2 Katzen Kastration. Vorbereitung / Verhalten danach
Diskutiere 2 Katzen Kastration. Vorbereitung / Verhalten danach im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
unsere beiden werden am Freitag mit 5,5 Monaten kastriert. Zum Tierarzt hin bringen wir sie in einem Korb, weil sie sich dann wohler...
-
-
2 Katzen Kastration. Vorbereitung / Verhalten danach Beitrag #1
Hallo,
unsere beiden werden am Freitag mit 5,5 Monaten kastriert. Zum Tierarzt hin bringen wir sie in einem Korb, weil sie sich dann wohler fühlen. Zurück dann in 2, damit mit den frischen Wunden nicht viel passieren kann. Der Weg ist zum Glück nur 10 Min Autofahrt.
Am Abend davor sollen wir nichts mehr füttern, das sie nüchtern sind.
Können bei der OP Komplikationen auftreten oder ist das ein Routine Eingriff? (Ich selber bin an dem Tag wahrscheinlich angespannter als die Katzen)
Wenn wir sie dann mit nach Hause nehmen, Kommen sie erstmal ins Schlafzimmer. Da gibt es außer dem bett keine Klettermöglichkeit. Der Raum wird natürlich geheizt und der Boden mit Decken ausgelegt.
Sollte ich direkt nach der OP schon Futter und Wasser bereitstellen?
Wie lange würdet Ihr die Katzen alleine lassen, bzw. würdet Ihr alle 30 Min schauen ob alles in ordnung ist? Ich weiß ja nicht was das für ein Stress ist nach der Narkose.
Wie verhalte ich mich, wenn sie anfangen an der Wunde zu lecken? Ich hab da Angst vor Infektionen oder das die Narbe aufreißen kann.
Das alles werde ich den Arzt natürlich auch nochmal fragen, aber ich fühle mich wohler, wenn Ich mehrere Meinungen höre, von Leuten die das schon hinter sich haben.
Vielen Dank schonmal
-
-
-
2 Katzen Kastration. Vorbereitung / Verhalten danach Beitrag #2
Der Thread scheint wohl etwas unter gegangen zu sein...
Wie geht es denn den Katzen?
Gab es irgendwelche auftretenden Probleme oder so?
Thema: