07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #21 C canim Gast Bei uns sieht es jetzt so aus. Anhänge IMG_2246.jpg 532,2 KB · Aufrufe: 11
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #22 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ui, eine neue "haarabweisende" Tagesdecke?:mrgreen:
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #23 C canim Gast ja, eine neue alte, war früher mal im Wohnzimmer und jahrelang nicht mehr genutzt. Dafür reichts. Allerdings werd ich mal ne zweite mir noch holen. Dann kann eine in die wäsche und eine aufs Bett. ISt dann nicht so ein waschstress. Aber klappt recht gut. Tagsüber deck ich ab und nachts sind sie ja nicht so lange im Bett. Bzw verlieren ja nicht so viele Haare weil wir da ja nicht so kuscheln. Und hab jetzt so ne coole Haarbürste von Zooplus. Damit fahr ich jeden morgen dann über die Decke und das Laken. Klappt gut und werd mir noch eine zweite holen.Man muß sie regelmäßig säubern und eigentlich brauch ich zwei. Fürs Bett. Hab wenn ich arbeitenmuß keine Zeit sie erst zu reinigen und dann nochmal das Bett abzurollen. Und das beste: kein Männergemotze mehr und trotzdem Katzengekuschel im Bett! Beide Parteien sind zufrieden was ich nie dachte! Bin echt happy.
ja, eine neue alte, war früher mal im Wohnzimmer und jahrelang nicht mehr genutzt. Dafür reichts. Allerdings werd ich mal ne zweite mir noch holen. Dann kann eine in die wäsche und eine aufs Bett. ISt dann nicht so ein waschstress. Aber klappt recht gut. Tagsüber deck ich ab und nachts sind sie ja nicht so lange im Bett. Bzw verlieren ja nicht so viele Haare weil wir da ja nicht so kuscheln. Und hab jetzt so ne coole Haarbürste von Zooplus. Damit fahr ich jeden morgen dann über die Decke und das Laken. Klappt gut und werd mir noch eine zweite holen.Man muß sie regelmäßig säubern und eigentlich brauch ich zwei. Fürs Bett. Hab wenn ich arbeitenmuß keine Zeit sie erst zu reinigen und dann nochmal das Bett abzurollen. Und das beste: kein Männergemotze mehr und trotzdem Katzengekuschel im Bett! Beide Parteien sind zufrieden was ich nie dachte! Bin echt happy.
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 canim schrieb: Und hab jetzt so ne coole Haarbürste von Zooplus. Damit fahr ich jeden morgen dann über die Decke und das Laken. Klappt gut und werd mir noch eine zweite holen.Man muß sie regelmäßig säubern und eigentlich brauch ich zwei. Fürs Bett. Hab wenn ich arbeitenmuß keine Zeit sie erst zu reinigen und dann nochmal das Bett abzurollen. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Bürste ist das denn? Ich kann diese hier sehr empfehlen, damit kriege ich in Windeseile meine Polster und Kratzbäume sauber und man muss die Haare nur rauszupfen, bzw. die zusammengebürsteten "Haarrollen" absammeln und die Bürste ansonsten nicht großartig reinigen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/99816 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
canim schrieb: Und hab jetzt so ne coole Haarbürste von Zooplus. Damit fahr ich jeden morgen dann über die Decke und das Laken. Klappt gut und werd mir noch eine zweite holen.Man muß sie regelmäßig säubern und eigentlich brauch ich zwei. Fürs Bett. Hab wenn ich arbeitenmuß keine Zeit sie erst zu reinigen und dann nochmal das Bett abzurollen. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Bürste ist das denn? Ich kann diese hier sehr empfehlen, damit kriege ich in Windeseile meine Polster und Kratzbäume sauber und man muss die Haare nur rauszupfen, bzw. die zusammengebürsteten "Haarrollen" absammeln und die Bürste ansonsten nicht großartig reinigen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/99816
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #25 C canim Gast http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/434119 die haben wir. Den Käfer hatte ich auch gesehen. So Sachen kann man ja meist nur beurteilen wenn man es ausprobiert hat. Hab auch so einen Handschuh der die Haare aufnehmen soll aber nimmt nur das grobe und nicht das feine auf.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/434119 die haben wir. Den Käfer hatte ich auch gesehen. So Sachen kann man ja meist nur beurteilen wenn man es ausprobiert hat. Hab auch so einen Handschuh der die Haare aufnehmen soll aber nimmt nur das grobe und nicht das feine auf.
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 canim schrieb: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/434119 die haben wir. Den Käfer hatte ich auch gesehen. So Sachen kann man ja meist nur beurteilen wenn man es ausprobiert hat. Hab auch so einen Handschuh der die Haare aufnehmen soll aber nimmt nur das grobe und nicht das feine auf. Zum Vergrößern anklicken.... Solche Kleberollen hatte ich auch öfter. Verschiedene Modelle. Mich hat ehrlichgesagt echt genervt, dass man die immer abwaschen muss. Und nach ein paar mal abwaschen, kleben die auch nicht mehr richtig.:???: Handschuhe hatte ich auch ausprobiert. War gar nicht gut. Die nahmen so gut wie nix weg. Aber mit der "Marienkäferbürste" bin ich wirklich super zufrieden. Da bleiben sogar Streukrümel drin hängen.
canim schrieb: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/434119 die haben wir. Den Käfer hatte ich auch gesehen. So Sachen kann man ja meist nur beurteilen wenn man es ausprobiert hat. Hab auch so einen Handschuh der die Haare aufnehmen soll aber nimmt nur das grobe und nicht das feine auf. Zum Vergrößern anklicken.... Solche Kleberollen hatte ich auch öfter. Verschiedene Modelle. Mich hat ehrlichgesagt echt genervt, dass man die immer abwaschen muss. Und nach ein paar mal abwaschen, kleben die auch nicht mehr richtig.:???: Handschuhe hatte ich auch ausprobiert. War gar nicht gut. Die nahmen so gut wie nix weg. Aber mit der "Marienkäferbürste" bin ich wirklich super zufrieden. Da bleiben sogar Streukrümel drin hängen.
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #27 C canim Gast Oh, dann wart ich villeicht lieber erstmal noch wie lang es hilft bis ich eine noch bestelle. Ich bin ja schon für länger Verwendbarkeit. Nicht so viel Müll. Momentan hat die halt echt geholfen. Leider steht auch nicht dran wie oft man sie waschen kann. Weil vor dem nicht mehr kleben hab ich schon leichte Bedenken. andererseits halt auch ob aus dem Laken mit dem Käfer alles so rausgeht. Weil da steht ja auch Polster und das Laken ist Leinen. Bettwäsche ja auch Baumwolle oder mal Leinen. Hast du da mit dem käer erfahrungen?
Oh, dann wart ich villeicht lieber erstmal noch wie lang es hilft bis ich eine noch bestelle. Ich bin ja schon für länger Verwendbarkeit. Nicht so viel Müll. Momentan hat die halt echt geholfen. Leider steht auch nicht dran wie oft man sie waschen kann. Weil vor dem nicht mehr kleben hab ich schon leichte Bedenken. andererseits halt auch ob aus dem Laken mit dem Käfer alles so rausgeht. Weil da steht ja auch Polster und das Laken ist Leinen. Bettwäsche ja auch Baumwolle oder mal Leinen. Hast du da mit dem käer erfahrungen?
07.03.2015 Bett absaugen Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Du hast Glück, denn meine Tagesdecke konnte gerade mal wieder eine Marienkäferbürstenbehandlung vertragen:mrgreen: Die Tagesdecke besteht aus sehr glatter Baumwolle. Vorher: Nach genau 4 mal drüberstreichen mit der Bürste kann man die Büschel schon absammeln : Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
Du hast Glück, denn meine Tagesdecke konnte gerade mal wieder eine Marienkäferbürstenbehandlung vertragen:mrgreen: Die Tagesdecke besteht aus sehr glatter Baumwolle. Vorher: Nach genau 4 mal drüberstreichen mit der Bürste kann man die Büschel schon absammeln :
08.03.2015 Bett absaugen Beitrag #29 C canim Gast Dankeschön! Das is ja ein Luxus hier! Ah ok.ich dachte die bleiben drin kleben bzw hängen, man bekommt also diese Fellrollen und die gehen dann gut ab. Diese Fellknäuel. Bleiben dann noch Reste oder ist das so komplett sauber alles? Villeicht mach ich auch eine Kombie. käfervorreinigen und dann nochmal drüber mit der Bürste damit auch das kleinste Härchen weg ist(zumindest an Männertagen) . Dann muß ich auch weniger die Bürste säubern. Mal sehen, werd den aber mal zum testen das nächste Mal mitbestellen. Man kann davon ja nie genug im Haus haben. Ach, ich find übrigends die tagesdecke voll schick! Ganz mein Geschmack! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.03.2015
Dankeschön! Das is ja ein Luxus hier! Ah ok.ich dachte die bleiben drin kleben bzw hängen, man bekommt also diese Fellrollen und die gehen dann gut ab. Diese Fellknäuel. Bleiben dann noch Reste oder ist das so komplett sauber alles? Villeicht mach ich auch eine Kombie. käfervorreinigen und dann nochmal drüber mit der Bürste damit auch das kleinste Härchen weg ist(zumindest an Männertagen) . Dann muß ich auch weniger die Bürste säubern. Mal sehen, werd den aber mal zum testen das nächste Mal mitbestellen. Man kann davon ja nie genug im Haus haben. Ach, ich find übrigends die tagesdecke voll schick! Ganz mein Geschmack!
08.03.2015 Bett absaugen Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 canim schrieb: Diese Fellknäuel. Bleiben dann noch Reste oder ist das so komplett sauber alles? Zum Vergrößern anklicken.... Also Mogli meint, so geht es einigermaßen:mrgreen: Dieselbe Stelle nochmal nach dem Absammeln der Knäuel:
canim schrieb: Diese Fellknäuel. Bleiben dann noch Reste oder ist das so komplett sauber alles? Zum Vergrößern anklicken.... Also Mogli meint, so geht es einigermaßen:mrgreen: Dieselbe Stelle nochmal nach dem Absammeln der Knäuel:
08.03.2015 Bett absaugen Beitrag #31 C canim Gast Oh der is aber auch süß! Schmelz. Ja sieht gut aus. Muß eh diesen Monat ja nochmal bestellen und werds mitbestellen. Dann kann ich das Klebeteil schonen und mach das zusätzlich drüber wenn der gnädige Herr erscheint. Mir selbst ist das ja echt recht unwichtig. Aber wenn so alle zufrieden sind auch gut.
Oh der is aber auch süß! Schmelz. Ja sieht gut aus. Muß eh diesen Monat ja nochmal bestellen und werds mitbestellen. Dann kann ich das Klebeteil schonen und mach das zusätzlich drüber wenn der gnädige Herr erscheint. Mir selbst ist das ja echt recht unwichtig. Aber wenn so alle zufrieden sind auch gut.
08.03.2015 Bett absaugen Beitrag #32 J Joyofliving Gast Genau deswegen habe ich mir günstig über HSE 24 einen kleinen Dyson-Handstaubsauer gekauft. Der hat eine phantastische Sofa-Teppich-Spezialsaugbrüste dabei u das geht fix! Selbst wenn sie frisch gekämmt sind, fusseln die auf der Bettwäsche immer ab.
Genau deswegen habe ich mir günstig über HSE 24 einen kleinen Dyson-Handstaubsauer gekauft. Der hat eine phantastische Sofa-Teppich-Spezialsaugbrüste dabei u das geht fix! Selbst wenn sie frisch gekämmt sind, fusseln die auf der Bettwäsche immer ab.
08.03.2015 Bett absaugen Beitrag #33 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 36 Pfoten schrieb: Solche Kleberollen hatte ich auch öfter. Verschiedene Modelle. Mich hat ehrlichgesagt echt genervt, dass man die immer abwaschen muss. Und nach ein paar mal abwaschen, kleben die auch nicht mehr richtig.:???: Handschuhe hatte ich auch ausprobiert. War gar nicht gut. Die nahmen so gut wie nix weg. Aber mit der "Marienkäferbürste" bin ich wirklich super zufrieden. Da bleiben sogar Streukrümel drin hängen. Zum Vergrößern anklicken.... Streukrümel .... den Marienkäfer will ich auch! Ich bin ja bei solchen Haarentfernungswundern eher skeptisch, da hab ich schon einige "doofe" daheim ... Fusselroller sind echt nervig und auch teuer. Viell hilft ja so ein kleiner Käfer
36 Pfoten schrieb: Solche Kleberollen hatte ich auch öfter. Verschiedene Modelle. Mich hat ehrlichgesagt echt genervt, dass man die immer abwaschen muss. Und nach ein paar mal abwaschen, kleben die auch nicht mehr richtig.:???: Handschuhe hatte ich auch ausprobiert. War gar nicht gut. Die nahmen so gut wie nix weg. Aber mit der "Marienkäferbürste" bin ich wirklich super zufrieden. Da bleiben sogar Streukrümel drin hängen. Zum Vergrößern anklicken.... Streukrümel .... den Marienkäfer will ich auch! Ich bin ja bei solchen Haarentfernungswundern eher skeptisch, da hab ich schon einige "doofe" daheim ... Fusselroller sind echt nervig und auch teuer. Viell hilft ja so ein kleiner Käfer
10.03.2015 Bett absaugen Beitrag #34 C canim Gast So ich hab den Marienkäfer jetzt mal auf den Katzensachen probiert. Da funktioniert es super. Im Bett noch nicht da er heute angekommen ist. Die Idee ist aber ihn abwechslend mit der Rolle zu benutzen. Diesen ganz feinen Staub oder 100 Prozent glaub ich klappt mit dem Käfer im Bett nicht. Dann roll ich nochmal mit der Rolle nach. Alle paar Tage. Oder zumindest wenn Besuch kommt. Wenn ich alleine da bin reicht der Käfer. Habs die Tage gemerkt, wenn ich mit der wo drüber gehe wo ich nix sehe findet sie doch immer noch ein Härchen. Sicher ist sicher. Aber praktisch für alle Katzensachen und dann eben die Tagesdecke ist der Käfer allemal. Und eben auch preissparend da er ja nicht wie die Rollen irgendwannmal keine Klebekraft mehr hat. Und bei den meisten Sachen reicht auch sauber. würd mir beim Bett ja auch reichen nur Ihm halt nicht. Da roll ich dann doch lieber nochmal drüber um glaubhaft versichern zu können es befinden sich dort keinerlei Katzenhaare. Danke für den Bürstentipp!
So ich hab den Marienkäfer jetzt mal auf den Katzensachen probiert. Da funktioniert es super. Im Bett noch nicht da er heute angekommen ist. Die Idee ist aber ihn abwechslend mit der Rolle zu benutzen. Diesen ganz feinen Staub oder 100 Prozent glaub ich klappt mit dem Käfer im Bett nicht. Dann roll ich nochmal mit der Rolle nach. Alle paar Tage. Oder zumindest wenn Besuch kommt. Wenn ich alleine da bin reicht der Käfer. Habs die Tage gemerkt, wenn ich mit der wo drüber gehe wo ich nix sehe findet sie doch immer noch ein Härchen. Sicher ist sicher. Aber praktisch für alle Katzensachen und dann eben die Tagesdecke ist der Käfer allemal. Und eben auch preissparend da er ja nicht wie die Rollen irgendwannmal keine Klebekraft mehr hat. Und bei den meisten Sachen reicht auch sauber. würd mir beim Bett ja auch reichen nur Ihm halt nicht. Da roll ich dann doch lieber nochmal drüber um glaubhaft versichern zu können es befinden sich dort keinerlei Katzenhaare. Danke für den Bürstentipp!
11.03.2015 Bett absaugen Beitrag #35 J Joyofliving Gast Den Matienkäfer habe ich auch, doch ist mir aufgefallen, dass er zusätzlich viel vom normalen Gewebe / Stoff mit wegnimmt. Deswegen nehme ich lieber den kl. Dyson mit d. Spezial-Sofabürste.
Den Matienkäfer habe ich auch, doch ist mir aufgefallen, dass er zusätzlich viel vom normalen Gewebe / Stoff mit wegnimmt. Deswegen nehme ich lieber den kl. Dyson mit d. Spezial-Sofabürste.
11.03.2015 Bett absaugen Beitrag #36 C canim Gast Ok. danke, dann werd ich da mal drauf achten. Kommt das auch aufs Material an? Mein normaler Staubsauger ist auch einer der gut Tierhaare absaugen können soll. Ich find das Ergebnis ok. Er ist halt leider unpraktisch um jeden morgen das Bett abzusaugen. Power hat er eine gute, leider haben abr auch die Katzen vor ihm schiss.
Ok. danke, dann werd ich da mal drauf achten. Kommt das auch aufs Material an? Mein normaler Staubsauger ist auch einer der gut Tierhaare absaugen können soll. Ich find das Ergebnis ok. Er ist halt leider unpraktisch um jeden morgen das Bett abzusaugen. Power hat er eine gute, leider haben abr auch die Katzen vor ihm schiss.
13.03.2015 Bett absaugen Beitrag #37 C canim Gast So, der Marienkäfer klappt auf den Katzensachen gut, Kissen und Co. Beim Bett bleiben Reste, Baumwolle/Leinen. Da wirkt er nicht 100 Prozent. Hab ich das Gefühl. Ist auch etwas schwer sie zu sehen, jedes einzelne. Bzw mit der Rolle geht es irgendwie bei der Bettgröße schneller.
So, der Marienkäfer klappt auf den Katzensachen gut, Kissen und Co. Beim Bett bleiben Reste, Baumwolle/Leinen. Da wirkt er nicht 100 Prozent. Hab ich das Gefühl. Ist auch etwas schwer sie zu sehen, jedes einzelne. Bzw mit der Rolle geht es irgendwie bei der Bettgröße schneller.