Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu

Diskutiere Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben , unfreiwillig natürlich ...obwohl.. sie is ja schon freiwillig durchgehuscht ;-) Mia hat ne Angewohnheit die ansich nicht schlecht...
  • Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #1
M

mell

Ihr Lieben ,

unfreiwillig natürlich ...obwohl.. sie is ja schon freiwillig durchgehuscht ;-)

Mia hat ne Angewohnheit die ansich nicht schlecht ist ...sie versteckt sich ...jaa nich nur son bischen neee die sucht man zwei Stunden und findet sie nicht.
Das ist ok. es ist ihr "sich vor den Kinder verstecken und Ruhe haben".
Da hab ich nix gegen ...nur fange ich natürlich Abends bevor ich in Bett gehen das suchen nicht mehr an denn ich finde sie ja eh nicht *gg*.

Gestern Abend als die Kids ins Bett sind war sie jedenfalls noch da und hat in der Küche gespielt. Danach hat mein Mann nur gaaaaanz kurz die Vordere Türe geöffnet und da muss sie dann unbemerkt raus(ja sich ranschleichen kann sie schon wie ne große).

Ich wurde etwas stutzig als Mia heute Morgen nicht kam und uns anmauzte (Hunger eben *gg*)
Ich lief dann rufend und pfipsend durchs Haus ...keine Katze ...sehr seltsam.
Langsam wurde mir flau ...nich das sie irgendwo hinter hängt und nich raus kann (bestes beispiel die Küche ...das beste Versteck wenn man sich erschreckt *gg*)....oder ob sie gar draußen ist ?? Quatsch!!
Trotzdem mal eben Tür auf und nach draußen gefipst....uuuuund ...Maiauuuuu (das das mal Zeit wird schien sie zu sagen *gg*).
Ja da war sie meine Miamaus DRAUßEN über Nacht..gaaanz allein *schnüff*.

Nun aber mal zur Frage .
Sie ist ja da geblieben oder wiedergekommen ..so genau weiß ich das nun ja leider nicht. Muss ich jetzt die Türen immer noch fest verschlossen halten und schauen das sie nicht raus geht? Oder kann ich sie ruhig offen lassen und Mia das selber überlassen?
Ich muss dazu sagen wir wohnen Ländlich um uns rum das reinste Paradies für kleine Jäger ..Feld Wals und Wiese ..also recht ungefährlich (meine Kids laufen auch draußen rum :)
Aber immerhin ist sie erst 9 Wochen alt und erst etwas mehr wie eine Woche bei uns .......ich hab da bischen bedenken weil es hier ja auch große Katzen draußen hat ....nachher tun die ihr was und sie weiß sich nicht zu wehren.

Ich weis was ihr von Freigänger gebern haltet aber wie gesagt die Katze hier nicht raus zu lassen wäre totaler Blödsinn. Aber eben zum richtigen Zeitpunkt und den würde ich gerne hier erfahren wenn das möglich ist :)

Liebedn Dank fürs durchhalten

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #2
Liebe Grüße
mell

Das hab ich glatt vergessen :)

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #3
wenn du sie raus lässt lass sie so schnell wie du kannst kastrieren, ansonsten kann da arg was schief gehen...

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #4
Hallo,

dazu ist ja ja wohl noch ein bischen klein gell?

Lieb Grüßt
mell

P.S höflichkeit ist ????

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #5
Hallo Mell

So wie du deine Umgebung beschreibst, sehe ich kein Problem, dass du sie rauslässt.

Jedoch würde ich doch noch etwas länger warten bis sie sich ganz bei dir "zu Hause" fühlt und auf den Namen hört. Sonst kann es sein, dass sie mal erschrickt und wegläuft und nicht mehr nach Hause findet.

Denk bitte auch daran, dass Freigänger zusätzliche Impfungen benötigen. Und rechne auch damit, dass es mal schrammen, kämpfe oder derartiges geben kann.

LG

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #6
ich hätte auch angst dass mir die kleine von der strasse geklaut wird. so was extrem kleines findet man ja eigentlich nicht beabsichtigt draußen. die leute denken sicher dass sie ausgesetzt wurde oder verloren gagangen ist. ich würde generell bis nach der kastration warten. du weißt ja nicht wann sie rollig wird und in ein paar monaten kommt sie dann tragend nach hause.

hell

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #7
Amen...

ich schliesse mich an, wenn schon 'raus, dann warte bitte, bis sie alt genug ist für Kastration usw. Okay, jetzt ist es noch schöner Sommer und das Püppchen mag gern draussen spielen, aber zu ihrer eigenen Sicherheit halte sie besser noch drin.

Sie hat sich noch nicht vollständig an das neue Zuhause gewöhnt, hört nicht auf ihren Namen und ist echt noch sehr klein... mir persönlich wär das Risiko echt zu gross.

Gäbe es denn unter Umständen die Möglichkeit, ihr einen Bereich zu sichern, so dass sie heraus könnte, ohne weglaufen zu können? Meinetwegen ne Terrasse oder so. Dann wäre auch gleich die Gefahr gebannt, dass sie geklaut, abgeschossen oder gebissen wird. Ich wohn selber in nem ländlichen Kuhkaff, Du würdest Dich wundern, was sogar in einem Paradies so alles passieren kann, woran man als Dosenöffner im Traum nicht denkt. :evil: :(

Egal, wie Du Dich entscheidest, warte aber auf jeden Fall noch ein paar Wochen ab, bis sie allein fort darf! :wink:

LG,
Steffi

• Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu Beitrag #8
Danke Steffi,

das dachte ich mir schon :)
Und das sagt auch mein Gefühl.
Und das sie draußen genächtigt hat war ja auch nicht absicht.

Lieb grüßt
mell

Thema:

Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu

Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Chefin ist weg - und nu? Verhalten der Zwerge: Hallo zusammen, direkt Entschuldigung für den langen Text, der jetzt folgen wird. :oops: Es geht um Ginger und Isi, 2,5 Jahre alt, Geschwister...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Kater gibt nachts keine Ruhe und tagsüber miaut er immer an der Tür und will raus: Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll und bitte Euch um Rat. Und zwar haben wir eine 8jährige Katze und einen gut eineinhalb Jahre...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten