Sisalteppich auf dem Regal

Diskutiere Sisalteppich auf dem Regal im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; HALLO! Nun dürfen wir auch ganz stolz erzählen, das wir seit gestern einen Catwalk haben. Unsere Katzen sind sehr glücklich und das freut uns...
  • Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #1
F

Findus-Liebe

HALLO!
Nun dürfen wir auch ganz stolz erzählen, das wir seit gestern einen Catwalk haben.
Unsere Katzen sind sehr glücklich und das freut uns wahnsinnig.
Unser Regal ist von Ikea, nun hätten wir gerne oben darauf einen Sisalteppich.
Es muss entweder in einem Stück nach Maß sein oder eben immer kleine Runde/Eckige Teppiche.

Habt ihr Tipps, woher wir es herkriegen? Alzu teuer soll es auch nicht werden.
Danke!

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #2
Muss es denn unbedingt Sisal sein? Ich habe meinen Catwalk einfach mit selbstklebenden Nadelfilzplatten beklebt. Da kann auch ausgiebig dran gekratzt werden und solche Platten lassen sich ganz leicht zuschneiden und man muss auch nicht mit Kleber oder sowas rumwerkeln. Und billig sind sie obendrein.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #4
Verstehe ich jetzt nicht ehrlichgesagt.:???:

Das ist doch nur eine Antirutschmatte für Teppiche. Soll die auf das Regal und da drauf dann der Sisalteppich?

Falls ja, wird das nicht halten fürchte ich.

Ich habe hier solche Antirutschmatten auch unter den kleinen Teppichen. Auf Laminat rutscht der Teppich trotzdem.

Schau mal, so sehen diese Nadelfilzplatten auf meinem Catwalk aus:

21197362rb.jpg

Von vorne oder von unten erkennt man kaum, dass überhaupt was drauf klebt:

21197364je.jpg

Und die Dinger halten bombenfest. Meine Bretter sind sehr glatt und die Platten halten trotzdem ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #5
Verstehe ich jetzt nicht ehrlichgesagt.:???:

Das ist doch nur eine Antirutschmatte für Teppiche. Soll der auf das Regal und da drauf dann der Sisalteppich?

Falls ja, wird das nicht halten fürchte ich.

Ich habe hier solche Antirutschmatten auch unter den kleinen Teppichen. Auf Lamit rutscht der Teppich trotzdem.

Mhm ok, ich möchte, das es nicht auffällt. Daher!
Mir fällt ein, Moosgummi wäre auch eine alternative.

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #6
Ich sehe schon, Du kannst Dich mit meinen Nadelfilzplatten nicht anfreunden:mrgreen:

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #7
Ich sehe schon, Du kannst Dich mit meinen Nadelfilzplatten nicht anfreunden:mrgreen:

Wow, die Bilder sehe ich erst jetzt. Die sind ja sowas von dünn, gibt es auch in beige oder creme?
Gibt es bei Bauhaus?

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #9
Wir haben bei Bauhaus eine Anti-rutsch-unterlage gekauft und sofort mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist super dünn und unauffällig.

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #10
Wir haben bei Bauhaus eine Anti-rutsch-unterlage gekauft und sofort mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist super dünn und unauffällig.

Jetzt machst Du mich neugierig!:smile:

Gibts davon auch Fotos? *lieb-frag*;-)

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #11

Anhänge

• WP_20150306_009.jpg
    WP_20150306_009.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20150306_008.jpg
    WP_20150306_008.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 9
  • Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #12
Dankeschön!:smile: Das sieht gut aus!

Obwohl ich jetzt immer noch verwirrt bin. Also hast Du jetzt so eine Anti-Rutsch-Matte auf dem Regal und dort dann noch was anderes drauf? Auf dem ersten Foto sieht es ja so aus.

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #13
Achso, nur da habe ich eine Decke drauf um gemütlich zu haben ansonsten nur diese Anti-Rutsch-Matte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #14
Dann pass aber bitte auf, dass Deine Katzen nicht an dem Gummi knabbern.
Ich habe hier nämlich so einen Spezialisten. Wenn die Anti-Rutsch-Matte auch nur ein Stückchen aus dem Teppich hervorlugt, zieht und zubbelt er weiter dran und will das Gummizeugs dann auch verspeisen:-|

• Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #15
Dann pass aber bitte auf, dass Deine Katzen nicht an dem Gummi knabbern.
Ich habe hier nämlich so einen Spezialisten. Wenn die Anti-Rutsch-Matte auch nur ein Stückchen aus dem Teppich hervorlugt, zieht und zubbelt er weiter dran und will das Gummizeugs dann auch verspeisen:-|

Danke, das machen sie nicht. Ich habe einen Streifen von diesem Gummi auf dem Boden liegen, damit die beiden damit spielen können aber sie rühren diese nicht an.

Thema:

Sisalteppich auf dem Regal

Sisalteppich auf dem Regal - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Universalthema Vorstellung und Ratsuche: Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde. Ich bin 27, männlich und komme aus Mühlhausen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Lesen, Internet...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-): Fertig!!! Hurra, unsere erste größere Do-it-yourself-Aktion - Codename "Operation Katzenparadies" - für unsere Mädels ist erfolgreich beendet...
Oben Unten