• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

weicher Kot, Kotprobe

Diskutiere weicher Kot, Kotprobe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, meine kleine Ursula hat immer wieder weichen Kot (keinen direkten Durchfall) und ich wollte jetzt mal ein großes Kotprofil machen...
  • weicher Kot, Kotprobe Beitrag #1
may24

may24

Hallo Leute,

meine kleine Ursula hat immer wieder weichen Kot (keinen direkten Durchfall) und ich wollte jetzt mal ein großes Kotprofil machen lassen.
Ich habe eine Seite entdeckt auf der man die Probe selber einschicken lassen kann. Kennt jemand die Seite und kann sie empfehlen? Und vor allem was muss ich alles untersuchen lassen?
http:// exomed.de/index.php/laborprogramm
Also was muss ich auf dem Einsedeformular alles ankreuzen?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Maxi

• weicher Kot, Kotprobe Beitrag #2
Kannst Du das nicht über einen Tierarzt vor Ort machen? Der kann dann auch direkt die Befunde mit Dir besprechen und Medis verschreiben, falls notwendig. Und er kann sich Ursula auch angucken und evtl. Hinweise auf andere Ursachen finden. Kotprobe wird in der Regel über drei Tage gesammelt, da die Ausscheidezyklen von Parasiten berücksichtigt werden müssen. Geh´ bitte zum Tierarzt mit Deinem Schätzelein.

Lieben Gruß,
Sisja

• weicher Kot, Kotprobe Beitrag #3
Ich war schon bei 2 verschiedenen Tierärzten und beide meinten ich solle Trockenfutter füttern um das zu beheben. Da hab ich leider kein Vertrauen mehr.

• weicher Kot, Kotprobe Beitrag #4
Je nach dem wo du wohnst kann dir evtl jemand einen guten Tierarzt empfehlen

• weicher Kot, Kotprobe Beitrag #5
Ich wohne in Leipzig.
Was sollte denn der Tierarzt alles testen lassen? Ich will nicht dass der die Hälfte vergisst.

• weicher Kot, Kotprobe Beitrag #6
Müsste doch eine Tierklinik in Leipzig geben. Wenn Du da mal anrufst? Wie geht es der Katze sonst so? Was bekommt sie zu fressen? Vielleicht ist da auch irgendwas dabei, was sie nicht verträgt. Hatten wir hier über Monate.

• weicher Kot, Kotprobe Beitrag #7
Die Tierklinik soll nicht so gut sein hier.
Ihr gehts super, sie kriegt zur Zeit Dentisept was den Kot weicher macht als sonst.
Sie kriegt Lux weil sie das am besten verträgt. Oft ist der Kot normal fest aber dann auch mal wieder weich. Also es gibt keine richtigen Würstchen.

Thema:

weicher Kot, Kotprobe

weicher Kot, Kotprobe - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Weicher Kot und ab und an Erbrechen: Hallo ihr Lieben, wir haben seit knapp 4 Wochen eine zweite Katze, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt. Seit ca 3 Wochen hat sie weichen Kot (kein...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Kitten hat Kokzidien: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps. Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Oben Unten