Ihr Lieben ,
unfreiwillig natürlich ...obwohl.. sie is ja schon freiwillig durchgehuscht ;-)
Mia hat ne Angewohnheit die ansich nicht schlecht ist ...sie versteckt sich ...jaa nich nur son bischen neee die sucht man zwei Stunden und findet sie nicht.
Das ist ok. es ist ihr "sich vor den Kinder verstecken und Ruhe haben".
Da hab ich nix gegen ...nur fange ich natürlich Abends bevor ich in Bett gehen das suchen nicht mehr an denn ich finde sie ja eh nicht *
gg*.
Gestern Abend als die Kids ins Bett sind war sie jedenfalls noch da und hat in der Küche gespielt. Danach hat mein Mann nur gaaaaanz kurz die Vordere Türe geöffnet und da muss sie dann unbemerkt raus(ja sich ranschleichen kann sie schon wie ne große).
Ich wurde etwas stutzig als Mia heute Morgen nicht kam und uns anmauzte (Hunger eben *
gg*)
Ich lief dann rufend und pfipsend durchs Haus ...keine Katze ...sehr seltsam.
Langsam wurde mir flau ...nich das sie irgendwo hinter hängt und nich raus kann (bestes beispiel die Küche ...das beste Versteck wenn man sich erschreckt *
gg*)....oder ob sie gar draußen ist ?? Quatsch!!
Trotzdem mal eben Tür auf und nach draußen gefipst....uuuuund ...Maiauuuuu (das das mal Zeit wird schien sie zu sagen *
gg*).
Ja da war sie meine Miamaus DRAUßEN über Nacht..gaaanz allein *schnüff*.
Nun aber mal zur Frage .
Sie ist ja da geblieben oder wiedergekommen ..so genau weiß ich das nun ja leider nicht. Muss ich jetzt die Türen immer noch fest verschlossen halten und schauen das sie nicht raus geht? Oder kann ich sie ruhig offen lassen und Mia das selber überlassen?
Ich muss dazu sagen wir wohnen Ländlich um uns rum das reinste Paradies für kleine Jäger ..Feld Wals und Wiese ..also recht ungefährlich (meine Kids laufen auch draußen rum

Aber immerhin ist sie erst 9 Wochen alt und erst etwas mehr wie eine Woche bei uns .......ich hab da bischen bedenken weil es hier ja auch große Katzen draußen hat ....nachher tun die ihr was und sie weiß sich nicht zu wehren.
Ich weis was ihr von Freigänger gebern haltet aber wie gesagt die Katze hier nicht raus zu lassen wäre totaler Blödsinn. Aber eben zum richtigen Zeitpunkt und den würde ich gerne hier erfahren wenn das möglich ist
Liebedn Dank fürs durchhalten