06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #1 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 HALLO! Nun dürfen wir auch ganz stolz erzählen, das wir seit gestern einen Catwalk haben. Unsere Katzen sind sehr glücklich und das freut uns wahnsinnig. Unser Regal ist von Ikea, nun hätten wir gerne oben darauf einen Sisalteppich. Es muss entweder in einem Stück nach Maß sein oder eben immer kleine Runde/Eckige Teppiche. Habt ihr Tipps, woher wir es herkriegen? Alzu teuer soll es auch nicht werden. Danke!
HALLO! Nun dürfen wir auch ganz stolz erzählen, das wir seit gestern einen Catwalk haben. Unsere Katzen sind sehr glücklich und das freut uns wahnsinnig. Unser Regal ist von Ikea, nun hätten wir gerne oben darauf einen Sisalteppich. Es muss entweder in einem Stück nach Maß sein oder eben immer kleine Runde/Eckige Teppiche. Habt ihr Tipps, woher wir es herkriegen? Alzu teuer soll es auch nicht werden. Danke!
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Muss es denn unbedingt Sisal sein? Ich habe meinen Catwalk einfach mit selbstklebenden Nadelfilzplatten beklebt. Da kann auch ausgiebig dran gekratzt werden und solche Platten lassen sich ganz leicht zuschneiden und man muss auch nicht mit Kleber oder sowas rumwerkeln. Und billig sind sie obendrein.;-) Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
Muss es denn unbedingt Sisal sein? Ich habe meinen Catwalk einfach mit selbstklebenden Nadelfilzplatten beklebt. Da kann auch ausgiebig dran gekratzt werden und solche Platten lassen sich ganz leicht zuschneiden und man muss auch nicht mit Kleber oder sowas rumwerkeln. Und billig sind sie obendrein.;-)
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #3 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Achso, kann man auch das benutzen? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227877/#/80227877 Die sind schön dünn und sieht man nicht und wird auf einem doppelseitigen Klebeband befstigt. Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
Achso, kann man auch das benutzen? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227877/#/80227877 Die sind schön dünn und sieht man nicht und wird auf einem doppelseitigen Klebeband befstigt.
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Verstehe ich jetzt nicht ehrlichgesagt.:???: Das ist doch nur eine Antirutschmatte für Teppiche. Soll die auf das Regal und da drauf dann der Sisalteppich? Falls ja, wird das nicht halten fürchte ich. Ich habe hier solche Antirutschmatten auch unter den kleinen Teppichen. Auf Laminat rutscht der Teppich trotzdem. Schau mal, so sehen diese Nadelfilzplatten auf meinem Catwalk aus: Von vorne oder von unten erkennt man kaum, dass überhaupt was drauf klebt: Und die Dinger halten bombenfest. Meine Bretter sind sehr glatt und die Platten halten trotzdem ohne Probleme. Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
Verstehe ich jetzt nicht ehrlichgesagt.:???: Das ist doch nur eine Antirutschmatte für Teppiche. Soll die auf das Regal und da drauf dann der Sisalteppich? Falls ja, wird das nicht halten fürchte ich. Ich habe hier solche Antirutschmatten auch unter den kleinen Teppichen. Auf Laminat rutscht der Teppich trotzdem. Schau mal, so sehen diese Nadelfilzplatten auf meinem Catwalk aus: Von vorne oder von unten erkennt man kaum, dass überhaupt was drauf klebt: Und die Dinger halten bombenfest. Meine Bretter sind sehr glatt und die Platten halten trotzdem ohne Probleme.
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #5 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Verstehe ich jetzt nicht ehrlichgesagt.:???: Das ist doch nur eine Antirutschmatte für Teppiche. Soll der auf das Regal und da drauf dann der Sisalteppich? Falls ja, wird das nicht halten fürchte ich. Ich habe hier solche Antirutschmatten auch unter den kleinen Teppichen. Auf Lamit rutscht der Teppich trotzdem. Zum Vergrößern anklicken.... Mhm ok, ich möchte, das es nicht auffällt. Daher! Mir fällt ein, Moosgummi wäre auch eine alternative.
36 Pfoten schrieb: Verstehe ich jetzt nicht ehrlichgesagt.:???: Das ist doch nur eine Antirutschmatte für Teppiche. Soll der auf das Regal und da drauf dann der Sisalteppich? Falls ja, wird das nicht halten fürchte ich. Ich habe hier solche Antirutschmatten auch unter den kleinen Teppichen. Auf Lamit rutscht der Teppich trotzdem. Zum Vergrößern anklicken.... Mhm ok, ich möchte, das es nicht auffällt. Daher! Mir fällt ein, Moosgummi wäre auch eine alternative.
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich sehe schon, Du kannst Dich mit meinen Nadelfilzplatten nicht anfreunden:mrgreen:
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #7 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Ich sehe schon, Du kannst Dich mit meinen Nadelfilzplatten nicht anfreunden:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wow, die Bilder sehe ich erst jetzt. Die sind ja sowas von dünn, gibt es auch in beige oder creme? Gibt es bei Bauhaus?
36 Pfoten schrieb: Ich sehe schon, Du kannst Dich mit meinen Nadelfilzplatten nicht anfreunden:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wow, die Bilder sehe ich erst jetzt. Die sind ja sowas von dünn, gibt es auch in beige oder creme? Gibt es bei Bauhaus?
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Findus-Liebe schrieb: Wow, die Bilder sehe ich erst jetzt. Die sind ja sowas von dünn, gibt es auch in beige oder creme? Gibt es bei Bauhaus? Zum Vergrößern anklicken.... Meine sind die hier, gibt es in vielen Farben: https://www.amazon.de/Comfort-Teppichfliesen-Nadelfilz-anthrazit-selbstklebend/dp/B00EYYPU58/ref=sr_1_3 Und in jedem Baumarkt gibt es die Dinger auch.;-) Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
Findus-Liebe schrieb: Wow, die Bilder sehe ich erst jetzt. Die sind ja sowas von dünn, gibt es auch in beige oder creme? Gibt es bei Bauhaus? Zum Vergrößern anklicken.... Meine sind die hier, gibt es in vielen Farben: https://www.amazon.de/Comfort-Teppichfliesen-Nadelfilz-anthrazit-selbstklebend/dp/B00EYYPU58/ref=sr_1_3 Und in jedem Baumarkt gibt es die Dinger auch.;-)
06.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #9 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Wir haben bei Bauhaus eine Anti-rutsch-unterlage gekauft und sofort mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist super dünn und unauffällig.
Wir haben bei Bauhaus eine Anti-rutsch-unterlage gekauft und sofort mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist super dünn und unauffällig.
07.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Findus-Liebe schrieb: Wir haben bei Bauhaus eine Anti-rutsch-unterlage gekauft und sofort mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist super dünn und unauffällig. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt machst Du mich neugierig!:smile: Gibts davon auch Fotos? *lieb-frag*;-)
Findus-Liebe schrieb: Wir haben bei Bauhaus eine Anti-rutsch-unterlage gekauft und sofort mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Es ist super dünn und unauffällig. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt machst Du mich neugierig!:smile: Gibts davon auch Fotos? *lieb-frag*;-)
07.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #11 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Jetzt machst Du mich neugierig!:smile: Gibts davon auch Fotos? *lieb-frag*;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bitte schön! :-D Ich konnte die Rolle auch etwas maßschneidern. Anhänge WP_20150306_009.jpg 341,7 KB · Aufrufe: 12 WP_20150306_008.jpg 226,6 KB · Aufrufe: 9
36 Pfoten schrieb: Jetzt machst Du mich neugierig!:smile: Gibts davon auch Fotos? *lieb-frag*;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bitte schön! :-D Ich konnte die Rolle auch etwas maßschneidern.
07.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dankeschön!:smile: Das sieht gut aus! Obwohl ich jetzt immer noch verwirrt bin. Also hast Du jetzt so eine Anti-Rutsch-Matte auf dem Regal und dort dann noch was anderes drauf? Auf dem ersten Foto sieht es ja so aus.
Dankeschön!:smile: Das sieht gut aus! Obwohl ich jetzt immer noch verwirrt bin. Also hast Du jetzt so eine Anti-Rutsch-Matte auf dem Regal und dort dann noch was anderes drauf? Auf dem ersten Foto sieht es ja so aus.
07.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #13 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Achso, nur da habe ich eine Decke drauf um gemütlich zu haben ansonsten nur diese Anti-Rutsch-Matte. Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
08.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dann pass aber bitte auf, dass Deine Katzen nicht an dem Gummi knabbern. Ich habe hier nämlich so einen Spezialisten. Wenn die Anti-Rutsch-Matte auch nur ein Stückchen aus dem Teppich hervorlugt, zieht und zubbelt er weiter dran und will das Gummizeugs dann auch verspeisen:-|
Dann pass aber bitte auf, dass Deine Katzen nicht an dem Gummi knabbern. Ich habe hier nämlich so einen Spezialisten. Wenn die Anti-Rutsch-Matte auch nur ein Stückchen aus dem Teppich hervorlugt, zieht und zubbelt er weiter dran und will das Gummizeugs dann auch verspeisen:-|
08.03.2015 Sisalteppich auf dem Regal Beitrag #15 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Dann pass aber bitte auf, dass Deine Katzen nicht an dem Gummi knabbern. Ich habe hier nämlich so einen Spezialisten. Wenn die Anti-Rutsch-Matte auch nur ein Stückchen aus dem Teppich hervorlugt, zieht und zubbelt er weiter dran und will das Gummizeugs dann auch verspeisen:-| Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das machen sie nicht. Ich habe einen Streifen von diesem Gummi auf dem Boden liegen, damit die beiden damit spielen können aber sie rühren diese nicht an.
36 Pfoten schrieb: Dann pass aber bitte auf, dass Deine Katzen nicht an dem Gummi knabbern. Ich habe hier nämlich so einen Spezialisten. Wenn die Anti-Rutsch-Matte auch nur ein Stückchen aus dem Teppich hervorlugt, zieht und zubbelt er weiter dran und will das Gummizeugs dann auch verspeisen:-| Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das machen sie nicht. Ich habe einen Streifen von diesem Gummi auf dem Boden liegen, damit die beiden damit spielen können aber sie rühren diese nicht an.