Diskutiere Taube und scheue Katze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben...
Ich war am samstag im tierheim und habe mir eine etwa 3 jahre alte katze ausgesucht, die sich leider nicht richtig anfassen...
-
-
Taube und scheue Katze Beitrag #1
Hallo ihr lieben...
Ich war am samstag im tierheim und habe mir eine etwa 3 jahre alte katze ausgesucht, die sich leider nicht richtig anfassen lässt, aber mir um die beine schmußt. Zudem ist sie auchnoch taub. Abends liegt sie bei mir auf dem schoß, man kann sie anfassen, will aber auch nicht richtig.
Jetzt meine frage: hat jemand einen tipp die katze so zutraulich zu bekommen das man sie anfassen kann oder auch mal in einen katzentrolli (für den Tierarzt besuch) packen kann?
Danke für alle antworten im vorraus schonmal.
-
-
Taube und scheue Katze Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Schön, dass du einer Handicapkatze ein Zuhause gegeben hast.
Du kannst den Transportkorb in dein Wohnzimmer stellen und immer Leckerchen hinein legen. Deine Mieze wird sie sich schon irgendwann holen und so ihre Scheu verlieren.
Schau auch mal in den Thread von Muppel hinein, ihre Nancy ist auch Taub.
Hier:
https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=72087
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Taube und scheue Katze Beitrag #3
Willkommen, Roggma! Das ist ja extrem freundlich von Dir, eine Ausnahme-Katze zu Dir zu holen! Ich kenne mich da speziell nicht aus, aber es sind hier viele, die sich in Kürze sicher melden werden. Ich finde es bemerkenswert, daß sie schon auf dem Schoß sitzt, da wird der Fortschritt doch bald zu sehen sein!
Ansonsten wird jeder sagen: Geduld!
LG Claxx
Thema:
Taube und scheue Katze