon Trollkontakt).
Hier handelt es sich sicherlich um eine junge, sehr verliebte Person, die es noch nicht fertig bringt, für ihre Schutzbefohlenen die nötige Verantwortung zu übernehmen. Sonst wäre dieser ganze Thread nämlich nicht nötig.
Prioritäten muss man setzten, sie können sich auch ändern, aber dann muss man auch hier Verantwortung übernehmen und die nötigen Schritte einleiten.

• Hauskatzen zu Hofkatzen? Beitrag #30
Sie wird es mal bitter bereuen, wenn die Katzen weglaufen oder sie ihnen ein neues zu Hause suchen musste und es dann irgendwann mit dem Typen zu Bruch geht.

Und jedem - auch jungen, verliebten - Menschen sollte doch klar sein, dass man Katzen die mehrere Jahre lang in einer Wohnung gehalten wurden, nicht von heute auf morgen in einer Garage an einem fremden Ort halten kann. Da fehlt mir echt jegliches Verständnis für. Daher meine anfängliche Hoffnung auf einen Troll. Sie scheint aber keiner zu sein. :-(

Thema:

Hauskatzen zu Hofkatzen?

Hauskatzen zu Hofkatzen? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten