Tote Mutterkatze gefunden
Diskutiere Tote Mutterkatze gefunden im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, bin neu hier - habe mich registriert, weil mir vielleicht auf diese weise jemand helfen kann.
Habe soeben eine tote Katze gefunden im...
-
-
Tote Mutterkatze gefunden Beitrag #1
Hallo, bin neu hier - habe mich registriert, weil mir vielleicht auf diese weise jemand helfen kann.
Habe soeben eine tote Katze gefunden im Nachbargrundstück. Es ist eine weibliche Katze mit großem prallem Gesäuge, die Milch ist eingeschossen. An der Scheide sieht man Spuren von Blut u Ausfluss. Sie liegt so im Gebüsch, als ob sie in der Geburt gestorben wäre. Der Bauch ist aufgebläht, die Katze ist noch nicht steif. Mein Nachbar hat die tote Katze vor ca. 2 Stunden im Garten entdeckt und mich jetzt hinzugerufen weil er dachte es ist vielleicht unsere aber ich kenne die katze nicht! Ich habe den Verdacht, dass sich noch lebende Junge in der toten Katze befinden.Es bewegt sich nichts im Bauch, auch bei langem fühlen. Was meint ihr, wäre es überzogen, jetzt am Samstagabend mit der toten Katze zum Nottierarzt zu fahren um sie schallen zu lassen ob noch was lebendes drin ist?Hat schon einmal jemand etwas ähnliches erlebt?Also ich meine dass ein Tier schon einige Stunden tot war und noch lebende Jungtiere drin waren?
Wäre über einen fachmännischen Rat sehr dankbar!! Susi
-
-
-
Tote Mutterkatze gefunden Beitrag #2
Allein für mich selbst und mein Gewissen würde ich die tote Katze zum nächsten Tierarzt bringen, ja.
Er kann auch schauen ob sie ein Tatoo oder einen Chip hat und vielleicht eine kleine Beschreibung aufhängen, sollte sie doch jemandem vermissen.
-
-
Tote Mutterkatze gefunden Beitrag #3
Hallo,
gerade gelesen, berichte doch bitte, ob ihr noch in einer TK gewesen seid-ich wäre bei dem Verdacht auf alle Fälle in eine TK mit der toten Katze gefahren.
Wäre toll, wenn Du schon so aufmerksam das Tier begutachtet hast(was ich schon großartig finde, das man mal genau hinschaut), noch das Tier in eine Klinik gebracht hast;-)
LG
-
-
Tote Mutterkatze gefunden Beitrag #4
Oh je....Habt ihr auch nach Kitten gesucht?
-
-
Tote Mutterkatze gefunden Beitrag #5
Thema: