• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE! Bindehautentzündung

Diskutiere HILFE! Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War jetzt wegen der Entzündung beim TA, mein kleiner Ti'amo hat eine Bindehautentzündung. Was kann ich den ausser der Med vom TA noch machen. Der...
  • HILFE! Bindehautentzündung Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

War jetzt wegen der Entzündung beim Tierarzt, mein kleiner Ti'amo hat eine Bindehautentzündung.
Was kann ich den ausser der Med vom Tierarzt noch machen.
Der arme kleine Mann hat auch 39,1°C Temperatur. Ich mache mir solche Sorgen.

@blackvelvet Du hast geschrieben, dass deine dass schon hatten, wie lange dauert das, bis es abgeheilt ist?

• HILFE! Bindehautentzündung Beitrag #2
hallo.

mensch das tut mir leid, aber es geht vorbei, gut das du beim Tierarzt warst.

bei uns hat es zwei wochen gedauert. die tropfen (corti biciron?) solltest du mindestens 2 mal am tag ins auge machen. richtig aufhalten musst du es dafür, ansonsten putzt die katze es gleich wieder raus.

viel mehr kannst du nicht machen. zugluft vermeiden auch ventilator, darauf reagiert meine katze dann nämlich besonders heftig mit den augen. ansonsten halt ruhe, vielleicht mag sie auch lieber im dunkeln liegen, meine katze fand helles licht da sehr unangenehm. in spätestens zwei wochen ist es sicher vollständig weg, auf jeden fall so lange durchgeben!

Viel glück! und gute besserung für die mietze

• HILFE! Bindehautentzündung Beitrag #3
Danke, habe schon alles was nen Zug bringen könnte beseitigt.
Er trägt es echt tapfer, nicht ein murren wegen der Tropfen.
Glaube mir geht es mehr an die Nieren als ihm selbst...
Licht stört ihn nicht, aber er pennt die ganze Zeit. Ich bin heilfroh, dass er ordentlich frisst, zwar nicht so viel wie vorher, aber habe gerade mit der Züchterin telefoniert, die sagte, dass ihre z.Z. auch nicht ganz so viel fressen, liegt also wahrscheinlich an der Hitze.

Die Augen sind schon viel sauberer, kann das wirklich so schnell gehen? Hat erst 1 mal die Tropfen bekommen, und die Spritzen beim Tierarzt.

Ich bin auch froh, dass ich beim Tierarzt war. Ich hätte die Nacht keine ruhige Minute gehabt und morgen auf Arbeit hätte ich mich auch nicht konzentrieren können...

• HILFE! Bindehautentzündung Beitrag #4
ja das ging bei mir auch recht schnell, allerdings kiff sie trotzdem noch immer das auge zu. also schön weitergeben, auch wenn du denkst das wars schon. ;)

• HILFE! Bindehautentzündung Beitrag #5
Ist klar, soll man ja auch als Mensch immer.

Das Auge sieht heute fast aus als wäre nichts gewesen. :)

• HILFE! Bindehautentzündung Beitrag #6
na dann schlagen die tropfen ja an, das ist doch was. geb sie schön weiter und dann ist die sache schnell vergessen :)

Thema:

HILFE! Bindehautentzündung

HILFE! Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten