Biete Lilly & Lotte *1.04.13

Diskutiere Lilly & Lotte *1.04.13 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Nach langem überlegen und vielen vergossenen Tränen haben wir uns dazu entschlossen unsere zwei Babies herzugeben ;( Lilly und Lotte beide geb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

Nach langem überlegen und vielen vergossenen Tränen haben wir uns dazu entschlossen unsere zwei Babies herzugeben ;(

Lilly und Lotte beide geb. 1.4.2013
Sterilisiert, entwurmt, geimpft und tätowieret (bei Tasso registriert.)

Hauskatzen (die sich aber auch über Ausgang sicherlich freuen würden!)
Absolut sauber und stubenrein.
Kuschelig, verschmust, kinderfreundlich, lieb und sehr brav! ❤️
(!! Abgabe nur zu zweit!!)
(Mit viel, sehr viel, Zubehör abzugeben. Wenn Interesse besteht)

Wohnen in Mühldorf (50km von München)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #2
Abgabegrund?

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #3
gute frage.sie sind noch jung warum müssen sie weg?

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #4
Meine 4 Monate alte Tochter hat neurodermitis. Waren schon zwei mal im kh. Da wurde es dann besser, kaum daheim wieder alles offen und wund.
Letze Woche zum dritten mal im kh wegen akuter bronchitis.

Zwecks der Haare werden die schübe begünstigt. Und wir haben jetzt seid 4 Wochen offene Hautstellen. Es geht einfach nicht weg. Und das geht so seid dem sie 1 Monat alt is.

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #5
Ok. Schmerzhaft für die eigene Seele, aber Tochters Gesundheit geht vor und steht über allem anderen.
Ich hoffe, dass ihr liebevolle Adoptiveltern für die Miezen findet!

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #6
Es is echt zum Kotzen! Wir suchen seid wochen! Wir finden niemanden. Wenn dann wollen die Leute die zwei trennen aber dann nicht mal Freigang! Sondern einzeln und dann in die Wohnung stecken....

Ich weiß bald nimma weiter... Sogar die Tierheime haben unsere babies bei fb und auf deren Homepage gepostet....

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #7
ach Mensch, wie traurig.... aber klar, die Gesundheit des Menschenkindes geht vor.
Ich finde es toll, dass du die beiden nicht getrennt abgeben willst, schliesslich sind sie ja schon ihr ganzes kurzes Leben lang zusammen, die Süssen. ;-)
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die zwei Hübschen bald liebevolle neue Dosis kriegen.

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #8
Ich will euch nicht dazwischenreden und ich kenne mich mit Neurodermitis auch nicht besonders aus, aber ich habe mich neulich zufällig mit einer Hausärztin darüber unterhalten, die meinte, Neurodermitis hätte eine starke erbliche Komponente und würde durch Kälte und trockene Luft begünstigt, alles andere wäre überholt. Auch Ernährung spielt keine Rolle (Zucker meiden etc.).
Ob's stimmt - keine Ahnung, aber dass Katzenhaare Neurodermitis auslösen, höre ich zum ersten Mal.

Alles Gute für euch und viel Erfolg bei der Vermittlung! Vielleicht findet ihr auch eine Pflegestelle gegen Übernahme der Kosten?

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #9
Ich hoffe ihr findet jemanden! Die beiden sind doch im perfekten Alter für Menschen die jüngere Katzen haben wollen und sich keine kitten antun können oder wollen.
Und so hübsch sind sie auch noch, da muss sich einfach jemand finden.
Dass du sie nur zu zweit abgibst finde ich sehr gut, sie zu trennen ist ja schon für sich genommen schwer, aber zu wissen dass sie dann noch dazu ganz alleine leben wäre unerträglich.

Wo suchst/inserierst du denn bisher, außer über die Tierheime?

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #10
ich versteh es auch nicht.

Tierheime, Facebook, furchtbar schrecklich ja ich weiß auch über ebay:(
Kaufland und tierarzpraxis hängen Flyer aus
Weißt du sonst noch was?

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #11
Ich würde mich auch noch an alle Tierschutzvereine deiner Gegend wenden und um Hilfe bei der Vermittlung bitten. Oben hat ja schon jemand erwähnt, vielleicht lässt sich zumindest eine Pflegestelle auftreiben bei der die Katzen bis zu einer endgültigen Vermittlung leben können wenn du Futter und Streu zahlst. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt um dein Kind Gesundheitlich nicht weiter zu belasten auch wenn die Vermittlung länger dauert.

Aber ohne Arzt zu sein, trotzdem noch ein paar Gedanken mit auf den Weg? Seid ihr sicher, dass die Symptome eures Kindes von den Katzen verschlimmert werden? Wurde ein Allergie Test gemacht? Wurden andere medizinische Ursachen und Umwelttrigger (Nahrungsmittelallergie z.B) ausgeschlossen?

Alleine nur die Tatsache dass es ihm kurzzeitig im Krankenhaus, also weg von den Katzen, besser geht, würde mir persönlich nicht reichen als Ursachenklärung :)
Im Hinblick darauf könnt ihr ja vielleicht die Katzen auf einer Pflegestelle unterbringen und wieder zurück holen falls die Katzen überhaupt nicht der Auslöser sind.

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #12
An die lieben Tippgeber beim Thema Neurodermitis

Ich bin zwar bei Katzen ein ziemlicher Frischling, aber Neurodermitis ist bei uns auch ein ganz großes Thema. Ich weiß, es ist von allen lieb und gut gemeint, wenn sie Tipps weitergeben wollen und Gehörtes vom Arzt weitersagen. Aber es ist sinnlos. Es ist eigentlich nur belastend für den Betroffenen. Weil: Er hat alle diese Tipps schon gehört. Und noch eine Mio mehr. Und er hat sie auch alle ausprobiert und meistens bringen sie nichts. Das will der Tippgeber aber nie hören. Er will hören, dass sein Tipp der alleinige war, der das Problem für immer besiegt hat. Ist ja menschlich irgendwie verständlich, aber einen solchen Tipp gibt es nicht.
Nach der tausendsten Ansprache, nach dem Schema „Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde..“ macht man automatisch dicht. Weil es wirklich jedes Mal kommt.
Deshalb meine Bitte: lasst die guten Ratschläge zu dem Thema einfach sein. Es mag lieb gemeint sein, aber es bewirkt das Gegenteil.
Helft einfach bei der Vermittlung.
Danke für Euer Verständnis.

PS: Ich bin nicht der Threadersteller

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #13
Lilly & Lotte *1.04.13

Es wäre vermutlich hilfreicher gewesen wenn du nichts dazu geschrieben hättest sondern zur Vermittlung, denn niemand hier denkt dass er eine allheil-Lösung für irgendetwas hat. ;)
(Edit) Dennoch halte ich es für wichtig, das vorher nachgefragt wird, denn die Familie ist dann todtraurig über die Abgabe der Katzen, und wenn es sich dann oben drauf heraus stellt dass die Katzen kein Auslöser waren, wäre das gleich noch trauriger.

Des Weiteren mag es ja sein dass das auf dich zutrifft, aber ich denke du kannst die TE selbst entscheiden lassen was sie lesen und beantworten will und was nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #14
Es is von allen wirklich lieb gemeint und ich nimm es auch nicht mehr böse auf.

Sie weint und schreit und juckt sich. Hat immer offene Hautstellen. Ich geh nicht genauer auf des Thema ein, es is einfach schrecklich ein Kind so leiden zu sehen! Aber wie schon gesagt (jeder der Kinder hat wird es verstehen) bei neurodermitis sind Tierhaare ein mögliches Risiko einen erneuten Schub auszulösen. Und Selbst wenn es nicht zu 100% die Katzen daran schuld sind, möchte man als Eltern das bestmögliche tun dass es aufhört oder leichter wird.

In diesem Sinne danke für eure Tipps :)

Heute früh hat sich jemand gemeldet. Die kommt am Samstag vorbei und schaut sie sich an und nimmt sie evtl gleich mit. Die hat eine 6 Monate alte katze zuhause. Meint ihr des geht gut?

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #15
  • Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #16
Ich will euch nicht dazwischenreden und ich kenne mich mit Neurodermitis auch nicht besonders aus, aber ich habe mich neulich zufällig mit einer Hausärztin darüber unterhalten, die meinte, Neurodermitis hätte eine starke erbliche Komponente und würde durch Kälte und trockene Luft begünstigt, alles andere wäre überholt. Auch Ernährung spielt keine Rolle (Zucker meiden etc.).
Ob's stimmt - keine Ahnung, aber dass Katzenhaare Neurodermitis auslösen, höre ich zum ersten Mal.

Neurodermitis wird nicht ausgelöst. Man hat sie, oder nicht. Es geht um Schübe, die ausgelöst werden. Ohne Schub, sieht die Haut normal aus und man ist Beschwerde frei. Dennoch hat man Neurodermitis.

Neurodermitis kann erblich bedingt sein. Schübe werden durch x Faktoren ausgelöst. Durch Heizungsluft wird sie meist schlimmer. Aber vor allem jegliche Art von Allergenen kann sie verstärken. Auch Katzenhaare. Und nebenbei bemerkt: Auch die Ernährung kann sich durchaus darauf auswirken, denn auch in Nahrung sind Allergene enthalten. Grundsätzlich kann man Neurodermitiker nicht über einen Kamm scheren, da es viele Auslöser, Faktoren und Ausprägungen gibt.

Wenn eure kleine auch Probleme mit der Lunge hat, kann es durchaus sein, dass sie eine Katzenallergie hat. Ich kann da ein Lied von singen. Ginge es um mein Kind und stünde fest, dass es an den Katzen liegt, muss ich zugeben, ich würde den Katzen auch ein neues zu Hause suchen. Neurodermitis kann schon eine wirkliche Qual sein, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht selber betroffen ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell ein schönes Zuhause für die Beiden findet und, dass es dann auch wirklich die Katzen waren und nicht irgendetwas anderes. (Meine Neuro wird auch durch Hausstaub getriggert, deshalb haben wir so gut wie keine Teppiche.)

Eurer Tochter wünsche ich gute Besserung und, dass ihr etwas findet, was den Juckreiz stillt, den abgesehen von den nervigen Wunden, ist das als Kind wirklich das, unter dem man am meisten leidet :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #17
du möchtest dir nicht ihr neues Zuhause vorher anschauen?

Also ich würde schon gerne wissen wollen, wo meine hinkommen, wenn ich ihnen ein neues Zuhause suchen müsste

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #18
Danke Salbei :a102:

• Lilly & Lotte *1.04.13 Beitrag #19
Alles Gute für euch und die beiden...
es findet sich bestimmt ein guter Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lilly & Lotte *1.04.13

Oben Unten