In einer Nebenstr, meist im Garten von den Leuten, die sie angefüttert haben. Als ich das herausfand, hatte sie da ein Kissen und einen Futter- und Wassernapf. Die Leute haben mir dann versprochen, dass sie sie nicht mehr füttern. Sie haben ihr übrigens das "gute" Whiskas gefüttert und die Menge im Napf reichte für zwei mindestens zwei Katzen.
Wenn ich von der Arbeit kommen, liegt sie meist da im Garten. Ich habe eine "Schepperbox" gebastelt, wenn ich damit scheppere und sie ist in der Nähe, kommt sie an und wir gehen gemeinsam nach Hause.
Zitat Claxx
Und woher diese Schwanzfrisur?
Die Löwenschwanzfrisur hatte ihr das Tierheim verpasst, wahrscheinlich weil der Schwanz total verfilzt war.
Aimée ist meine Erstkatze. Ich hatte überlegt mir eine Katze anzuschaffen und mich für eine Tierheimkatze entschieden, wollte aber auch eine Langhaar- oder Halblanghaarkatze.
Dann gab es auf einmal auf der Homepage des städtischen Tierheims ein unscharfes Bild - die hatten damals meist nur unscharfe Bilder - von einer Katze in braun mit langem Fell.
Also bin ich mit meiner besten Freundin am Samstag dahin und habe nach Aimée gefragt. Darauf meinte eine Mitarbeiterin zu der Tierpflegerin, die uns die Katze zeigen sollte, das ich mich für die blinde Katze interessieren würde.
Ich war doch etwas überrascht, denn von blind stand bei den Infos zu Aimée nichts, sondern nur das übliche .. wurde gefunden sucht ihren Eigentümer oder neuen Besitzer".
Wir sind dann in den Bereich in dem sie sein wollte und mußten sie dort erstmal suchen.
Schließlich haben wir sie entdeckt. Sie kam auf locken der Tierpflegerin unter einer Heizung hervor, erst sah man die Zottelmähne und den Körper, dann den kahlen Schwanz und schließlich die Quaste am Ende. Meine Freundin und ich haben uns damals halbschlapp gelacht. Es sah so lustig aus.
Nach einigen hin und her - in Tierheimen gibt es immer sooo viele schöne Katzen und es ist immer etwas anderes, wenn man ein Tier kennenlernt, als wenn man nur ein Foto sieht - habe ich mich dann dafür entschieden Aimée zu nehmen.
Dann gabs eine Diskussion, ob ich als Anfängerin eine blinde Katze nehmen sollte/dürfte. Die Tierpflegerin hat schließlich die Cheftierpflegerin geholt und sie hat versucht mir Aimée auszureden.
Auf einmal meinte diese: "Da ist jemand interessiert."
Ich habe mich umgedreht und sah wie Aimée uns interressiert "beobachtete" bzw. mithörte. Sie hat wohl mitbekommen, dass die Unterhaltung sie betraf.
Damit hatte ich gewonnen und Aimée wurde meine Katze. Abholen konnte ich sie erst am Montag, da ich noch gar keine "Utensilien" (Kaklo, Futter...) hatte und es nicht mehr möglich war, diese noch zu besorgen. Fressnapf schloss damals um 15:00 Uhr, das Tierheim öffnet um 14:00 und die liegen nicht wirklich nah beieinander. Ohne Auto kein Chance, da noch etwas zu besorgen.
Das ganze Wochenende hatte ich Angst, dass meine Katze weg sein würde, weil ihre Besitzer sich vielleicht melden. Aber die haben sich nicht gemeldet. Was für ein Glück!!