Zunge raus hängen lassen etc.
Diskutiere Zunge raus hängen lassen etc. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
hab mal wieder ein kleines Anliegen an euch. :)
Meine Dame Shile (wird 6 Jahre dieses Jahr) zittert seit zwei Tagen mit dem...
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
hab mal wieder ein kleines Anliegen an euch.

Meine Dame Shile (wird 6 Jahre dieses Jahr) zittert seit zwei Tagen mit dem Unterkiefer, wenn sie sich leckt, sabbert hin und wieder und lässt immer die Zunge raus hängen.
So wie auf dem Video was ich hier mit eingefügt habe als Link.
https://www.youtube.com/watch?v=Ph05CoL-qwc&feature=youtu.be
Hat das auch schon jemand gehabt bei seiner Katze, wenn ja woran liegt das und ist es erforderlich zum Tierarzt damt zu gehen? Danke euch jetzt schon mal.
LG, Natschi
-
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen. Dass sie sich immerzu leckt ist ja nicht normal. Es ist besser sie mal durchchecken zu lassen. Ich glaube auch nicht, dass es eine Forine hier geben wird, die Dir schreibt, dass Du nicht mit ihr zum Tierarzt sollst.
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #3
Zum Tierarzt werden wir auf jeden fall mit ihr gehen.
Hätte ja sein können das das auch schon mal jemand hatte und erklären könnte woran das liegt.
Uns ist aufgefallen das ihr rechter Schneidezahn schief nach vorne liegt und gehen davon aus das es davon kommt. Werde morgen gleich beim Terarzt anrufen und uns ankündigen.
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #4
Habe auch einen Kater, der die Zunge raushängen lässt.
Aber das macht er immer,wenn er entspannt rumliegt,sonst fehlt ihm nichts u.fressen u.trinken tut er auch einwandfrei.
Hier lachen alle darüber,weil es so lustig aussieht.
Scheint eine Marotte vom ihm zu sein.
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #5
Nur eine kleine Info.

Waren vorhin beim Tierarzt und ihr wurde ihr rechter Schneidezahn gezogen, weil er schon locker und etwas eitrig war. Jetzt gehts ihr wieder gut und wir sind zufrieden.

-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #6
Gut dass Ihr beim Tierarzt gewesen seid. Jetzt ist der Störenfried beseitigt und das Schätzchen hat keine Schmerzen mehr.
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #7
Prima, dass Ihr beim
Tierarzt ward und es Deinem Schätzchen wieder gut geht.:smile:
Solch übermäßiges Lecken (oftmals auch verbunden mit "Pfotenwischen" übers Mäulchen) ist eigentlich immer ein Alarmsignal, dass etwas im Schnäuzlein nicht stimmt und man sollte das immer tierärztlich abklären lassen.
Leider sind ja unsere Lieblinge Meister im Verstecken von Schmerzen und man muss auf die kleinsten Signale achten - so wie Du es gemacht hast!

.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #8
Bin auch sehr froh beim
Tierarzt gewesen zu sein. Ging alles ziemlich schnell.
Jetzt darf sie zwar bis morgen nichts essen und das als kleiner Vielfrass,
aber das übersteht die Maus auch noch.

-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #9
Hauptsache, Ihr widersteht dem Gemaunze und den vorwurfsvollen Blicken vor dem leeren Napf:mrgreen:
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #10
Hauptsache, Ihr widersteht dem Gemaunze und den vorwurfsvollen Blicken vor dem leeren Napf:mrgreen:
Wir haben alles überstanden. :mrgreen: Shila Maus hat natürlich gleich ihren Napf heute früh verputzt.

War ja irgendwie zu erwarten, unser kleiner Vielfrass halt. :mrgreen:
-
-
Zunge raus hängen lassen etc. Beitrag #11
Ich freue mich, dass Eure Shila Maus alles gut überstanden hat und wieder bei Appetit ist:smile:
Thema: