• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sind milben ansteckend ?

Diskutiere sind milben ansteckend ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu, heute haben wir mit dem leiter vom kleintierschutz telefoniert und er meinte unser kleiner hatte flöhe, aber die sind weg und er hat/hatte...
  • sind milben ansteckend ? Beitrag #1
Spunky

Spunky

huhu,

heute haben wir mit dem leiter vom kleintierschutz telefoniert und er meinte unser kleiner hatte flöhe, aber die sind weg und er hat/hatte milben in den ohren. sie haben da wohl schon was gegen unternommen, aber es ist nicht sicher, ob er immernoch welche hat.
theoretisch können wir ihn jetzt schon trotz seiner 6-8 wochen zu uns holen. aber bekommt sunny dann auch milben in den ohren ? dann würde ich vielleicht noch eine weile warten, bis sie ganz weg sind. wielange dauert das denn ???

liebe grüße

spunky

• sind milben ansteckend ? Beitrag #2
Ohrmilben sind ansteckend und eines der Kitten solltet ihr keinesfalls jetzt schon holen, sie sind VIEL zu jung und das solltet ihr den Leuten auch mal sagen. Das hat mit Tierschutz wenig zu tun, wenn die viel zu früh getrennten Kitten am Ende in einem halben Jahr wiederim Tierheim sind, weil sie Verhaltensstörungen entwickelt haben und der Besitzer nicht damit kargekommen ist.

Thema:

sind milben ansteckend ?

sind milben ansteckend ? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten