01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #1 C canim Gast Wie macht ihr das wenn die Katzen mit im Bett schlafen? Ich will jetzt auch nicht alle paar Tage es frisch beziehen und da hab ich es jetzt mit absaugen versucht. Klappt so lala. Matratze besser als die Decke. Macht jmd von euch das auch? Gibts nen bestimmten Trick? Der Staubsauger war recht teuer und soll auch für Katzenhaare geeignet sein. So saugt er echt super!
Wie macht ihr das wenn die Katzen mit im Bett schlafen? Ich will jetzt auch nicht alle paar Tage es frisch beziehen und da hab ich es jetzt mit absaugen versucht. Klappt so lala. Matratze besser als die Decke. Macht jmd von euch das auch? Gibts nen bestimmten Trick? Der Staubsauger war recht teuer und soll auch für Katzenhaare geeignet sein. So saugt er echt super!
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #2 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich wasche regelmäßig und hau dann die bettwäsche in den trockner. da gegen viele haare raus. vorher hatte ich eine dünne tagesdecke deauf, die hab ich auch nachts am unteren ende daruf gelassen, da die miezen meist dort geschlafen haben.
ich wasche regelmäßig und hau dann die bettwäsche in den trockner. da gegen viele haare raus. vorher hatte ich eine dünne tagesdecke deauf, die hab ich auch nachts am unteren ende daruf gelassen, da die miezen meist dort geschlafen haben.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #3 C canim Gast Das mit Tagesdecke hatt ich auch schon überlegt. Meist liegen sie ja eher am Fußende. Und da sie nachts ja eher unterwegs sind und eher den Großteil am Tag da liegen würde das ja einiges an Haaren nehmen. Bislang hab ich einmal im Monat komplett überzogen, alle zwei Wochen nur das Laken und meine Kuscheldecke sowie Kopfkissen. Die normale Bettdecke ist kaum am Körper da sie mir alleine zu kalt ist. Ich frier immer schrecklich. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 01.03.2015
Das mit Tagesdecke hatt ich auch schon überlegt. Meist liegen sie ja eher am Fußende. Und da sie nachts ja eher unterwegs sind und eher den Großteil am Tag da liegen würde das ja einiges an Haaren nehmen. Bislang hab ich einmal im Monat komplett überzogen, alle zwei Wochen nur das Laken und meine Kuscheldecke sowie Kopfkissen. Die normale Bettdecke ist kaum am Körper da sie mir alleine zu kalt ist. Ich frier immer schrecklich.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #4 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich habe Microfaserbettwäsche. Da bleiben keine Haare hängen. Und ich sauge es jeden Tag ab^^
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #5 S Sirad Gast Ich kenne das Thema... 1. meine Beiden Schlingel haben gelernt das die Stelle im Bett an der das Handtuch liegt, die Stelle ist wo sie gekrault und gekuschelt werden wenn sie drauf liegen. An jeder anderen Stelle darf man zwar liegen, da gibts aber keine Kuscheleinheiten. Wo also liegen die Schlingel immer: auf dem Handtuch. wunderbar. Siehe bisherige Fotos 2. Ich habe mir eine Waschmaschine von 'Beko' angeschafft die hat ein extra Programm zur Tierhaarentfernung. das funktioniert wunderbar. nach einem Waschgang mit dem extra Programm ist selbst das verhaarteste Handtuch/Bettwäsche etc. nahezu klinisch enthaart. (gelegentlich ist mal noch ein härchen zu entdecken)
Ich kenne das Thema... 1. meine Beiden Schlingel haben gelernt das die Stelle im Bett an der das Handtuch liegt, die Stelle ist wo sie gekrault und gekuschelt werden wenn sie drauf liegen. An jeder anderen Stelle darf man zwar liegen, da gibts aber keine Kuscheleinheiten. Wo also liegen die Schlingel immer: auf dem Handtuch. wunderbar. Siehe bisherige Fotos 2. Ich habe mir eine Waschmaschine von 'Beko' angeschafft die hat ein extra Programm zur Tierhaarentfernung. das funktioniert wunderbar. nach einem Waschgang mit dem extra Programm ist selbst das verhaarteste Handtuch/Bettwäsche etc. nahezu klinisch enthaart. (gelegentlich ist mal noch ein härchen zu entdecken)
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich gebe zu, ich schlafe ganz gut mit Katzenhaaren im Bett.:lol: Ich sauge mein Bettzeug nicht ab. Es wird ca. alle 2 Wochen gewechselt und gut ist. Tagsüber kommt hier alles in eine Box und wird nur zum Schlafen rausgeholt. Mit den paar Katzenhaaren, die sich nachts dann auf meiner Bettwäsche sammeln, kann ich prima leben.
Ich gebe zu, ich schlafe ganz gut mit Katzenhaaren im Bett.:lol: Ich sauge mein Bettzeug nicht ab. Es wird ca. alle 2 Wochen gewechselt und gut ist. Tagsüber kommt hier alles in eine Box und wird nur zum Schlafen rausgeholt. Mit den paar Katzenhaaren, die sich nachts dann auf meiner Bettwäsche sammeln, kann ich prima leben.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #7 C canim Gast 36 Pfoten schrieb: Ich gebe zu, ich schlafe ganz gut mit Katzenhaaren im Bett.:lol: Ich sauge mein Bettzeug nicht ab. Es wird ca. alle 2 Wochen gewechselt und gut ist. Tagsüber kommt hier alles in eine Box und wird nur zum Schlafen rausgeholt. Mit den paar Katzenhaaren, die sich nachts dann auf meiner Bettwäsche sammeln, kann ich prima leben. Zum Vergrößern anklicken.... ich eigentlich auch. nur da sich Family und Affäre über die Haare beschwert dacht ich ich halte so einen Mindeststandart an Sauberkeit ein. So zum Schein. Dann is das wenigstens kein Thema mehr. Wobei ich keine Box habe und sie sich tags+ber schon in die Bettdecken kuscheln.
36 Pfoten schrieb: Ich gebe zu, ich schlafe ganz gut mit Katzenhaaren im Bett.:lol: Ich sauge mein Bettzeug nicht ab. Es wird ca. alle 2 Wochen gewechselt und gut ist. Tagsüber kommt hier alles in eine Box und wird nur zum Schlafen rausgeholt. Mit den paar Katzenhaaren, die sich nachts dann auf meiner Bettwäsche sammeln, kann ich prima leben. Zum Vergrößern anklicken.... ich eigentlich auch. nur da sich Family und Affäre über die Haare beschwert dacht ich ich halte so einen Mindeststandart an Sauberkeit ein. So zum Schein. Dann is das wenigstens kein Thema mehr. Wobei ich keine Box habe und sie sich tags+ber schon in die Bettdecken kuscheln.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #8 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Was für einen Stoff hat deine Bettwäsche denn?
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #9 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Also im Sommer hab ich Hochglanzsatin, da bleibt nichts hängen .... nicht mal wirklich Polster auf Matratze Aber gegen Katzenhaare wirkt das traumhaft. Im Winter geh ich mit Katzenhaaren schlafen, aber so viel haaren sie zum Glück nicht. Wenns schlimm wird gibts den Fusselroller... davon hab ich Tonnen daheim. Schlimmer find ich die Katzenstreu im Bett ... dieses CBÖP kriecht bis in die letzte Ritze... so viel kann ich gar nicht saugen.
Also im Sommer hab ich Hochglanzsatin, da bleibt nichts hängen .... nicht mal wirklich Polster auf Matratze Aber gegen Katzenhaare wirkt das traumhaft. Im Winter geh ich mit Katzenhaaren schlafen, aber so viel haaren sie zum Glück nicht. Wenns schlimm wird gibts den Fusselroller... davon hab ich Tonnen daheim. Schlimmer find ich die Katzenstreu im Bett ... dieses CBÖP kriecht bis in die letzte Ritze... so viel kann ich gar nicht saugen.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 canim schrieb: Wobei ich keine Box habe und sie sich tags+ber schon in die Bettdecken kuscheln. Zum Vergrößern anklicken.... ok, dann kann ich mir vorstellen, dass sich dort einige Haare ansammeln. Ich empfehle dann auch eine Tagesdecke. Habe ich auf meinem Bett auch. Und auf der Tagesdecke die eigentlichen Decken und Bettchen für die Miezen:lol:
canim schrieb: Wobei ich keine Box habe und sie sich tags+ber schon in die Bettdecken kuscheln. Zum Vergrößern anklicken.... ok, dann kann ich mir vorstellen, dass sich dort einige Haare ansammeln. Ich empfehle dann auch eine Tagesdecke. Habe ich auf meinem Bett auch. Und auf der Tagesdecke die eigentlichen Decken und Bettchen für die Miezen:lol:
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #11 C canim Gast Wir haben noch ganz alte Baumwolle. Meine Decke und Kopfkissen haben irgendwie noch alte Maße. Die neuen Bezüge passen nicht drauf und sind zu groß. Und da ich von der Oma und Uroma noch massig Bettwäsche habe die mein leben lang reicht und das auch noch in WEIß, was meine absoluten Favourites sind, kauf ich auch nix neues. Muß nur mal als ne Naht erneuern oder Knöpfe annähen.
Wir haben noch ganz alte Baumwolle. Meine Decke und Kopfkissen haben irgendwie noch alte Maße. Die neuen Bezüge passen nicht drauf und sind zu groß. Und da ich von der Oma und Uroma noch massig Bettwäsche habe die mein leben lang reicht und das auch noch in WEIß, was meine absoluten Favourites sind, kauf ich auch nix neues. Muß nur mal als ne Naht erneuern oder Knöpfe annähen.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #12 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Oh ja. Dieses Streu hatte ich auch immer im Bett. Das kann man nich mal eben mit ein bisscjen Hände drüber wischen weg machen. Deswegen habe ich auch gewechselt.
Oh ja. Dieses Streu hatte ich auch immer im Bett. Das kann man nich mal eben mit ein bisscjen Hände drüber wischen weg machen. Deswegen habe ich auch gewechselt.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #13 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 canim schrieb: Wir haben noch ganz alte Baumwolle. Meine Decke und Kopfkissen haben irgendwie noch alte Maße. Die neuen Bezüge passen nicht drauf und sind zu groß. Und da ich von der Oma und Uroma noch massig Bettwäsche habe die mein leben lang reicht und das auch noch in WEIß, was meine absoluten Favourites sind, kauf ich auch nix neues. Muß nur mal als ne Naht erneuern oder Knöpfe annähen. Zum Vergrößern anklicken.... Tja entweder Trockner ... oder die gute alte Tagesdecke ... sonst seh ich da keinen Erfolg bei weißem Baumwollstoff.
canim schrieb: Wir haben noch ganz alte Baumwolle. Meine Decke und Kopfkissen haben irgendwie noch alte Maße. Die neuen Bezüge passen nicht drauf und sind zu groß. Und da ich von der Oma und Uroma noch massig Bettwäsche habe die mein leben lang reicht und das auch noch in WEIß, was meine absoluten Favourites sind, kauf ich auch nix neues. Muß nur mal als ne Naht erneuern oder Knöpfe annähen. Zum Vergrößern anklicken.... Tja entweder Trockner ... oder die gute alte Tagesdecke ... sonst seh ich da keinen Erfolg bei weißem Baumwollstoff.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 may24 schrieb: Oh ja. Dieses Streu hatte ich auch immer im Bett. Zum Vergrößern anklicken.... Ich ebenfalls. War sehr nervig und habe unter anderem deswegen auch gewechselt. Mit dem Tigerino habe ich endlich keine Krümel mehr in allen Ritzen. Schokocookie schrieb: Tja entweder Trockner ... oder die gute alte Tagesdecke ... sonst seh ich da keinen Erfolg bei weißem Baumwollstoff. Zum Vergrößern anklicken.... Ich leider auch nicht. Diese "gute alte Bettwäsche" von Omi habe ich hier nämlich auch noch massenweise. Da kletten sich die Haare ja wirklich schrecklich rein und ich benutze diese Wäsche daher so gut wie nie. Ich habe überwiegend so "Baumwoll-Crinkle" Bettwäsche. Da verhakt sich nicht so viel.
may24 schrieb: Oh ja. Dieses Streu hatte ich auch immer im Bett. Zum Vergrößern anklicken.... Ich ebenfalls. War sehr nervig und habe unter anderem deswegen auch gewechselt. Mit dem Tigerino habe ich endlich keine Krümel mehr in allen Ritzen. Schokocookie schrieb: Tja entweder Trockner ... oder die gute alte Tagesdecke ... sonst seh ich da keinen Erfolg bei weißem Baumwollstoff. Zum Vergrößern anklicken.... Ich leider auch nicht. Diese "gute alte Bettwäsche" von Omi habe ich hier nämlich auch noch massenweise. Da kletten sich die Haare ja wirklich schrecklich rein und ich benutze diese Wäsche daher so gut wie nie. Ich habe überwiegend so "Baumwoll-Crinkle" Bettwäsche. Da verhakt sich nicht so viel.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #15 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 36 Pfoten schrieb: Mit dem Tigerino habe ich endlich keine Krümel mehr in allen Ritzen. Zum Vergrößern anklicken.... Benutzt du auch das Crystals? Damit bin ich auch sehr zufrieden, habe es grad zum 2. Mal bestellt. Es liegt kaum mehr was vor den Klos rum (anders als mit dem Standardtigerino). Und das Streu sieht außerdem cool futuristisch aus. :mrgreen: @ Thema: Ich habe neuerdings nach dem Waschen der Bettwäsche immer kleine graue Haarknäuel dran. Die lassen sich per Hand aber ganz leicht entfernen. Ich mag leider Microfaserbettwäsche gar nicht, weil ich mich daran statisch auflade. Gibt dann kleine Blitze u Geknister, wenn ich die Katzen streichle. :shock: Ich steh wirklich auf hochwertige Baumwollbettwäsche u werde auch dabei bleiben - Katzenhaarknäuel hin oder her. ;-)
36 Pfoten schrieb: Mit dem Tigerino habe ich endlich keine Krümel mehr in allen Ritzen. Zum Vergrößern anklicken.... Benutzt du auch das Crystals? Damit bin ich auch sehr zufrieden, habe es grad zum 2. Mal bestellt. Es liegt kaum mehr was vor den Klos rum (anders als mit dem Standardtigerino). Und das Streu sieht außerdem cool futuristisch aus. :mrgreen: @ Thema: Ich habe neuerdings nach dem Waschen der Bettwäsche immer kleine graue Haarknäuel dran. Die lassen sich per Hand aber ganz leicht entfernen. Ich mag leider Microfaserbettwäsche gar nicht, weil ich mich daran statisch auflade. Gibt dann kleine Blitze u Geknister, wenn ich die Katzen streichle. :shock: Ich steh wirklich auf hochwertige Baumwollbettwäsche u werde auch dabei bleiben - Katzenhaarknäuel hin oder her. ;-)
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #16 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 toshie schrieb: Benutzt du auch das Crystals? Zum Vergrößern anklicken.... Ne, mit Silikatstreu darf ich meiner Bande nicht kommen. Das wird total ignoriert (oder angefaucht:mrgreen Ich nehme das Tigerino Canada.
toshie schrieb: Benutzt du auch das Crystals? Zum Vergrößern anklicken.... Ne, mit Silikatstreu darf ich meiner Bande nicht kommen. Das wird total ignoriert (oder angefaucht:mrgreen Ich nehme das Tigerino Canada.
01.03.2015 Bett absaugen Beitrag #17 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 36 Pfoten schrieb: Ich nehme das Tigerino Canada. Zum Vergrößern anklicken.... Interessant, dass du kein Kürmelproblem hast. :shock: Ich hab hier ein Klo auch noch damit gefüllt und finde überall Krümel. Bin mehrfach am Tag am Fegen rund ums Klo. :roll: Außerdem blieben Klumpen im Popofell hängen (Halblanghaar). Daher bin ich jetzt so froh über das Kristallstreu u dass die Katzen es gleich angenommen haben (nachdem sie es mit ihren Pfoten ausgiebigst untersucht hatten :lol: ). Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
36 Pfoten schrieb: Ich nehme das Tigerino Canada. Zum Vergrößern anklicken.... Interessant, dass du kein Kürmelproblem hast. :shock: Ich hab hier ein Klo auch noch damit gefüllt und finde überall Krümel. Bin mehrfach am Tag am Fegen rund ums Klo. :roll: Außerdem blieben Klumpen im Popofell hängen (Halblanghaar). Daher bin ich jetzt so froh über das Kristallstreu u dass die Katzen es gleich angenommen haben (nachdem sie es mit ihren Pfoten ausgiebigst untersucht hatten :lol: ).
02.03.2015 Bett absaugen Beitrag #18 C canim Gast So ich hab jetzt ne alte Tagesdecke rausgekramt, Farbei wird wohl egal sein. Die mach ich ab Donnerstag dann täglich drauf und dann sind die tagsüber Haare auf der Decke, die nachts Haare werden wohl weiterhin in die Bettwäsche gehen, aber gesamt ja dann weniger Haar zumal wir nachts nicht so kuscheln da ich zu müde bin. Handstaubsauger wird aber wohl mal unter dem Bett einziehen, für den Bedarfsfall dann. Damit es aber nicht so ungemütlich ohne Bettzeug auf dem Bett ist und sich die Herren ja gerne im Kissen kuscheln hab ich unser geknotetes Kissen auserkoren für Tagsüber aufs Bett, ein zweites ist in Arbeit damit unser Besuch auch weich liegt. Die hängen ja eh zu zweit ab. Hoffentlich is ihnen das noch kuschelig genug!
So ich hab jetzt ne alte Tagesdecke rausgekramt, Farbei wird wohl egal sein. Die mach ich ab Donnerstag dann täglich drauf und dann sind die tagsüber Haare auf der Decke, die nachts Haare werden wohl weiterhin in die Bettwäsche gehen, aber gesamt ja dann weniger Haar zumal wir nachts nicht so kuscheln da ich zu müde bin. Handstaubsauger wird aber wohl mal unter dem Bett einziehen, für den Bedarfsfall dann. Damit es aber nicht so ungemütlich ohne Bettzeug auf dem Bett ist und sich die Herren ja gerne im Kissen kuscheln hab ich unser geknotetes Kissen auserkoren für Tagsüber aufs Bett, ein zweites ist in Arbeit damit unser Besuch auch weich liegt. Die hängen ja eh zu zweit ab. Hoffentlich is ihnen das noch kuschelig genug!
02.03.2015 Bett absaugen Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich sehe es schon kommen. Bei Dir sieht es dann demnächst fast genauso aus wie bei mir:lol:
02.03.2015 Bett absaugen Beitrag #20 C canim Gast Ja, so ungefähr, aber mit ein paar Pfoten weniger. Frida geht bei mir nicht ins Bett, nur die Jungs, daher bekommt sie kein Kissen. Sie wohnt ja auch nicht hier und liegt eh nur da rum wo sie nicht hingehört. Aber ja, so hab ich mir das vorgestellt. Kein Mannjammern wegen Katzen und tagsüber schön viel Katzenplatz. Und hoffentlich zwei zufriedene Partein. Wobei die Vierbeinige wichtiger ist. Villeicht hätt ich gar nicht so schauen sollen, nicht das ich noch irgendwo wieder ein Bettchen kaufe.....bin noch leicht im Kaufwahn.
Ja, so ungefähr, aber mit ein paar Pfoten weniger. Frida geht bei mir nicht ins Bett, nur die Jungs, daher bekommt sie kein Kissen. Sie wohnt ja auch nicht hier und liegt eh nur da rum wo sie nicht hingehört. Aber ja, so hab ich mir das vorgestellt. Kein Mannjammern wegen Katzen und tagsüber schön viel Katzenplatz. Und hoffentlich zwei zufriedene Partein. Wobei die Vierbeinige wichtiger ist. Villeicht hätt ich gar nicht so schauen sollen, nicht das ich noch irgendwo wieder ein Bettchen kaufe.....bin noch leicht im Kaufwahn.