• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Taube und scheue Katze

Diskutiere Taube und scheue Katze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben... Ich war am samstag im tierheim und habe mir eine etwa 3 jahre alte katze ausgesucht, die sich leider nicht richtig anfassen...
  • Taube und scheue Katze Beitrag #1
R

Roggma

Hallo ihr lieben...
Ich war am samstag im tierheim und habe mir eine etwa 3 jahre alte katze ausgesucht, die sich leider nicht richtig anfassen lässt, aber mir um die beine schmußt. Zudem ist sie auchnoch taub. Abends liegt sie bei mir auf dem schoß, man kann sie anfassen, will aber auch nicht richtig.

Jetzt meine frage: hat jemand einen tipp die katze so zutraulich zu bekommen das man sie anfassen kann oder auch mal in einen katzentrolli (für den Tierarzt besuch) packen kann?

Danke für alle antworten im vorraus schonmal.

• Taube und scheue Katze Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Schön, dass du einer Handicapkatze ein Zuhause gegeben hast.
Du kannst den Transportkorb in dein Wohnzimmer stellen und immer Leckerchen hinein legen. Deine Mieze wird sie sich schon irgendwann holen und so ihre Scheu verlieren.

Schau auch mal in den Thread von Muppel hinein, ihre Nancy ist auch Taub.
Hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Taube und scheue Katze Beitrag #3
Willkommen, Roggma! Das ist ja extrem freundlich von Dir, eine Ausnahme-Katze zu Dir zu holen! Ich kenne mich da speziell nicht aus, aber es sind hier viele, die sich in Kürze sicher melden werden. Ich finde es bemerkenswert, daß sie schon auf dem Schoß sitzt, da wird der Fortschritt doch bald zu sehen sein!
Ansonsten wird jeder sagen: Geduld!
LG Claxx

Thema:

Taube und scheue Katze

Taube und scheue Katze - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Oben Unten