Kater durchbricht Chipklappe

Diskutiere Kater durchbricht Chipklappe im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, Nach länger Zeit des fast nur Lesens muss ich doch wieder mal schreiben und wende mich mit einer Frage an euch. Wir haben ja drei Kater...
  • Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #1
Makase

Makase

Hallo,
Nach länger Zeit des fast nur Lesens muss ich doch wieder mal schreiben und wende mich mit einer Frage an euch.

Wir haben ja drei Kater und die kommen durch eine Chipklappe ins Haus. Wir haben das Fabrikat Petporte.

Nun hat der Nachbarskater, der von mir seinerzeit als Findelkatze aufgenommen und dann in unmittelbare Nachbarschaft vermittelt wurde, unseren Neuzugang Moritz noch nicht akzeptiert und jagt diesen immer durch die Chipklappe und setzt dann hinterher.

Dann ist er hier im Haus, welches er ja nur zu gut kennt. Im Haus tritt er selbstbewusst auf und jagt nicht mehr und schlendert durch die Räume. Moritz hat sich versteckt. Ich denke, wenn er ihn sehen würde, ginge die Jagd auch hier drin weiter.
Wir wollen bald in Urlaub und ich bekomme leicht die Krise, wenn ich daran denke, dass meine Drei hier im eigenen Zu Hause nicht mehr sicher sind.

Denn wenn Nachbars Kater den Trick kennt, kommen evtl. auch andere rein.

Er rennt so schnell hinter Moritz und auch heute schon hinter unserem Kasimir her, dass die Klappe nicht schnell genug riegeln kann. Es tut auch immer einen Riesenschlag, wenn er dagegen brettert.

Welche Klappen sind definitiv einbruchsicher?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich freue mich über Antworten.

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #2
Oh, das ist ja mies. Da kann ich dich auf jeden Fall verstehen und ich würde mir ebenfalls gedanken machen.

Hast du schonmal die Verschlusszeit eingestellt? Das müsste glaub ich gehen. Wir haben auch die Petporte Smartflap.

Und diese hier haben wir auch:

Sie ist doppelt verriegelt, man kann Sie also nicht aufziehen. Aber ob dir das was hilft, weiß ich nicht.

Könnte man evtl ein kleines Hinderniss vor die Klappe bauen? So dass die Jagd kurz unterbrochen ist und der zweite Kater ein paar Sekunden länger braucht um zur Klappe zu gelangen?

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #3
Ich habe auch die Sure Flap Haustierklappe, die verriegelt sehr schnell.
Nachbars Kampfkater hat es leider noch geschafft Shary in die Hinterpfote zu beißen, als sie rein flitzte, aber die Klappe war zu bevor er ins Haus konnte.
Der einzige Nachteil daran ist das ewige Klacken, wenn Katz den Schädel im Türloch hat und über rein oder nicht rein grübelt.:roll:

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #4
Ich habe auch die Sure Flap Haustierklappe, die verriegelt sehr schnell.

Das stimmt, fällt mir auch grad ein, wo du klicken sagtest. Sobalt Hannibal mit seinem Bauch in der Mitte von der Klappe ist, gehen die Haken schon zu. Und unsere Zwerge sind auch flink, bis jetzt ist noch keiner raus gekommen. Und toll ist, dass die noch etwas größer ist als die Petporte, die Bedienung ist einfach und du hast keinen Kabelsalat mehr.

Der einzige Nachteil daran ist das ewige Klacken, wenn Katz den Schädel im Türloch hat und über rein oder nicht rein grübelt.:roll:

Dafür piept die Petporte :mrgreen: das Klacken ist angenehmer

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #5
Das piepen kannst du aber abstellen, ich hatte die vorher auch, schau mal in die Gebrauchsanweisung.;-)

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #6
Ach stimmt :roll: Hirn ist noch nicht ganz wach...

Sie ist jetzt eh in der Außenwand, da hören wir nix. Mich stört das Klacken aber nicht, so höre ich immer wenn er heim kommt

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #7
Na ja, nach 10 Minuten stört es mich schon, meine halten da Hypnose Wettbewerbe ab.
Einer sitzt im Haus vor der Klappe, der Andere sitzt draußen und dann starren sie sich an.:n015:
Bei 7 Pelzterroristen kann das schon mal nerven.

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #8
Hihi :mrgreen: ja das sind schon Helden :mrgreen:

• Kater durchbricht Chipklappe Beitrag #9
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt mittlerweile mal mit der sureflapKlappe geliebäugelt. Die hat zwei Pins, die die Klappe verriegeln. Bei unserer ist es nur einer.

Unsere Klappe ist so eingestellt, dass sie die kürzeste Verschluszeit hat. Aber jetzt wo Nachbars Kater weiß, wie es geht, schafft er es trotzdem, rein zu kommen.

Er jagt einfach hinterher oder lauert aufs.

Es ist, wie wenn zwei Autos Stoßstange an Stoßstange aus dem Parkhaus fahren. Das geht auch mit einem Ticket.

Was ein Mist.

Thema:

Kater durchbricht Chipklappe

Kater durchbricht Chipklappe - Ähnliche Themen

Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Oben Unten