Tablette in katzenmilch?

Diskutiere Tablette in katzenmilch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, darf ich eine Tablette in Katzenmilch auflösen? Die säuft sie sicher dann ganz leer. Wenn ich es anders versuche hab ich Blutende...
  • Tablette in katzenmilch? Beitrag #1
C

Caruhl

Hallo,
darf ich eine Tablette in Katzenmilch auflösen? Die säuft sie sicher dann ganz leer. Wenn ich es anders versuche hab ich Blutende Wunden.....:roll:

• Tablette in katzenmilch? Beitrag #2
Es gibt Tabletten, die darf man zermörsern und es gibt welche, bei denen darf man es nicht, weil sie dann nicht mehr (richtig) wirken!

Aber wenn man es darf, dann spricht nichts dagegen ;-) Hier musste ich nur einmal Kaffeemilch einsetzten und es funktionierte wunderbar! :mrgreen: Ich hatte vorher nochmal bei unserer TÄ angerufen UND in der Apotheke nachgefragt (Apotheker haben von der Wirkungsweise von Medis mehr Ahnung als (Tier-)Ärzte). ;-)

• Tablette in katzenmilch? Beitrag #3
Manche Tabletten darf man nicht gemeinsam mit Milch verabreichen, weil sie dann ihre Wirkung verlieren. Ich würd da einfach in der Apotheke nachfragen.

• Tablette in katzenmilch? Beitrag #5
Um welche Tabletten handelt es sich denn?

Falls es ein Antibiotikum ist, kann der Tierarzt auch ein Langzeit-AB spritzen und Du musst Dich nicht nicht um die Tabletteneingabe sorgen. Ist ja bei Scheuchen manchmal nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tablette in katzenmilch?

Tablette in katzenmilch? - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Trinkt nur Katzenmilch: Hallo mein Kater ca.12 Wochen alt (Findelkind) trinkt nur Katzenmilch. Er frisst nicht, biete ihm so viel an aber das lässt er alles stehen. Ihm...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten