• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfung oder Blaseninfekt?

Diskutiere Verstopfung oder Blaseninfekt? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen, es geht um unseren Hamish. Irgendwie mache ich mir ein wenig Gedanken um ihn. Ich hatte ja schon berichtet, dass er ab...
  • Verstopfung oder Blaseninfekt? Beitrag #1
NickySim

NickySim

Guten Morgen zusammen,

es geht um unseren Hamish. Irgendwie mache ich mir ein wenig Gedanken um ihn.

Ich hatte ja schon berichtet, dass er ab und an im KaKlo liegt, was ich merkwürdig finde.

Jetzt ist mir die letzten zwei Tage aufgefallen, dass er oft ins Klo geht, 1x scharrt und sich dann hinsetzt, aber nichts macht. Oder er sitzt vor den Klos und maunzt.

Kurze Zeit drauf hört man es im anderen Klo wie wild scharren, er pinkelt und verscharrt es.

Ich habe dann gestern 2x nachgeschaut und es sind ganz normale Pipiböller im Klo.

Kot hat er auch gestern Morgen abgesetzt. Auch das war eigentlich normal.

Aber das ist doch trotzdem nicht normal?

Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir ihm manchmal den Poppes sauber machen müssen, nach dem Klogang und das gefällt ihm natürlich gar nicht ... Kann es auch daran liegen, dass er Angst hat, aufs Klöchen zu gehen?

Denn er frisst normal, spielt, schläft, sein Fell glänzt ...

Und bei Felix' Blasenentzündung vor ca. 3,5 Jahren kam ja nichts mehr und er rannte maunzend von Klo zu Klo.

Wie sich die Struvitsteine bei Dian gezeigt haben, wisst ihr ja ...

Meint ihr, ich sollte heute noch einen Tierarzt kontaktieren oder erst noch abwarten?

Danke und LG
Nicky

• Verstopfung oder Blaseninfekt? Beitrag #2
Hm, das ist ja "doof". Zur Frage nach dem Tierarzt würd ich ganz klar "jaein" sagen :???:

Denn ja, meistens hat es doch Gründe wenn sie sich so auffallend verhalten. Andererseits klingt es jetzt nicht hochdramatisch und Du könntest vermutlich auch noch das WE abwarten.
Sorry, nicht wirklich hilfreich :oops:

• Verstopfung oder Blaseninfekt? Beitrag #3
Ich bin auch ein Horst - das gehört sicher nicht in die Rubrik "Erste Hilfe im Notfall". Über Tapatalk einfach zu schnell gewesen.

Ggf. könnten die Mods es ja verschieben.

Danke Patentante. Ich habe ja auch nicht den Anschein, als sei es etwas akutes, aber komisch ist es trotzdem ...

Vielleicht sollten wir am Mo einfach die TÄ kontaktieren. Unsere ist heute sowieso nicht da, sondern auf einer Fortbildung habe ich eben auf der HP gesehen. Da müssten wir in die TK wieder 35 Minuten fahren [emoji52]

Thema:

Verstopfung oder Blaseninfekt?

Verstopfung oder Blaseninfekt? - Ähnliche Themen

Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten