Meine Raubtiere und ich

Diskutiere Meine Raubtiere und ich im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollte hier mal meine Raubtiere vorstellen. Bis vor kurzem war ich noch mit Modem im Internet unterwegs und das rauf- und runterladen...
  • Meine Raubtiere und ich Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

ich wollte hier mal meine Raubtiere vorstellen. Bis vor kurzem war ich noch mit Modem im Internet unterwegs und das rauf- und runterladen dauerte damit v i e l zu lange.

Aimée: Maine Coon Mixb; braun (black tabby?); Städtisches Tierheim.
Blind, die Katze nicht das Tierheim; es ist beeindruckend wie schnell und zielgenau sie zuschnappen kann, daher war ihr zweiter Spitzname Schnappschildkrote. Der erste war Motzkatze

hier mit der schicken Tierheimfrisur - ein echter Löwe:
BILD1450.JPG
BILD1448.JPG

und hier mal von vorn
Aimee_1ABild.jpg

Charly: BKH-Mix (blaucreme mit silber?); Malaga
Charly.jpg

sieht lieb aus, ist aber eine einzige Baustelle, vermutlich zu jung getrennt, hat nicht gelernt die Krallen einzuziehen. Macht sich daher bei den Mädels unbeliebt. Bis auf Sambi, aber die gibt es leider nicht mehr. Nach einer sehr kurzen VG durfte die kleine bei dem alles.

Charly und Sambi bei der Schnakenjagd
BILD2970.JPG

Furia: dreifarbige Panikkatze; Rhodos,ehemalige Straßenkatze
Nachdem sie zutraulicher wurde, wurde sie in diesem Jahr fremdgefüttert. Als Ergebnis davon ließ sie sich tagelang nicht mehr blicken und ich habe sie im letzten Jahr mind. viermal bei Tasso und dem Tierheim als vermisst gemeldet. Jetzt weiß ich zumindest, wo sie steckt und gehe sie da abholen, wenn sie mal wieder nicht nach Hause kommt.
Fuira3.jpg
Furia.jpg

Sambi: schwarz; Malaga, Sternenkatze, war nur lieb, mit unglaublich tiefer Stimme.
BILD2812.JPG

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #2
süß <3 ich finde es sehr klasse, dass du dich "not/problem-fellen" angenommen hast, die etwas komplizierter zu sein scheinen. ziemlich cool! :D

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #3
Jetzt weiß ich zumindest, wo sie steckt und gehe sie da abholen, wenn sie mal wieder nicht nach Hause kommt.

Das ist ja spannend! .. und wo steckt sie, wenn sie nicht kommt?

in einem Schuppen? einer Höhle?

hübsche Zottelchen hast Du da!

und willkommen an Bord!

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #4
Das möchte ich auch wissen, wo versteckt sich eine Katze?
Und woher diese Schwanzfrisur?

Sehr schöne Fotos machst Du!

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #5
In einer Nebenstr, meist im Garten von den Leuten, die sie angefüttert haben. Als ich das herausfand, hatte sie da ein Kissen und einen Futter- und Wassernapf. Die Leute haben mir dann versprochen, dass sie sie nicht mehr füttern. Sie haben ihr übrigens das "gute" Whiskas gefüttert und die Menge im Napf reichte für zwei mindestens zwei Katzen.

Wenn ich von der Arbeit kommen, liegt sie meist da im Garten. Ich habe eine "Schepperbox" gebastelt, wenn ich damit scheppere und sie ist in der Nähe, kommt sie an und wir gehen gemeinsam nach Hause.

Zitat Claxx
Und woher diese Schwanzfrisur?

Die Löwenschwanzfrisur hatte ihr das Tierheim verpasst, wahrscheinlich weil der Schwanz total verfilzt war.

Aimée ist meine Erstkatze. Ich hatte überlegt mir eine Katze anzuschaffen und mich für eine Tierheimkatze entschieden, wollte aber auch eine Langhaar- oder Halblanghaarkatze.
Dann gab es auf einmal auf der Homepage des städtischen Tierheims ein unscharfes Bild - die hatten damals meist nur unscharfe Bilder - von einer Katze in braun mit langem Fell.

Also bin ich mit meiner besten Freundin am Samstag dahin und habe nach Aimée gefragt. Darauf meinte eine Mitarbeiterin zu der Tierpflegerin, die uns die Katze zeigen sollte, das ich mich für die blinde Katze interessieren würde.

Ich war doch etwas überrascht, denn von blind stand bei den Infos zu Aimée nichts, sondern nur das übliche .. wurde gefunden sucht ihren Eigentümer oder neuen Besitzer".

Wir sind dann in den Bereich in dem sie sein wollte und mußten sie dort erstmal suchen.
Schließlich haben wir sie entdeckt. Sie kam auf locken der Tierpflegerin unter einer Heizung hervor, erst sah man die Zottelmähne und den Körper, dann den kahlen Schwanz und schließlich die Quaste am Ende. Meine Freundin und ich haben uns damals halbschlapp gelacht. Es sah so lustig aus.

Nach einigen hin und her - in Tierheimen gibt es immer sooo viele schöne Katzen und es ist immer etwas anderes, wenn man ein Tier kennenlernt, als wenn man nur ein Foto sieht - habe ich mich dann dafür entschieden Aimée zu nehmen.

Dann gabs eine Diskussion, ob ich als Anfängerin eine blinde Katze nehmen sollte/dürfte. Die Tierpflegerin hat schließlich die Cheftierpflegerin geholt und sie hat versucht mir Aimée auszureden.
Auf einmal meinte diese: "Da ist jemand interessiert."
Ich habe mich umgedreht und sah wie Aimée uns interressiert "beobachtete" bzw. mithörte. Sie hat wohl mitbekommen, dass die Unterhaltung sie betraf.

Damit hatte ich gewonnen und Aimée wurde meine Katze. Abholen konnte ich sie erst am Montag, da ich noch gar keine "Utensilien" (Kaklo, Futter...) hatte und es nicht mehr möglich war, diese noch zu besorgen. Fressnapf schloss damals um 15:00 Uhr, das Tierheim öffnet um 14:00 und die liegen nicht wirklich nah beieinander. Ohne Auto kein Chance, da noch etwas zu besorgen.
Das ganze Wochenende hatte ich Angst, dass meine Katze weg sein würde, weil ihre Besitzer sich vielleicht melden. Aber die haben sich nicht gemeldet. Was für ein Glück!!

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #6
Aimée ist ein sehr respektables Tier, eine Schönheit! Weiß man denn wie alt sie ist?

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #7
Zitat Claxx
Aimée ist ein sehr respektables Tier, eine Schönheit! Weiß man denn wie alt sie ist

Sie ist eine Fundkatze und wurde damals auf 8 geschätzt. Ich habe sie seit dem 15.Nov.2010.

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #8
Habe gerade mal in diesem Thread gelesen. Das ist ja eine tolle Geschichte. Ganz süße Fellis hast Du. Toll das Du Dich nicht davon abbringen lassen hast ein blindes Kätzchen zu nehmen. Gerade Notfellchen haben es so sehr verdient ein tolles Zuhause zu bekommen.

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #9
Habe gerade mal in diesem Thread gelesen. Das ist ja eine tolle Geschichte. Ganz süße Fellis hast Du. Toll das Du Dich nicht davon abbringen lassen hast ein blindes Kätzchen zu nehmen. Gerade Notfellchen haben es so sehr verdient ein tolles Zuhause zu bekommen.

Inzwischen ist Furia leider verstorben und Aimée hat diese verdammte Pankreatitis.

Als Neuzugänge zogen Ende letzten Jahres erst Patches und kurz darauf Chilly und Mars ein.

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #10
Ich finde, du solltest hier wieder ganz viele Fotos posten! :-D

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #11
Schöne Bilder sind das. Wie geht es denn Aimée mittlerweile? Diese Entzündungen um Bauchspeicheldrüse/Galle/ Leber sind unsäglich. Ich drücke die Daumen. Der Schwanz ist klasse, bringt mich auf Ideen für Mausilie:wink:.

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #12
Aimée geht es weiter durchwachsen.

Die letzten zwei Tage hat sie, zur Abwechslung mal, ihre Medis gefressen und es ging ihr deutlich besser. Sie hat auch mehr gefuttert.

Heute wollte sie bisher nur Trockenfutter futtern und die Medis wurden nicht gefressen, aber ich bin ja schon froh, wenn sie irgendwas frisst und ich sie nicht wieder zwangsfüttern muß. :roll:

Wegen der Sonde, hat Aimée zur Zeit noch eine halbe Geierhalsfrisur. Leider sind die Fotos, die ich bisher davon gemacht habe, nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Raubtiere und ich Beitrag #13
Mal ein neues Foto von Mars

Anhänge

• BILD3223.JPG
    BILD3223.JPG
    2 MB · Aufrufe: 3
  • Meine Raubtiere und ich Beitrag #14
Pfötchenfoto

Anhänge

• 20160229_154121.jpg
    20160229_154121.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Meine Raubtiere und ich Beitrag #15
Die Pfötchen sind ja unglaublich sauber! Warum kriegen meine das nicht hin? :roll:

Und Mars ist ja zum Knutschen :-D:-D

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #16
Gerade wird ferngesehen.

Anhänge

• 20160321_205526.jpg
    20160321_205526.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • Meine Raubtiere und ich Beitrag #17
So süße Bilder,
habe diesen Thread auch eben erst entdeckt und werde sicher dran bleiben;-)
Bine

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #18
Lach, dass ist natürlich das passende Tv Programm für kleine Stubentiger!

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #19
Der Thread lebt ja wieder! Warum schreibt das eigentlich keiner bei den Quatschköppen???

Da müssen wir doch glatt mal Werbung für machen! :-D:-D

• Meine Raubtiere und ich Beitrag #20
Sooo süße Racker....Ich möchte mehr davon ☺☺

Thema:

Meine Raubtiere und ich

Oben Unten