• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze an Fip gestorben - andere Katzen?

Diskutiere Katze an Fip gestorben - andere Katzen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Furia ist ca. 7 Jahre alt und ich habe sie seit ca. 3 Jahren. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung habe ich seit heute.
  • Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #21
Furia ist ca. 7 Jahre alt und ich habe sie seit ca. 3 Jahren.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung habe ich seit heute.

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #22
Und danach ist es nicht ganz klar, was ist?

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #23
Die TÄ der Klinik hat mich heute angerufen und gefragt ob ich einer Art Knochenmarkuntersuchung zustimmen würde, wegen dem Blutkrebs.

Ich habe erst zugestimmt, habe aber dann gefragt, ob dieser Blutkrebs denn heilbar wäre. Die TÄ hat das verneint.

Ich habe dann die OP abgelehnt. Ich lasse sie nicht operieren, nur um ihre Todesart zu bestimmen.

Jetzt wird ein Test gemacht, der unterscheidet ob es FIP oder "nur" Corona ist. Idexx oder Laboklin sollen jetzt so einen Test anbieten. Der Test ist zwar nicht hunderprozentig sicher, aber wenn er positiv auf FIP ist, dann ist es wirklich FIP.

Furia hat eine vergrößerte Leber und eine sehr stark vergrößerte Milz. Die Aussage, der ersten TÄ die Furia in der Tierklinik untersucht hat, war, dass die Milz ein Symptom oder die Ursache ist. Aber das war bevor wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung hatten.

Sie könnte auch Krebs in der Milz haben. Aber die TÄ scheinen jetzt ja auf etwas anderes zu tippen. Ich habe auch gefragt, ob es Sinn machen würde, die Milz zu entfernen, aber die TÄ schienen jetzt nicht dieser Meinung zu sein.

Morgen werde ich nochmal mit der TÄ der Tierklinik sprechen.
Wegen dem Feiertag erreiche ich die TÄ, zu der ich normalerweise gehe, nicht. Ich werde mit ihr am Freitag reden.

Sollte es Furia schlechter gehen, werde ich informiert.

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #25
Und wie geht es DIR?

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #26
Nicht gut.:-(

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #27
Ja, das habe ich befürchtet. Tu Dir Gutes, das Dich beruhigt. Streß macht krank! Helfen kann wohl keiner, aber ich denke an Dich.

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #28
Oh nein, das tut mir leid mit deiner Katze. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #29
Ach Motzkatze, das tut mir sehr sehr leid.
Der Corona-Titer ist eigentlich nicht so fürchterlich hoch.
Aber wie du schon sagst, was spielt das für eine Rolle, an welcher Krankheit deine Katze im Endeffekt stirbt.

Trotzdem kann man vielleicht noch Hoffnung haben, dass die Tierärzte etwas tun können.

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #30
Die Tierklinik rief heute an.

Furias Zustand ist stabil, aber der Hämatokritwert ist jenseits der selbstregenerierbaren Grenze. Sie wollen jetzt auch auf Hämobartonellen untersuchen.

Sie haben auch wieder nach der Knochenmarkspunktion gefragt. Habe wieder abgelehnt.

• Katze an Fip gestorben - andere Katzen? Beitrag #31
Ich drücke ganz doll die Daumen für Furia. :-|

Thema:

Katze an Fip gestorben - andere Katzen?

Katze an Fip gestorben - andere Katzen? - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten