• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wasser in Lunge

Diskutiere Wasser in Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine katze, 14, hat wasser in der lunge und das nicht wenig vorerkrankungen gibt es keine. der tierarzt gab uns dimazon entwässerungstabletten...
  • Wasser in Lunge Beitrag #1
zyli

zyli

Meine katze, 14, hat wasser in der lunge und das nicht wenig
vorerkrankungen gibt es keine.

der tierarzt gab uns dimazon entwässerungstabletten mit, welche anscheinend nichts bewirkten.
daraufhin wurde meine süsse punktiert, bisher einmal, aber morgen müssen wir

wieder hin. auf die frage, ob meine kleine das ganze überleben würde, meinte man, dass es schlecht aussehe. ich bin total fertig.

wieso sie wasser in der lunge hat ist, nach dem dritten besuch beim tierarzt, immer noch unklar. ich frage mich, ob das denn sein kann? sollte ich den arzt wechseln? und was das punktieren angeht: ist das sehr schmerzhaft für die kleine?
ich habe so große angst sie zu verlieren

ansonsten macht sie keinen allzu schwachen eindruck. sie frisst, trinkt, redet mit mir, geht raus. das einzige ist, dass sie sich hin u wieder zurückzieht.

wer hat denn ähnliches mit seiner mieze erlebt?
muss ich mich auf abschied einstellen?
ich wäre über jeden austausch, berichterstattung sehr dankbar
ich könnte nur noch heulen.....

• Wasser in Lunge Beitrag #2
Hallo zyli,

Wurde mal ein geriatrisches Blutbild gemacht, geröntgt, evtl ein Ultraschall?

LG

• Wasser in Lunge Beitrag #3
Wurde ein Herzultraschall gemacht?

• Wasser in Lunge Beitrag #4
Hallo,
Ja - geröntgt, Ultraschall, Blutabnahme. Am Herzen liegt es nicht, so sagte die Ärztin. Blutwerte waren auch ok.

• Wasser in Lunge Beitrag #5
Die Katze sollte unbedingt von einem Kardiologen untersucht werden, oder jedenfalls einem Tierarzt, der sich mit Herzproblemen gut auskennt ...

Dimazon ist ein reiner Entwässerungsmedikament, aber aus meiner Sicht ist es bei einem Lungenödem nicht ausreichend.

Bitte unbedingt die Schilddrüse untersuchen, denn bei einer Überfunktion wird das Herz sehr stark belastet und das wiederum kann zu wasser in der Lunge führen.

Meine Nini hatte nach einer OP und mit Schilddrüsenüberfunktion/Herzschwäche ein Lungenödem - sie hat Herzmedis und auch Dimazon bekommen und hat sich ganz wieder davon erholt.

Hallo,
Ja - geröntgt, Ultraschall, Blutabnahme. Am Herzen liegt es nicht, so sagte die Ärztin. Blutwerte waren auch ok.

Ein Herzultraschall ist eine ganz spezielle Untersuchung, ich denke nicht, dass das gemacht worden ist...

War bei dem Blutbild die Schilddrüse dabei (TSH, T3, T4 heissen diese Werte)?

• Wasser in Lunge Beitrag #6
Nein, die Schilddrüse war nicht dabei.
Gerade wird ihr entnommenes Wasser der Punktion untersucht. Die Ergebnisse hierzu bekommen wir morgen. Ich werde das mit der Schilddrüse auf jeden Fall ansprechen.

• Wasser in Lunge Beitrag #7
Deswegen geriatrisches Blutbild ;-)

War es denn ein Cardioschall oder ein allgemeiner?

• Wasser in Lunge Beitrag #8
Das kann ich leider nicht beantworten :-( da ich aber morgen wieder zum Arzt muss, werde ich nachfragen.

• Wasser in Lunge Beitrag #9
Mach das mal. Lass dir dann auch am Besten die Blutwerte geben (ausgedruckt). Das hast ja bezahlt, also gehört es dir.

• Wasser in Lunge Beitrag #10
Wasser in der Lunge kenn ich auch nur von Herzproblemen! Würde dir auch empfehlen, zu einem Tierarzt zu gehen, der ein Herzultraschall machen kann. Das kann nicht jeder, aber der, ders kann, wird auch die Ahnung zu Herzerkrankungen haben :) Alles Gute!

Thema:

Wasser in Lunge

Wasser in Lunge - Ähnliche Themen

Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge: Hallo Ihr Lieben, Am Sonntag den, 23.12.2012 gegen frühen Abend, bemerkten mein Parnter und ich, dass es einen von unseren beiden Katern ziemlich...
Vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge und Übergewicht: Hi ihr, ich habe zwei kastrierte Stubentiger (Geschwister) im Alter von 3 1/4 Jahren. Einer der beiden (Echo) hat vor ein paar Wochen angefangen...
Wasser im Brustkorb: Hallo, ich bin ganz neu hier, habe aber gleich mal eine Frage an alle anderen Dosis hier. Mein kleiner Harry ist jetzt sieben Monate alt. Vor...
Oben Unten