04.03.2015 Tablette in katzenmilch? Beitrag #1 C Caruhl Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, darf ich eine Tablette in Katzenmilch auflösen? Die säuft sie sicher dann ganz leer. Wenn ich es anders versuche hab ich Blutende Wunden.....:roll:
Hallo, darf ich eine Tablette in Katzenmilch auflösen? Die säuft sie sicher dann ganz leer. Wenn ich es anders versuche hab ich Blutende Wunden.....:roll:
04.03.2015 Tablette in katzenmilch? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Es gibt Tabletten, die darf man zermörsern und es gibt welche, bei denen darf man es nicht, weil sie dann nicht mehr (richtig) wirken! Aber wenn man es darf, dann spricht nichts dagegen ;-) Hier musste ich nur einmal Kaffeemilch einsetzten und es funktionierte wunderbar! :mrgreen: Ich hatte vorher nochmal bei unserer TÄ angerufen UND in der Apotheke nachgefragt (Apotheker haben von der Wirkungsweise von Medis mehr Ahnung als (Tier-)Ärzte). ;-)
Es gibt Tabletten, die darf man zermörsern und es gibt welche, bei denen darf man es nicht, weil sie dann nicht mehr (richtig) wirken! Aber wenn man es darf, dann spricht nichts dagegen ;-) Hier musste ich nur einmal Kaffeemilch einsetzten und es funktionierte wunderbar! :mrgreen: Ich hatte vorher nochmal bei unserer TÄ angerufen UND in der Apotheke nachgefragt (Apotheker haben von der Wirkungsweise von Medis mehr Ahnung als (Tier-)Ärzte). ;-)
04.03.2015 Tablette in katzenmilch? Beitrag #3 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Manche Tabletten darf man nicht gemeinsam mit Milch verabreichen, weil sie dann ihre Wirkung verlieren. Ich würd da einfach in der Apotheke nachfragen.
Manche Tabletten darf man nicht gemeinsam mit Milch verabreichen, weil sie dann ihre Wirkung verlieren. Ich würd da einfach in der Apotheke nachfragen.
04.03.2015 Tablette in katzenmilch? Beitrag #4 F fuzzy Gast weiche Leckerchenstangen von DM http://www.dm.de/de_homepage/deinbe...bestes-mini-knabbersticks-mit-leberwurst.html in kleine Stückchen brechen und Tablette drin verstecken. ein Stück ohne Tabl. geben, danach eines mit usw. falls es eine feste Tabl. ist, kannst du sie mit einem Tablettenteiler vierteln
weiche Leckerchenstangen von DM http://www.dm.de/de_homepage/deinbe...bestes-mini-knabbersticks-mit-leberwurst.html in kleine Stückchen brechen und Tablette drin verstecken. ein Stück ohne Tabl. geben, danach eines mit usw. falls es eine feste Tabl. ist, kannst du sie mit einem Tablettenteiler vierteln
04.03.2015 Tablette in katzenmilch? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Um welche Tabletten handelt es sich denn? Falls es ein Antibiotikum ist, kann der Tierarzt auch ein Langzeit-AB spritzen und Du musst Dich nicht nicht um die Tabletteneingabe sorgen. Ist ja bei Scheuchen manchmal nicht so einfach. Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
Um welche Tabletten handelt es sich denn? Falls es ein Antibiotikum ist, kann der Tierarzt auch ein Langzeit-AB spritzen und Du musst Dich nicht nicht um die Tabletteneingabe sorgen. Ist ja bei Scheuchen manchmal nicht so einfach.