• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harnwegsinfekt und Erbrechen

Diskutiere Harnwegsinfekt und Erbrechen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Pucki hatte letztes Jahr am 7.7. eine Harnwegsinfektion. Er zeigte Harnverhalten etc., konnte keinen Harn mehr absetzen etc. Am 21.7...
  • Harnwegsinfekt und Erbrechen Beitrag #1
G

Gast40648

Gast
Hallo,

Pucki hatte letztes Jahr am 7.7. eine Harnwegsinfektion. Er zeigte Harnverhalten etc., konnte keinen Harn mehr absetzen etc. Am 21.7. lautete dir Diagnose dann auf FLUDT bzw. Struvitsteine.

Seitdem bekam er täglich Guardacid, das ich im Laufe der Zeit auf 2x1 tgl. reduziert habe.

Gestern waren wir wieder in der Tierklinik, da Pucki wieder die merkwürdigsten Plätze aufsuchen wollte und vor sich hin tröpfelte. Diagnose: Harnwegsinfekt. Sie konnten keinen Urin entnehmen, da die Blase zu klein und der Bauch zu dick war:roll:! Er bekam vier Spritzen, ab heute sollte ich 2 x tgl. eine halbe Tablette Synulox (250 mg) und Alfuzosin 2,5 geben. Dazu Metacam am Morgen. Ich gab ihm alles wie verordnet. Kurze Zeit danach - er hatte auch schon gefressen - musste er sich mehrfach übergeben. Es kommt immer mal wieder was raus.

Verträgt er die Tabletten nicht oder ist die Infektion schon zu den Nieren gestiegen? Muss ich nachher wieder zum Arzt oder kann ich bis morgen warten? Habe mir heute frei genommen, damit ich bei ihm sein kann, aber das kann ich nicht ständig machen.

Wer hat schon Ähnliches erlebt oder Erfahrung mit der Krankheit?

Margaux

• Harnwegsinfekt und Erbrechen Beitrag #2
Blasenentzündungen gehen ja oft mit Übelkeit einher.
Ob ihm jetzt von den Medis oder dem Infekt so schlecht ist weiß ich natürlich nicht.

Wenn er immer noch erbricht würde ich losfahren. Denn so oder so muss es ja gestoppt werden. Bei unklarer Situation (also etwas besser, aber nicht gut) würde ich in der Praxis anrufen und fragen.

Thema:

Harnwegsinfekt und Erbrechen

Harnwegsinfekt und Erbrechen - Ähnliche Themen

FLUDT - Vorsicht lang!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe zwei Kater (Pucki und Poldi), beide acht Jahre alt, ein Wurf, von denen einer mir derzeit große Probleme...
Oben Unten