vitamin D tablette ?

Diskutiere vitamin D tablette ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Leider habe ich keine antwort auf meine frage bekommen, deswegen stelle ich jetzt nochmal ein Thema dazu rein, in der sufu habe ich auch...
  • vitamin D tablette ? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Hallo,

Leider habe ich keine antwort auf meine frage bekommen, deswegen stelle ich jetzt nochmal ein Thema dazu rein, in der sufu habe ich auch nix dazu gefunden..
Meine Katzen scheinen wohl ein problem mit fisch zu haben, jetzt wollte ich vit D Tabletten nehmen, doch ich weiß nicht genau welche ..

Ich würde bald wieder bei Lillis Bar bestellen, welche müsste ich dort mit bestellen ?

Vielen dank
Janin

• vitamin D tablette ? Beitrag #2
Huhu,
ich hab einige Zeit mal die Vigantoletten aus der Apotheke genommen.
Bei Lillys hab ich spontan grad nix gefunden

• vitamin D tablette ? Beitrag #3
Was für Fisch hast du denn ausgetestet und woher?

• vitamin D tablette ? Beitrag #4
Da staune ich jetzt aber! Wenn ich neues Futter matsche dann kommen beispielsweise knapp 100gr Lachs auf 4kg Muskelfleisch. Der Lachs und die Leber kommen in den Mixer mit allen anderen Suplementen und es kommt eine Sosse raus die ich dann über das Fleisch gebe, alles zusammen sind das dann knapp 7kg Futter wo 95gr Lachsmus versteckt sind. Und das schmecken Deine Katzen raus? :shock:

• vitamin D tablette ? Beitrag #5
Ich würde wohl auch eher noch mehr Fischsorten und -quellen testen und dann den Fisch "versteckt" im Lieblingsfleisch. Denn die Tabletten sind ja nicht wirklich natürlich ...

• vitamin D tablette ? Beitrag #6
Lammherz fällt mir noch ein. Das benutze ich sehr gerne für vitamin d

• vitamin D tablette ? Beitrag #7
Es nehmen wohl welche Vigantoletten, die mit 500 i.E. aus der Apotheke, andere die Vitamin D-Perlen von dm.
Ich weiß aber nicht, ob die im Kalki drin sind.

• vitamin D tablette ? Beitrag #8
Die Frage ist ja auch immer, wie die Bioverfügbarkeit da aussieht bei Katzen. Denn die ganzen Präparate sind ja für Menschen konzipiert ...

• vitamin D tablette ? Beitrag #9
Ich hatte es auch nur genommen weil Abby damals um die Radio-Jod Therapie nix zusätzlich zum Fleisch an Jod bekommen durfte

• vitamin D tablette ? Beitrag #10
Die Frage ist ja auch immer, wie die Bioverfügbarkeit da aussieht bei Katzen. Denn die ganzen Präparate sind ja für Menschen konzipiert ...

Ich nehme - weil meine Biester auch keinen Fisch mögen - seit längerer Zeit auch vorwiegend die Vigantoletten als Vit D Quelle.

Letzte Woche hab ich ja das Barf-Profil bei Agathe machen lassen, und siehe da: Vit D ist eindeutig zu hoch. Ich schließe daraus, dass die Bioverfügbarkeit der Vigantoletten sehr gut ist, denn ich hab immer ganz genau nach Kalki gegeben.

In Zukunft gibt es jetzt Lammherz fürs Vit. D, und wenn schon Vigantoletten, dann deutlich niedriger dosiert ;-)

Thema:

vitamin D tablette ?

vitamin D tablette ? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten