Wenn du deinem Anifit gut zugehört hast, dann weißt du, das Trockenfutter egal welcher Güte DAS Teufelszeug schlechthin ist. Fühle dich geteert und mit Wattepäuschlein beworfen, weil du es noch immer fütterst!!
Im Ernst: In dem Punkt gebe ich den Anifit-Leuten vollkommen Recht, obwohl ich sonst meine Schwierigkeiten mit dem Verein habe (aber das ist eine andere Kiste): Trockenfutter ist aus vielen verschiedenen Gründen eigentlich gar nicht gut für die Katze.
Was die Futtermenge betrifft, wenn sie dabei nicht ab/zunehmen oder Mangelerscheinungen zeigen, dann ist es doch in Ordnung. Futtermengenempfehlungen sind ja immer Circa-Angaben. Ist das Tier faul und macht nichts, dann reicht weniger. Hast du ein sehr agile Tier, ein Kitten im Wachstum oder eine schwangere bzw. stillende Mietz, na dann hat das Tier natürlich einen höheren Nährstoff- und Energiebedarf.
Wenn du irgendwann vollständig auf Anifit oder ein anderes PREMIUMfutter umstellst, dann richte dich nach den Herstellerangaben. Eventuell ein wenig anpassen, wenn eines der Tiere breiter oder schmaler wird. Anifit ist ein recht hochwertiges Futter, da brauchst du den Tieren nur relativ wenig zu füttern.