Na Bravo - nun bin ich verwirrt

Diskutiere Na Bravo - nun bin ich verwirrt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen Ich verfolge den Futter-Thread nun schon einige Zeit - bis jetzt alles klar. Doch heute habe ich irgendwie einen Knopf und möchte...
  • Na Bravo - nun bin ich verwirrt Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Hallo Zusammen

Ich verfolge den Futter-Thread nun schon einige Zeit - bis jetzt alles klar.
Doch heute habe ich irgendwie einen Knopf und möchte Eure Meinung ganz konkret zu meiner Fütterung hören :lol:

Also. Wie die meisten von Euch schon wissen, habe ich 3 Kater.
Sie bekommen zur Zeit Trockenfutter unbegrenzt und Nassfutter 300gr. am Tag.
Das Nassfutter wird aber nur von den zwei MaineCoons gegessen.

Dick sind sie alle nicht und Nixon MC ist noch im Wachstum.

:?: Füttere ich zuviel oder zu wenig oder evtl. gerade richtig?

Bitte um Eure Meinung - und evtl. Verbersserungsvorschlägen 8)
Vielen Dank

:arrow:
Trockenfutter:
Aus "Aufbrauch"-Gründen" kriegen sie zur Zeit Hills, Royal Canin, und Felidae gemisch.
Nassfutter:
AniFit

• Na Bravo - nun bin ich verwirrt Beitrag #2
Wenn du deinem Anifit gut zugehört hast, dann weißt du, das Trockenfutter egal welcher Güte DAS Teufelszeug schlechthin ist. Fühle dich geteert und mit Wattepäuschlein beworfen, weil du es noch immer fütterst!!

Im Ernst: In dem Punkt gebe ich den Anifit-Leuten vollkommen Recht, obwohl ich sonst meine Schwierigkeiten mit dem Verein habe (aber das ist eine andere Kiste): Trockenfutter ist aus vielen verschiedenen Gründen eigentlich gar nicht gut für die Katze.

Was die Futtermenge betrifft, wenn sie dabei nicht ab/zunehmen oder Mangelerscheinungen zeigen, dann ist es doch in Ordnung. Futtermengenempfehlungen sind ja immer Circa-Angaben. Ist das Tier faul und macht nichts, dann reicht weniger. Hast du ein sehr agile Tier, ein Kitten im Wachstum oder eine schwangere bzw. stillende Mietz, na dann hat das Tier natürlich einen höheren Nährstoff- und Energiebedarf.

Wenn du irgendwann vollständig auf Anifit oder ein anderes PREMIUMfutter umstellst, dann richte dich nach den Herstellerangaben. Eventuell ein wenig anpassen, wenn eines der Tiere breiter oder schmaler wird. Anifit ist ein recht hochwertiges Futter, da brauchst du den Tieren nur relativ wenig zu füttern.

• Na Bravo - nun bin ich verwirrt Beitrag #3
Noch jemand der mir sagen kann ob die Fütterungsmenge OK ist??

• Na Bravo - nun bin ich verwirrt Beitrag #4
also eigentlich ist es doch ganz einfach:

füttere die menge die der hersteller auf der packung empfiehlt und alles ist gut. ob die menge auch genau richtig für deine katzen ist, siehst du doch an ihrer körperlichen verfassung. dein kitten braucht eigentlich kein kittenfutter. die natur macht auch keine unterschiede zwischen mäusen für adulte oder kitten. du kannst aber zusätzlich noch ein calciumpräparat geben.
mach die doch nicht so nen kopf wegen dem futter. kauf ein gutes futter und guck was drauf steht.

hell

• Na Bravo - nun bin ich verwirrt Beitrag #5
Hi Hell

Grundsätzlich ist das auch meine Einstellung - nur diese vielen Katzenfutter do's und don'Tierschutz hier haben mich total verwirrt.

Noch ne Frage.
Felidae wird leider nicht gerne gegessen. Was ist das nächst Beste Trockenfutter - ich muss aber darauf achten, dass es etwas in Richtung low urinary geht.

Danke

Thema:

Na Bravo - nun bin ich verwirrt

Na Bravo - nun bin ich verwirrt - Ähnliche Themen

Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Und noch mal Katzenfutter: Hallo, bin neu hier verfolge aber eifrig schon seit einiger Zeit alle Beiträge, besonders die über die Fütterung. Ich selber habe zwie Sibirische...
Unsicher bei Fütterungsmenge...Felidae & Nutro: ...nachdem ich mich jetzt durch zig Foren und Bücher durchgelesen habe bin ich mir leider immer noch unsicher was die Fütterung meiner beiden...
Trofu, Nafu, oder beides?Und welches Futter ist hochwertig??: Hallo, ich habe auch seit geraumer Zeit einen kleinen Kater und bin im Moment total verwirrt was das Futter angeht denn überall hört und liest...
Oben Unten