Pflegetücher aus der Drogerie

Diskutiere Pflegetücher aus der Drogerie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi meine Lieben, Ich gebe euch erstmal etwas Zusatzinfo bevor ich zur eigentlichen Frage komme. Wir im 4.ten Obergeschoss direkt unter dem Dach...
  • Pflegetücher aus der Drogerie Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hi meine Lieben,

Ich gebe euch erstmal etwas Zusatzinfo bevor ich zur eigentlichen Frage komme.
Wir im 4.ten Obergeschoss direkt unter dem Dach unseres Gebäudes wohnen, und meine Katzen reine Hauskatzen sind, lasse ich sie seit ein Paar Monaten (ca. 4) wann immer sie wollen (bemerkbar durch Mauzen an der Tür) im Dachraum umherrennen und die größere Fläche (ca.180qm) als unsere Wohnung (90qm für 2 Katzen) genießen.
Die Fenster des Dachraumes sind meistens geschlossen, und wenn nicht kommen sie eh nicht dran, weil sie unerreichbar sind.
Es befinden sich Kellerkammern im Dachraum, wo die Katzen auch reinkommen da die Holztüren gespalten sind, jedoch ist bis Jetzt nichts passiert und es sind keine Beschwerden von anderen Mitbewohnern eingegangen, da meine Mietzen meist eh nur auf den Regalen oder Möbelstücken sitzen und sich die Gegend aus ihrem "Thron" anschauen.
Natürlich passe ich auf und untersuche meine Lieben auf irgendwelche Wunden, weshalb ich einmal beim Tierarzt wegen einer Entzündung an einer einzigen Kralle 50 Euro beim Tierarzt lassen musste.

Nun mein Problem ist: Da ich mit meinen Eltern zusammen lebe, und meine Katzen nach dem Dachbesuch immer mit dreckigen/staubigen Pfoten in die Wohnung zurückkehren und den "Dreck" verteilen und dies Meine Mutter sehr stört da sie penibel ist, hätte ich eine Frage an euch.
Mich stört diese Sache eigentlich nicht aber besteht irgendeine Gefahr darin wenn ich meinen Miezen die Pfoten nach dem Dachbesuch mit Pflegetüchern aus der Drogerie sauberwische und sie sich vielleicht danach die Pfoten ablecken ?
Ich rede von Pflegetücher in der Plastikbox mit ungefähr 120-150 Tüchern.
Ist das ok ? Wenn nicht was könnt ihr mir da raten ?

Ganz lieben Gruß von meinen Miezen

• Pflegetücher aus der Drogerie Beitrag #2
warum nimmst du nicht einfach ein trockenes Handtuch und rubbelst die Füße ab?

• Pflegetücher aus der Drogerie Beitrag #3
Weil die Pfoten immer schwarz gefärbt sind vom Dreck und ich deswegen immer Stress mit meiner Mutter hab.
Aber ich denke grad daran ob ich nicht einfach ein kleines nasses Handtuch benutzen sollte.... hmmmm ;-)

• Pflegetücher aus der Drogerie Beitrag #4
nasses Handtuch geht natürlich auch

ist bestimmt besser, als dieses Feuchttüchergegöhns :lol:

• Pflegetücher aus der Drogerie Beitrag #5
Ich würde mir ja mehr Gedanken darüber machen, woran die Katzen in den Verschlägen kommen könnten (Gifte etc.). Und ich fände es auch als Anwohner nicht so prickelnd, wenn mein Nachbar seine Katzen da frei laufen ließe. Weißt du, dass keiner deiner Nachbarn Probleme mit Katzenhaaren hat? Oder derjenige, der von ihm Sachen aus dem "Verschlag" erhält? Stellt dir mal vor, einer der Nachbarn verkauft etwas, was in dem Räumlichkeiten gelagert ist an jemanden, der schwerer Allergiker ist, versichert dem, dass er eine Tiere hat und die Dinge auch nie mit Tieren in Berührung gekommen sind - und dann? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenige Spuren ausreichen, um bei einem Allergiker für schwere Beschwerden zu sorgen.
Du solltest also deine Mitbewohner schriftlich davon in Kenntnis setzen, dass du die Katzen da laufen lässt und dir quittieren lassen, dass sie dem zustimmen.

• Pflegetücher aus der Drogerie Beitrag #6
Du solltest also deine Mitbewohner schriftlich davon in Kenntnis setzen, dass du die Katzen da laufen lässt und dir quittieren lassen, dass sie dem zustimmen.

Da hast du Recht !
Sollte ich demnächst machen :!::)

Thema:

Pflegetücher aus der Drogerie

Oben Unten