Anifit trockenfutter

Diskutiere Anifit trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin ja immer noch auf der suche nach einem hochwertigen trockenfutter für meine mäkelkatzen. Vor allem da die eine im moment mehr trofu als...
  • Anifit trockenfutter Beitrag #1
S

simona.roth.3

Ich bin ja immer noch auf der suche nach einem hochwertigen trockenfutter für meine mäkelkatzen. Vor allem da die eine im moment mehr Trockenfutter als nassfutter frisst. Trinken tut sie sehr gut,....

Im moment füttere ich das purina one
. Probiert hab ich schon:

- animonda (verweigert)
- applaws (verweigert)
- real nature (durchfall und blähungen)
- Iams (verweigert)

Ich habe nun von einer kollegin eine probepackung anifit bekommen. Dieses scheint ihnen zu munden......

Was haltet ihr davon?
Kennt jemand das futter?
Ist es sein preis wert?

Ich weiss dass man teofu eigentlich nicht füttern sollte, aber da ich arbeite ist es die einzige möglichkeit, da das nassfutter bei uns schnell austrocknet und ein futterautomat verweigert wird

• Anifit trockenfutter Beitrag #2
Laut der Seite von Anifit gibt es von der Firma kein Trockenfutter, nur Nassfutter und Snacks. Also nein das ist auf gar keinen Fall geeignet.

Es gibt kein Hochwertiges Trockenfutter.

• Anifit trockenfutter Beitrag #4
Hi, das Anifit kenne ich nicht. Wenn dann würde ich dir das Power of Nature empfehlen. Das Trockenfutter nicht gut ist weißt du ja selber wie du schreibst, von daher will ich jetzt nicht versuchen dich zu bekehren, muss ja jeder selber wissen was er füttert ;-) Trotz das du arbeitest kannst du aber Nassfutter geben. Du könntest einfach nen Schluck Wasser drüber geben, mach ich auch immer, dann trocknet es nicht so schnell aus. Lg Nadine

• Anifit trockenfutter Beitrag #5
Ich weiss dass man teofu eigentlich nicht füttern sollte, aber da ich arbeite ist es die einzige möglichkeit, da das nassfutter bei uns schnell austrocknet und ein futterautomat verweigert wird

Dann bekommen sie eben nur wenn ihr daheim seid, machen wir nicht anders:
Morgens direkt nach dem aufstehen, wenn wir zur Arbeit gehen, direkt wenn der erste Heim kommt und kurz bevor wir zu Bett gehen.
Meist sind noch ein paar angetrocknete Reste drin wenn wir heim kommen, aber die anderen Portionen werden gut aufgegessen.
Über jede Portion werden 1-2 EL Wasser drübergegeben, dann trocknet es langsamer ein.

Wenn deine Mäuse kein Wasser im Nassfutter mögen, gewöhne sie ganz langsam daran, ich hab mit Nasentropfenpipette angefangen ^^ wenn 3 Portionen nacheinander anstandslos mit der menge an Wassertropfen gefressen wurden, hab ich um 1-2 Tropfen errhöht bis ich bis zu 2 EL Wasser hinzugeben konnte.

• Anifit trockenfutter Beitrag #7
Hallo, Simona,
es gäbe noch Acana, das ist getreidefrei. Hat einen stolzen Preis. Ich habe damit keine Erfahrung, aber Du kannst ja bei zooplus mal schauen.
Eigentlich sollte eine Umstellung auf wenigstens vorzugsweise Naßfutter möglich sein. Darüber könntest Du hier diskutieren, denn das Problem haben schon viele hier durch. Dazu wären noch ein paar Infos über Deine Katzen nützlich. Aber wenn das Thema für Dich durch ist, schau nach dem besten TF, das zu haben ist. sunshinekath weiß darüber wohl auch eine Menge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anifit trockenfutter Beitrag #8
Ich hab hier purizon zu stehen. Da es nur Leckerli sind reichen mir die kleinen beutel. Hier steht den ganzen tag Nassfutter rum und meine häppchenfresser bedienen sich immer wieder. Da sie dose bekommen kann ich recht viel wasser zu geben bis es die Konsistenz von Beutel Nassfutter hat. Das ist abends dann auch nur wenig eingetrocknet. Evt nochmal nen versuch wert =)

• Anifit trockenfutter Beitrag #9
Guten morgen

Danke für eire antworten.

Am anfang habe ich das nassfutter auch weggestellt nun steht es bei uns auch den ganzen tag rum. Wenn ich zu hause bin, wende ich es ab und zu mit der gabel ansonsten feuchte ich es mit wenig wasser an. Dann müssen die tiere dass fressen, was rumsteht. Gefüttert werden sie morgens um zw 5:00-5:30 dann abends zwischen 18:00 und 20:00 (2 mal pro woche). Wenn ich zu hause bin, kann es sein, dass sie 3 mahlzeiten haben. Füttere immer 1 portion für 2 katzen. Bei mehr muss ich immer die hälfte wegschmeissen. Ich habe sie nach ein paar schlaflosen nächten weil unzufrieden und hunger erfolgreich von multifit, whiskas und co auf animonda, select gold kyli (josera) und real nature umgestellt. Machte jedoch den "fehler" das futter in D zu kaufen. Nun fressen sie die gleiche marke in der CH Gekaufte nicht mehr #shock#

Zu den katzen:

Hab die geschichte hier schon mal gepostet, versuche mich desshalb kurz zu halten:

Mutter ist verwildert und gebar den ersten wurf im kuhstall. Dieser wurf wurde trotz grosser bemühung der besitzer von ihr in ein anderes versteck "entführt" wo sie entweder erfroren oder dem marder zum opfer fielen. Beim 2. wurf wollte sie das gleiche machen, der stallbesitzer fand die junden diesmal und nahm sie ins haus. Die mutter kam sie noch etwa 8 wochen säugen uns verschwand dann auf nimmerwiedersehen. Wir nahmen dann aus platzgründen 2 kleine im alter von 10-11 wochen zu uns (jetzt zerreisst mich in der luft....;-))

Nun sind die beiden halb jährig und werden nä woche kastriert. Ich bemühte mich um eine frühkastra, dies ist jedoch bei uns irgendwie verpöhnt. Habe mir auch schon gedacht dass das heikelsein der einen katze vom rollig sein herkommen kann....
Sie sind zutraulich, lebendig und schmusebedürftig, gehen seit eh und je unfallfrei aufs klo. Sie haben noch nie etwas kaputtgemacht und benutzen zum kratzen (katzenminze sei dank) ausschliesslich den kratzbaum.
Ansonsten sind es 2 solche dummköpfe, dass wir uns entschieden habem, dass es reine wohnungskatzen bleiben werden. Einfach zu ihrer eigenen sicherheit. Mal schauen wies mit 2 kleinen kindern klappt.....

ImageUploadedByTapatalk1425626231.909035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Anifit trockenfutter Beitrag #10
Verweigern sie das N-Futter auch, wenn es frisch eingefüllt ist, oder erst im Laufe des Tages?

Was nicht eintrocknet, sind die großen Dosen von almo natura, weil mit viel Brühe.

A.n. muß man grundsätzlich aufpeppen mit feline complet, weil kein Taurin etc. drin ist.

Was heißt denn verweigern? Essen sie den ganzen Tag gar nichts und hungern sich durch, bis Du abends kommst und ihnen TF gibt? Das ist doch nicht vorstellbar, daß sie 12 Stunden vor dem Napf sitzen und nichts essen?

Aber sonst: Süüüüße kleine Katzen!!

• Anifit trockenfutter Beitrag #11
Der tiger frisst jeweils 2-3 bissen und dann ist fertig. Ausser es ist fisch..... Ich stelle das Trockenfutter morgens hin und nehms abends wenn ich nach hause komme weg ( ist meistens leer. Gebe ca 70g für 2 ). Das nassfutter ist abends meistens leer. Sie bekommen nochmals eine port wenn wir ins bett gehen und auch diese ist morgens leer. Wieviel welche frisst, weiss ich nicht. Sie fressen zusammen aus einem napf. Versuche sie zu trennen scheiterten

• Anifit trockenfutter Beitrag #12
Dann ist die Eingangsfrage wohl nicht so dringend, wenn sie es doch essen, mindestens Fisch. Und TF - außer die Hardliner, wo das gar nicht in Frage kommt, geben es die allermeisten ja doch, mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen. Also, wo ist jetzt das Problem? Fehlt es noch an schmackhaften NF-Sorten?

• Anifit trockenfutter Beitrag #13
Ich werde von jedem Besuch gelyncht, weil wir Trockenfutter geben und dann erst noch das purina one....... Darum meine frage

Mir wurde mal gesagt, dass man fisch höchstens einmal die woche geben sollte..... Stimmt das?

• Anifit trockenfutter Beitrag #14
Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wen Du fragst. Es gibt unzählige Katzen in den Fischerdörfern der Welt, die nie etwas anderes sehen. Es gibt doch gute Fischdosen, z.b. Cosma Thun, das als Vollfutter deklariert ist. Almo natura muß man supplementieren, es ist oft als Mischung Fisch/Fleisch beliebt. Meine haben gern die großen Dosen, weil da viel Brühe, ... das hatte ich schon. Sheba hat Fisch als Vollnahrung...
Wenn Dein Besuch kommt, versteck das TF!

Thema:

Anifit trockenfutter

Anifit trockenfutter - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Was ist besser? Billiges Nassfutter oder hochwertiges Trockenfutter?: Ich brauche mal wieder Rat von euch. IVor knapp zwei Wochen habe ich Alma und Meister Wu zu mir aus dem Tierheim geholt. Insbesondere Meister...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten