Diskutiere sind milben ansteckend ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu,
heute haben wir mit dem leiter vom kleintierschutz telefoniert und er meinte unser kleiner hatte flöhe, aber die sind weg und er hat/hatte...
-
-
sind milben ansteckend ? Beitrag #1
huhu,
heute haben wir mit dem leiter vom kleintierschutz telefoniert und er meinte unser kleiner hatte flöhe, aber die sind weg und er hat/hatte milben in den ohren. sie haben da wohl schon was gegen unternommen, aber es ist nicht sicher, ob er immernoch welche hat.
theoretisch können wir ihn jetzt schon trotz seiner 6-8 wochen zu uns holen. aber bekommt sunny dann auch milben in den ohren ? dann würde ich vielleicht noch eine weile warten, bis sie ganz weg sind. wielange dauert das denn ???
liebe grüße
spunky
-
-
sind milben ansteckend ? Beitrag #2
Ohrmilben sind ansteckend und eines der Kitten solltet ihr keinesfalls jetzt schon holen, sie sind VIEL zu jung und das solltet ihr den Leuten auch mal sagen. Das hat mit Tierschutz wenig zu tun, wenn die viel zu früh getrennten Kitten am Ende in einem halben Jahr wiederim Tierheim sind, weil sie Verhaltensstörungen entwickelt haben und der Besitzer nicht damit kargekommen ist.
Thema:
sind milben ansteckend ?