Guten morgen
Danke für eire antworten.
Am anfang habe ich das nassfutter auch weggestellt nun steht es bei uns auch den ganzen tag rum. Wenn ich zu hause bin, wende ich es ab und zu mit der gabel ansonsten feuchte ich es mit wenig wasser an. Dann müssen die tiere dass fressen, was rumsteht. Gefüttert werden sie morgens um zw 5:00-5:30 dann abends zwischen 18:00 und 20:00 (2 mal pro woche). Wenn ich zu hause bin, kann es sein, dass sie 3 mahlzeiten haben. Füttere immer 1 portion für 2 katzen. Bei mehr muss ich immer die hälfte wegschmeissen. Ich habe sie nach ein paar schlaflosen nächten weil unzufrieden und hunger erfolgreich von multifit, whiskas und co auf animonda, select gold kyli (josera) und real nature umgestellt. Machte jedoch den "fehler" das futter in D zu kaufen. Nun fressen sie die gleiche marke in der
CH Gekaufte nicht mehr #shock#
Zu den katzen:
Hab die geschichte hier schon mal gepostet, versuche mich desshalb kurz zu halten:
Mutter ist verwildert und gebar den ersten wurf im kuhstall. Dieser wurf wurde trotz grosser bemühung der besitzer von ihr in ein anderes versteck "entführt" wo sie entweder erfroren oder dem marder zum opfer fielen. Beim 2. wurf wollte sie das gleiche machen, der stallbesitzer fand die junden diesmal und nahm sie ins haus. Die mutter kam sie noch etwa 8 wochen säugen uns verschwand dann auf nimmerwiedersehen. Wir nahmen dann aus platzgründen 2 kleine im alter von 10-11 wochen zu uns (jetzt zerreisst mich in der luft....;-))
Nun sind die beiden halb jährig und werden nä woche kastriert. Ich bemühte mich um eine frühkastra, dies ist jedoch bei uns irgendwie verpöhnt. Habe mir auch schon gedacht dass das heikelsein der einen katze vom rollig sein herkommen kann....
Sie sind zutraulich, lebendig und schmusebedürftig, gehen seit eh und je unfallfrei aufs klo. Sie haben noch nie etwas kaputtgemacht und benutzen zum kratzen (katzenminze sei dank) ausschliesslich den kratzbaum.
Ansonsten sind es 2 solche dummköpfe, dass wir uns entschieden habem, dass es reine wohnungskatzen bleiben werden. Einfach zu ihrer eigenen sicherheit. Mal schauen wies mit 2 kleinen kindern klappt.....