• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ganz böser Mundgeruch

Diskutiere Ganz böser Mundgeruch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, wollte mal fragen ob das normal ist dass meine Kleine ganz üblen Mundgeruch hat? Also wirklich so dass wenn sie gähnt man halber umkippt. Und...
  • Ganz böser Mundgeruch Beitrag #1
T

Torina

Hi,
wollte mal fragen ob das normal ist dass meine Kleine ganz üblen Mundgeruch hat? Also wirklich so dass wenn sie gähnt man halber umkippt. Und ich bin da echt nicht empfindlich. Die andere hat kaum welchen.

Sie essen seit einer Woche jetzt hauptsächlich Barf, davor Animonda und Macs. Vor der Barf-Umstellung wurde auch ganz schlimm gepupst, das ist aber jetzt besser.

Im Mund sieht man nichts besonderes soweit ich das sehen kann (die ist aber nicht sehr kooperativ dabei :D)
Muss ich mir Sorgen machen, kann das auf irgendwas hinweisen? Würde eigentlich sehr ungern mit ihr zum Tierarzt, da sie erst seit 2 Wochen da sind und Autofahren war echt Stress für sie.

• Ganz böser Mundgeruch Beitrag #2
Wie alt ist sie denn?

• Ganz böser Mundgeruch Beitrag #3
5 Monate ca.

• Ganz böser Mundgeruch Beitrag #4
Hallo. Mit 5 Monaten kann es am Zahnwechsel liegen. Da bekommen viele eine Zahnfleischentzündung und das stinkt dann.
Ist das Zahnfleisch rot?

• Ganz böser Mundgeruch Beitrag #5
Also das Meiste vom Zahnfleisch ist ja schwarz... und Stellen Rosa aber nicht Rot.
Nach dem Mundaufmach-Rumfummeln haben sogar meine Finger gestunken von der Spucke oder so :shock:

Für mich sieht da aber alles normal aus.

• Ganz böser Mundgeruch Beitrag #6
Ich würde es auf den Zahnwechsel schieben. Aber sicher ist sicher. Ab zum Tierarzt und den mal draufschauen lassen.

• Ganz böser Mundgeruch Beitrag #7
Tierarzt sagt im Mund ist alles ok, es muss an der Verdauung liegen, dass sie irgendwas nicht so gut verträgt. Find ich zwar komisch dass dann nur Mundgeruch und weder Pupsen noch weicher Kot aber gut.
Na dann mal ausprobieren...

Thema:

Ganz böser Mundgeruch

Ganz böser Mundgeruch - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten