Die TÄ der Klinik hat mich heute angerufen und gefragt ob ich einer Art Knochenmarkuntersuchung zustimmen würde, wegen dem Blutkrebs.
Ich habe erst zugestimmt, habe aber dann gefragt, ob dieser Blutkrebs denn heilbar wäre. Die TÄ hat das verneint.
Ich habe dann die OP abgelehnt. Ich lasse sie nicht operieren, nur um ihre Todesart zu bestimmen.
Jetzt wird ein Test gemacht, der unterscheidet ob es FIP oder "nur" Corona ist. Idexx oder Laboklin sollen jetzt so einen Test anbieten. Der Test ist zwar nicht hunderprozentig sicher, aber wenn er positiv auf FIP ist, dann ist es wirklich FIP.
Furia hat eine vergrößerte Leber und eine sehr stark vergrößerte Milz. Die Aussage, der ersten TÄ die Furia in der Tierklinik untersucht hat, war, dass die Milz ein Symptom oder die Ursache ist. Aber das war bevor wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung hatten.
Sie könnte auch Krebs in der Milz haben. Aber die TÄ scheinen jetzt ja auf etwas anderes zu tippen. Ich habe auch gefragt, ob es Sinn machen würde, die Milz zu entfernen, aber die TÄ schienen jetzt nicht dieser Meinung zu sein.
Morgen werde ich nochmal mit der TÄ der Tierklinik sprechen.
Wegen dem Feiertag erreiche ich die TÄ, zu der ich normalerweise gehe, nicht. Ich werde mit ihr am Freitag reden.
Sollte es Furia schlechter gehen, werde ich informiert.