Geniale Katzenmöbel...

Diskutiere Geniale Katzenmöbel... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich selbst nicht wirklich im Selbstbauen begabt bin und trotzdem überlegt habe eine Katzenwand zu basteln bzw. aus gekauften Teilen...
  • Geniale Katzenmöbel... Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

da ich selbst nicht wirklich im Selbstbauen begabt bin und trotzdem überlegt habe eine Katzenwand zu basteln bzw. aus gekauften Teilen zusammenzustellen, habe ich mich im Internet nach Katzenmöbeln umgesehen und habe dabei diese Mischung aus Katzenmöbel und Buchregal gefunden, die ich einfach nur genial finde:

Leider gibt es dieses Buchregal nirgenwo zu kaufen, zumindest bisher noch nicht. Würde sonst direkt mit sparen anfangen.

Kennt ihr ähnlich geniale Katzenmöbel?

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #2
auf diesem Kanal hatte ich heute nette Anregungen

Bei mir sind (Ivar)Regale aufgestellt, zur Hälfte mit Büchern gefüllt, die anderen Bretter mit Sisalteppich versehen und versetzt arrangiert wie eine Treppe

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #3
Hi,

also ich hatte geplant, in Anlehnung an das coole Regal mit der Treppe, einfach ein Kallax-Regal (5x5 oder 4x4) vom blauen Einrichter zu kaufen und dort einfach Löcher rein zu machen.

Also fängt man zum Beispiel unten rechts an und macht dort ein Loch nach oben rein. In das obere Fach dann eins seitlich nach links. Und so weiter. Wem bei diesem System zu viele Fächer für Ordner etc. verloren gehen (mir zum Beispiel) kann einfach bei manchen Fächer über nach vorne hinausstehende Bretter den Aufgang nach vorne verlegen.

Und wem das jetzt zu kompliziert war, der muss noch etwa einen Monat warten, dann wird mein Regal gebaut und ich kann auf Bildern zeigen, was ich meinte. Vielleicht bauen wir das aber auch schon früher, dieses Wochenende haben wir ja Zeit, damit wir den Stress dann beim Umzug nicht haben, sondern nur noch hinstellen müssen.

Liebe Grüße
Mila

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #5
OK

dann muss ich heute wohl schon zum blauen Einrichter fahren und das Regal besorgen. Ich wollte es eigentlich in aller Ruhe am Wochenende machen oder erst, wenn wir wirklich Platz dafür haben, weil wir erst in ein bis zwei Monaten umziehen... Und im Lager wird es ja doch eher dreckig.

Naja mal schauen, wir können es ja kaufen, aufbauen, Löcher und Platten anpassen, und dann schnell Bilder machen und wieder abbauen und ab in den Karton zurück...

Auf unserer Baustelle stehen schon unsere Stühle und unser Esstisch, mega staubig. Und unser Staubsauger macht seinem Namen alle Ehre, er zieht den Staub praktisch an...

Mila

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #7
Bei dieser Kratzwand haben die Regale keine Polster, da hätte ich Angst dass die Katzen abrutschen. Das müßte man dann ändern mit Klettklebebändern und Polster/Kissen obendrauf.

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #9
...da steht doch sofort....... ab 988 €...

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #10
ab 988,- € da war ja mein Kirstinkratzbaum billiger...

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #11
wer das dafür ausgibt, kann doch nicht ganz klar sein:shock:

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #12
Für das Geld würde ich das selber bauen...

...und mit Diamanten verzieren...

... Blattgold nicht zu vergessen...

So viel kostet mein Kratzbaum von Kirstins und die Tonne von PetFun zusammen...

Ich bevorzuge dann doch die billige Version, die genauso gut ist, wenn nicht sogar noch besser

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #14
Den Schaukelstuhl finde ich sehr gefährlich. Der ist unten offen.Da kommt schnell mal ein schwanz drunter.

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #15
oder eine Pfote..

die sind wunderschön:

Allerdings wären die bei meinem Kater sehr schnell hin. Pappkartons sind seine Lieblingskratzstellen.

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #16
jo, die Kratzpappmöbel sehen genial aus!! Aber
für das Geld .... ich weiss, wie meine 5 die billigen
Kratzmöbel zerschreddern ... wenn ich mir vorstelle,
das machen die mit so einem 200 € Teil .... :shock:

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #17
Aber das Bücherregal sieht toll aus. ^^

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #18
Hallo,

da ich selbst nicht wirklich im Selbstbauen begabt bin und trotzdem überlegt habe eine Katzenwand zu basteln bzw. aus gekauften Teilen zusammenzustellen, habe ich mich im Internet nach Katzenmöbeln umgesehen und habe dabei diese Mischung aus Katzenmöbel und Buchregal gefunden, die ich einfach nur genial finde:

Leider gibt es dieses Buchregal nirgenwo zu kaufen, zumindest bisher noch nicht. Würde sonst direkt mit sparen anfangen.

Kennt ihr ähnlich geniale Katzenmöbel?

Toller Tipp. Danke!
Der Auftrag ist schon raus, das lasse ich mir nachbauen. :-D

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #19
Bitte stelle dann ein Bild davon ein und sag mir wie teuer es war. Habe selbst schon daran gedacht, dass Regal nachbauen zu lassen, nur hat mein neuer Kirstin Kratzbaum ziemlich viel gekostet. Jetzt muss ich erst wieder sparen.

• Geniale Katzenmöbel... Beitrag #20
dann berichte ich mal vom meinem Besuch beim blauen Einrichter.

Wir mussten feststellen, dass die Entscheidung über Größe und Farbe des Regals sehr schwer ist und zu einem sehr großen Streit führen kann. Wir haben uns dann für das ganz große, 5x5 Kallax Regal entschieden, um dann kurz vor der Kasse festzustellen, dass mein Auto dafür etwa 20 cm zu klein ist, trotz dass es ein Kombi ist:roll:...

Ich hätte schon das Ding reingebracht, so ist es nicht, nur hätte mein Freund dann da bleiben müssen, oder die 90 km von Würzburg heimlaufen dürfen:razz:. Also nächstes mal den A6 nehmen, oder zur Not gleich den Sprinter, da passt es auf jeden fall rein, wahrscheinlich sogar schon aufgebaut...

Aber gefunden habe ich trotzdem Sachen. Ganz viel sogar. Also mein Auto war gut gefüllt. Eigentlich habe ich nichts von dem mit, was geplant war, nur andere Sachen ... wie immer eigentlich.

Liebe Grüße und hoffentlich bald auf ein Neues
Mila

Thema:

Geniale Katzenmöbel...

Oben Unten