19.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #1 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine Katze Krampft mit dem Maul beim Putzen .Bekommt schon Schmerzmittel da Er am Rücken Empfindlich ist . Er wollt sich Vorkurzen über die Ohren streichen wobei Er nur Gekrampft ... ansonst ist nicht zu Merken Er springt herum Frist gut Ohne Krampfen es fählt nur beim Putzen auf das ist nicht mehr so Geschmeitig wie es die Katzen normalerweise machen ... hat jemand einen Tip?Danke und Miau
Hallo Meine Katze Krampft mit dem Maul beim Putzen .Bekommt schon Schmerzmittel da Er am Rücken Empfindlich ist . Er wollt sich Vorkurzen über die Ohren streichen wobei Er nur Gekrampft ... ansonst ist nicht zu Merken Er springt herum Frist gut Ohne Krampfen es fählt nur beim Putzen auf das ist nicht mehr so Geschmeitig wie es die Katzen normalerweise machen ... hat jemand einen Tip?Danke und Miau
19.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Als erstes sollte einmal eine richtige Diagnostik betrieben werden, danach kann man vielleicht Tipps geben.
Als erstes sollte einmal eine richtige Diagnostik betrieben werden, danach kann man vielleicht Tipps geben.
19.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #3 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Wurde ja gemacht Er Schmerzehafte Stelle am Rücken ..dewegen erstmal Schmerzmittel hab gehofft das jemand Erfahrung damit hat
Wurde ja gemacht Er Schmerzehafte Stelle am Rücken ..dewegen erstmal Schmerzmittel hab gehofft das jemand Erfahrung damit hat
19.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #4 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Was für Untersuchungen wurden genau gemacht? Wie ist die genaue Diagnose?
19.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #5 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Ich verstehe nicht. Hat er was am Rücken oder am Maul oder beides? Wie Schattenkatze schon schrieb, du brauchst eine ordentliche Diagnose vom Tierarzt. Lass es dir am besten schriftlich geben!
Ich verstehe nicht. Hat er was am Rücken oder am Maul oder beides? Wie Schattenkatze schon schrieb, du brauchst eine ordentliche Diagnose vom Tierarzt. Lass es dir am besten schriftlich geben!
19.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #6 F fuzzy Gast ist er gefallen? wurde er eingeklemmt? Hatte er einen Unfall? Ist ein Wirbel verrutscht? Ein Nerv geklemmt? Hat er eine offene Wunde am Rücken? schreib doch mal ein bissel genauer. seit wann? Hintergrund? genaues Untersuchungsergebnis vom Tierarzt?
ist er gefallen? wurde er eingeklemmt? Hatte er einen Unfall? Ist ein Wirbel verrutscht? Ein Nerv geklemmt? Hat er eine offene Wunde am Rücken? schreib doch mal ein bissel genauer. seit wann? Hintergrund? genaues Untersuchungsergebnis vom Tierarzt?
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #7 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Moin die genaue Untersuch war das wir Ihn Wirbelkontrolle gemacht haben Er hat nur am Rücken etwas Schmerzhaft gezeigt Tierarzt Meinte eine Schmerzhafte Zerrung und Verreckung.Hab nicht bekommen ob Er irgendwo gegengelaufen oder sich Verreckt hat .das Fell zuckt etwas wann man Ihn Streichelt das ist so das einzige was aufgefallen ist . Hab gehofft jemand kennt die Anzeichen wegen dem Maulkrampf . Aber vieleicht ist es auch wie bei Uns Dosis wenn Wir und Verreckt haben .Ich Beobachte einfach ein bisschen es gibt wohl keine Krankheit die das erklären .Zum Glück^^
Moin die genaue Untersuch war das wir Ihn Wirbelkontrolle gemacht haben Er hat nur am Rücken etwas Schmerzhaft gezeigt Tierarzt Meinte eine Schmerzhafte Zerrung und Verreckung.Hab nicht bekommen ob Er irgendwo gegengelaufen oder sich Verreckt hat .das Fell zuckt etwas wann man Ihn Streichelt das ist so das einzige was aufgefallen ist . Hab gehofft jemand kennt die Anzeichen wegen dem Maulkrampf . Aber vieleicht ist es auch wie bei Uns Dosis wenn Wir und Verreckt haben .Ich Beobachte einfach ein bisschen es gibt wohl keine Krankheit die das erklären .Zum Glück^^
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #8 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 In einem anderen Thread schreibst du von einer schlimmen Zahnfleischentzündung bei deiner Katze. Die Beschwerden hören sich doch sehr danach an als hätten sie was damit zu tun:?:
In einem anderen Thread schreibst du von einer schlimmen Zahnfleischentzündung bei deiner Katze. Die Beschwerden hören sich doch sehr danach an als hätten sie was damit zu tun:?:
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #9 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Ok also er hat sich am Rücken einen Muskel gezerrt , aber mit der Wirbelsäule ist alles ok? Wurde ein Röntgen gemacht, oder wie hat dein Tierarzt das festgestellt? Tut mir leid leid aber ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang mit dem thread-Titel. Vielleicht stehe ich auf der Leitung, mir ist "Maulkrampf" einfach kein Begriff, kann mir da jemand weiter helfen? Wie sieht dieser Krampf bei deinem Kater aus?
Ok also er hat sich am Rücken einen Muskel gezerrt , aber mit der Wirbelsäule ist alles ok? Wurde ein Röntgen gemacht, oder wie hat dein Tierarzt das festgestellt? Tut mir leid leid aber ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang mit dem thread-Titel. Vielleicht stehe ich auf der Leitung, mir ist "Maulkrampf" einfach kein Begriff, kann mir da jemand weiter helfen? Wie sieht dieser Krampf bei deinem Kater aus?
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #10 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Das wurde angeschaut aber Kiefer ist oki etwas Bludig die Zähne können nur nicht durch gängig Antibutika geben leider.. aber Futtern und sonst ist alles ohne Krampfen Röntgen wollen Wir erst wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen im Moment siehts gut aus gestern Abend hat Er sich wieder fast Normal am Poppser geputzt noch nicht so Geschmeitig aber ohne so komisches Krampfen des Maules weis nicht wie das sonst beschreiben soll Sry das Krampfen sieht halt so auf das das Maul das Zittern oder Krampfen tut Er bekommts net auf . Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
Das wurde angeschaut aber Kiefer ist oki etwas Bludig die Zähne können nur nicht durch gängig Antibutika geben leider.. aber Futtern und sonst ist alles ohne Krampfen Röntgen wollen Wir erst wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen im Moment siehts gut aus gestern Abend hat Er sich wieder fast Normal am Poppser geputzt noch nicht so Geschmeitig aber ohne so komisches Krampfen des Maules weis nicht wie das sonst beschreiben soll Sry das Krampfen sieht halt so auf das das Maul das Zittern oder Krampfen tut Er bekommts net auf .
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #11 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Ok also ihr habt einen Kater mit Zahnfleisch Entzündung, blutigem Zahnfleisch uns Antibiotika helfen nicht? Dann ab zu einer Kiefer spezialklinik, Kiefer Röntgen machen und wenn nötig Zähne ziehen lassen, je nachdem wie der Arzt die Situation einschätzt. Auch das mit dem Rücken solltet ihr genauer untersuchen lassen, es hört sich so an als habt ihr keinen guten Tierarzt.
Ok also ihr habt einen Kater mit Zahnfleisch Entzündung, blutigem Zahnfleisch uns Antibiotika helfen nicht? Dann ab zu einer Kiefer spezialklinik, Kiefer Röntgen machen und wenn nötig Zähne ziehen lassen, je nachdem wie der Arzt die Situation einschätzt. Auch das mit dem Rücken solltet ihr genauer untersuchen lassen, es hört sich so an als habt ihr keinen guten Tierarzt.
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #12 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Das wurde angeschaut aber Kiefer ist oki etwas Bludig die Zähne können nur nicht durch gängig Antibutika geben leider.. aber Futtern und sonst ist alles ohne Krampfen Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt es ist nicht alles in Ordnung und Röntgen und ein Abstrich sind hier Pflicht, damit das Medikamentenroulette aufhört. Röntgen wollen Wir erst wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen im Moment siehts gut aus gestern Abend hat Er sich wieder fast Normal am Poppser geputzt noch nicht so Geschmeitig aber ohne so komisches Krampfen des Maules weis nicht wie das sonst beschreiben soll Sry das Krampfen sieht halt so auf das das Maul das Zittern oder Krampfen tut Er bekommts net auf . Zum Vergrößern anklicken.... Das Röntgen muss jetzt gemacht werden und nicht erst wenn das Medikamentenroulette versagt. Einfach Experimente mit Medikamenten machen ist keine Diagnostik! Geh in eine gute Tierklinik und lasse den Kater Gründlich untersuchen!
Das wurde angeschaut aber Kiefer ist oki etwas Bludig die Zähne können nur nicht durch gängig Antibutika geben leider.. aber Futtern und sonst ist alles ohne Krampfen Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt es ist nicht alles in Ordnung und Röntgen und ein Abstrich sind hier Pflicht, damit das Medikamentenroulette aufhört. Röntgen wollen Wir erst wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen im Moment siehts gut aus gestern Abend hat Er sich wieder fast Normal am Poppser geputzt noch nicht so Geschmeitig aber ohne so komisches Krampfen des Maules weis nicht wie das sonst beschreiben soll Sry das Krampfen sieht halt so auf das das Maul das Zittern oder Krampfen tut Er bekommts net auf . Zum Vergrößern anklicken.... Das Röntgen muss jetzt gemacht werden und nicht erst wenn das Medikamentenroulette versagt. Einfach Experimente mit Medikamenten machen ist keine Diagnostik! Geh in eine gute Tierklinik und lasse den Kater Gründlich untersuchen!
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #13 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Doch das Antibutika hat angeschlagen aber wenn Ich nach 3 Monaten wieder hin geh ist immer noch etwas Blutig aber besser als am Anfang da wurden auch Zähne im Oberkiefer gezogen ...Ich bin ja iner Tierklink oki Ihr habt vieleicht Recht Ich schau wegen nem anderer Tierarzt .Danke Ich Melde Mich wenns Neuigkeiten gibt Danke für Hilfe Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
Doch das Antibutika hat angeschlagen aber wenn Ich nach 3 Monaten wieder hin geh ist immer noch etwas Blutig aber besser als am Anfang da wurden auch Zähne im Oberkiefer gezogen ...Ich bin ja iner Tierklink oki Ihr habt vieleicht Recht Ich schau wegen nem anderer Tierarzt .Danke Ich Melde Mich wenns Neuigkeiten gibt Danke für Hilfe
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #14 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Nordi schrieb: Doch das Antibutika hat angeschlagen aber wenn Ich nach 3 Monaten wieder hin geh ist immer noch etwas Blutig aber besser als am Anfang da wurden auch Zähne im Oberkiefer gezogen ...Ich bin ja iner Tierklink oki Ihr habt vieleicht Recht Ich schau wegen nem anderer Tierarzt .Danke Ich Melde Mich wenns Neuigkeiten gibt Danke für Hilfe Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es immer noch Blutig ist, ist die Entzündung nicht weg, was bedeutet das Antibiotika hat nicht gewirkt! Denn wenn es gewirkt hätte wäre nichts mehr Blutig.
Nordi schrieb: Doch das Antibutika hat angeschlagen aber wenn Ich nach 3 Monaten wieder hin geh ist immer noch etwas Blutig aber besser als am Anfang da wurden auch Zähne im Oberkiefer gezogen ...Ich bin ja iner Tierklink oki Ihr habt vieleicht Recht Ich schau wegen nem anderer Tierarzt .Danke Ich Melde Mich wenns Neuigkeiten gibt Danke für Hilfe Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es immer noch Blutig ist, ist die Entzündung nicht weg, was bedeutet das Antibiotika hat nicht gewirkt! Denn wenn es gewirkt hätte wäre nichts mehr Blutig.
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #15 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 oki danke wie lange wirkt den sowas?
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #16 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Es hängt vom Antibiotika ab, wie lange es wirkt. Das kann man pauschal nicht sagen. Aber bitte warte nicht weiter ab, sondern sorge dafür das die Untersuchungen gemacht werden.
Es hängt vom Antibiotika ab, wie lange es wirkt. Das kann man pauschal nicht sagen. Aber bitte warte nicht weiter ab, sondern sorge dafür das die Untersuchungen gemacht werden.
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #17 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Es ist Antibutika das aus dem Abstrich gefunden Bakterien wirkt hat es ja auch . Ja werd Ich machen
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #18 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Nordi schrieb: Es ist Antibutika das aus dem Abstrich gefunden Bakterien wirkt hat es ja auch . Ja werd Ich machen Zum Vergrößern anklicken.... Heißt das das schon mal ein Abstrich gemacht wurde? Sorry aber den Satz kapiere ich nicht. Ich habe ja auch nicht die Beste Rechtschreibung, aber deine Schrift kann ich kaum Lesen, bemühe dich doch bitte um eine bessere Schrift.
Nordi schrieb: Es ist Antibutika das aus dem Abstrich gefunden Bakterien wirkt hat es ja auch . Ja werd Ich machen Zum Vergrößern anklicken.... Heißt das das schon mal ein Abstrich gemacht wurde? Sorry aber den Satz kapiere ich nicht. Ich habe ja auch nicht die Beste Rechtschreibung, aber deine Schrift kann ich kaum Lesen, bemühe dich doch bitte um eine bessere Schrift.
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #19 N Nordi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ich schreib so wie Ich denk Sry ja es wurde Abstrich gemacht wo auch Bakterien gefunden wurden und das dazu gehörige Antibutika wurde den auch gegeben .
Ich schreib so wie Ich denk Sry ja es wurde Abstrich gemacht wo auch Bakterien gefunden wurden und das dazu gehörige Antibutika wurde den auch gegeben .
20.02.2015 Maulkrampfen Beitrag #20 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Psst - es heißt Antibiotika