Hallo,
Nach länger Zeit des fast nur Lesens muss ich doch wieder mal schreiben und wende mich mit einer Frage an euch.
Wir haben ja drei Kater und die kommen durch eine Chipklappe ins Haus. Wir haben das Fabrikat Petporte.
Nun hat der Nachbarskater, der von mir seinerzeit als Findelkatze aufgenommen und dann in unmittelbare Nachbarschaft vermittelt wurde, unseren Neuzugang Moritz noch nicht akzeptiert und jagt diesen immer durch die Chipklappe und setzt dann hinterher.
Dann ist er hier im Haus, welches er ja nur zu gut kennt. Im Haus tritt er selbstbewusst auf und jagt nicht mehr und schlendert durch die Räume. Moritz hat sich versteckt. Ich denke, wenn er ihn sehen würde, ginge die Jagd auch hier drin weiter.
Wir wollen bald in Urlaub und ich bekomme leicht die Krise, wenn ich daran denke, dass meine Drei hier im eigenen Zu Hause nicht mehr sicher sind.
Denn wenn Nachbars Kater den Trick kennt, kommen evtl. auch andere rein.
Er rennt so schnell hinter Moritz und auch heute schon hinter unserem Kasimir her, dass die Klappe nicht schnell genug riegeln kann. Es tut auch immer einen Riesenschlag, wenn er dagegen brettert.
Welche Klappen sind definitiv einbruchsicher?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Ich freue mich über Antworten.