Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger

Diskutiere Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen! Wir haben zwei Katzen! Tapsy ist knappe 5 Jahre alt und Kiara ist 7 Vor 2 Tagen war ich mit Tapsy beim Tierarzt, da sie...
  • Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger Beitrag #1
J

Jonas

Hallo alle zusammen!

Wir haben zwei Katzen!
Tapsy ist knappe 5 Jahre alt und Kiara ist 7
Vor 2 Tagen war ich mit Tapsy beim Tierarzt, da sie Magenprobleme hatte!
Sie wurde geröntgt und bekam Kontrastmittel!
Danach sind wir wieder nach Hause und sie hat noch einen Einlauf bekommen!

Seit gestern gibt es nun zwischen den beiden nur noch Stress, obwohl sie ansonsten immer ein Herz und eine Seele waren!
Die ältere Kiara hat Tapsy ständig angefaucht und inzwischen haben sie sich auch schon einige male richtig böse in der Wolle gehabt! Tapsy versucht dabei, Kiara immer aus dem Weg zu gehen, aber die Zankerei bleibt trotzdem nicht aus!

Nun haben wir die beiden erstmal getrennt, da wir einfach nicht weiter wissen.
Kiara, die das ganze angezettelt hat, ist nun im Schlafzimmer und versteckt sich auch ständig, obwohl sie sonst eigentlich sehr zutraulich ist!

Wir müssen noch dazu sagen, dass wir momentan mitten im Umzugsstress sind, sprich die Wohnung etwas chaotisch aussieht, da wir eigentlich kommendes Wochenende in die neue Wohnung wollen!

Liegt es am Stress? Oder was ist jetzt plötzlich das Problem? Vor allem, was kann man dagegen nun tun, denn wir wollten die beiden nun nicht dauerhaft getrennt halten!!!!

Für Hilfe wären wir wirklich dankbar!!!

• Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger Beitrag #2
reibe beide tüchtig mit einem von dir getragenen T-shirt ein.

• Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger Beitrag #3
Hallo

Dass sich Katzen nach einem Tierarzt Besuch nicht mehr verstehen ist gar nicht so selten. Tapsy riecht einfach sehr ungewöhnlich, was natürlich Kiara verunsichert. Es war richtig die beiden zu trennen. Hast du einen Feliway Stecker? Das ist ein Zerstäuber der Wohlfühlpheromone verteilt. Den steckt man am Besten in das Zimmer in das sich Kiara gerade befindet, da sie die ist, die am meisten durch den Wind ist.

Kiara muss jetzt erst mal zur Ruhe kommen und sich von dem Stress erholen. Ich würde sie vor dem Umzug nicht wieder zusammen lassen.

Die Lösung die fuzzy angeboten hat ist auch sehr gut. Das könnt ihr noch zusätzlich machen.

• Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger Beitrag #4
Das kenne ich auch und das ist auch völlig normal. Wenn unser Maxi beim Tierarzt war ist es immer das gleiche: er wird angefaucht und angeknurrt, obwohl die beiden bis eben noch ein Herz und eine Seele waren. Das renkt sich immer wieder ein nach 2-3 Tagen.

Ist aber wohl auch unterschiedlich von Katze zu Katze: als Lucy von der Kastration nach hause kam wurde sie nicht angefaucht sondern umsorgt und betüddelt.
Ist halt ein ganz lieber unser Maxi und sie ist halt ein bischen zickig.

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie sehr sich Deine beiden gekloppt haben, aber ich halte eine Trennung nicht unbedingt für richtig. Die beiden müssen sich ja wieder zusammenraufen und das können sie nicht wenn sie getrennt sind...

• Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger Beitrag #5
Hi, kenne das Problem auch. Tapsy riecht einfach anders, Katzen orientieren sich am Geruch. Ich würde die Katzen nicht unbedingt trennen, außer Tapsy ist so krank, dass sie jetzt Ruhe braucht.

Meine 2 Katzen streiten ungefähr eine halbe Woche, als würden sie sich noch nie gesehen haben, da wird geknurrt, gepfaucht und es hagelt Prankenhiebe. Eine Katze sitzt unterm Tisch und kommt nicht hervor die andere auf der Couch. Auf Sichtkontakt wird geknurrt.

Am besten die Katze mit einem vertrauten Geruch einreiben ... bei uns nützen alte Tennissocken, Decke, T-Shirt. Kein Parfum oder ätherische Öle.

Ich bin mir sicher das legt sich bald, die beiden werden sich im wahrsten Sinne des Wortes, zusammenraufen.

Thema:

Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger

Nach Tierarztbesuch gibt es nur noch Ärger - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten