Wo finde ich kompetente Katzenvermittlung

Diskutiere Wo finde ich kompetente Katzenvermittlung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich möchte meiner Lilly gern einen Partner dazu holen. Könnt ihr mir sagen, wo ich kompetente Katzenvermittlungen finde? Ich...
  • Wo finde ich kompetente Katzenvermittlung Beitrag #1
M

Micojumo

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meiner Lilly gern einen Partner dazu holen.

Könnt ihr mir sagen, wo ich kompetente Katzenvermittlungen finde? Ich möchte gern zu jemandem, der Ahnung hat, sich mit dem Tier wirklich beschäftigt und auch über den Charakter Auskunft geben kann. Das finde ich sehr wichtig, da es ja auch passen soll. Und in Tierheimen, so traurig es klingt, erfolgt eine sehr schlechte Beratung, jedenfalls bei uns. Dort kennt man die Tiere gar nicht. Als ich Lilly holte hieß es sie sei kerngesund usw. und dann stellte sich heraus, dass sie sehr sehr krank war und es bloß keiner bemerkt hat.

Ich möchte ja auch, dass es funktioniert und die beiden sich verstehen.

Ich wohne in der Mitte von Thüringen. Also für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
:-o:-o:-o

• Wo finde ich kompetente Katzenvermittlung Beitrag #2
Hallo,

Also am besten ist es, du wendest dich an einen Verein, welcher mit Pflegestellen arbeitet.
Die kennen ihre Tiere sehr gut.
Oder schau mal hier im Forum in den Vermittlungsbereich, einige vermitteln auch in ganz Deutschland.
Mir fällt da z.B. Taskali ein, sie kennt ihre Katze sehr gut und hat viel Erfahrung.

Liebe Grüße

Thema:

Wo finde ich kompetente Katzenvermittlung

Wo finde ich kompetente Katzenvermittlung - Ähnliche Themen

Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten