Katzen suchen Heimat

Diskutiere Katzen suchen Heimat im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Pfui, hier stinkt"s gewaltig! Geruchsbelästigung hinter den Kulissen guter Wohnlagen durch unkastrierte Katzen Die Katzenhilfe Stuttgart e.V...
  • Katzen suchen Heimat Beitrag #1
Samantha

Samantha

Pfui, hier stinkt"s gewaltig!
Geruchsbelästigung hinter den Kulissen guter Wohnlagen durch unkastrierte Katzen

Die Katzenhilfe Stuttgart e.V. wurde von einem Vermieter um Hilfe gebeten: Aus seiner 54 Quadrat Meter großen Wohnung, die vermietet war, stank es tierisch, was wiederum die anderen Eigentümer in der Wohneinheit in Stuttgart-Süd auf den Plan rief.

S-SÜD - "Mit zwei Katzenbabys, welche die Mieterin vor ungefähr zwei Jahren erwarb und nicht kastrieren ließ, hat alles angefangen", so Andrea Müller von der Katzenhilfe Stuttgart.
"Allein die letzten Tage haben wir 25 Tiere aus dieser Wohnung übernommen, wir wissen nicht, ob noch mehr kommen". Wie es in der Wohnung bei so vielen unkastrierten Tieren aussieht, lässt sich allerdings nur erahnen. Bisher habe die Mieterin niemanden in die Wohnung gelassen. Die Tiere, so die Katzenhilfe, seien zwar mager aber ansonsten in gutem Zustand. Sie sind derzeit zur Kastration in einer Tierarztpraxis untergebracht, werden geimpft und können dann vermittelt werden.

Kastrieren lassen!

Die Katzenhilfe, die ohnehin zu dieser Jahreszeit durch die vielen Fundtiere an ihre Grenzen gelangt, appelliert erneut an alle Katzenbesitzer, ihre Tiere vor der Geschlechtsreife kastrieren zu lassen.

Es gib zu viele Katzen, auch in Stuttgart. Die Katzenüberbevölkerung und das damit verbundene Leiden der zahlreichen herrenlosen Tiere sei unerträglich.

Zu viele Katzen!

Unkastrierte Katzen erweiterten bei Geschlechtsreife unwillkürlich ihr Revier, fingen das Streunen an, vermehrten sich unkontrolliert und tragen zur Überbevölkerung bei. Eine kastrierte Katze sei außerdem wesentlich besser gewappnet gegen bestimmte Krebsarten, sie behalte ihren Jagdtrieb und bleibe genauso agil und munter wie zuvor.

Wer in finanzieller Not sei und sein Tier nicht kastrieren lassen könne, bekomme bei der Katzenhilfe Hilfe.

Die Katzenhilfe Stuttgart e.V. wurde Anfang 1979 gegründet. Sie kümmert sich um heimatlose Katzen und klärt die Öffentlichkeit über die Notwendigkeit des Kastrierens auf, um den Überbevölkerungskreislauf zu stoppen. Das Angebot an Katzen übersteigt bei weitem die Nachfrage.

Hilfe bei "Katzenhilfe"

Mitarbeiter der Katzenhilfe fangen heimatlose Katzen ein, lassen diese kastrieren und kranke Tiere tierärztlich betreuen bzw. versorgen.

Wer sich für eine Katze oder auch nur für eine vorübergehende Aufnahme (Pflegeplatz) interessiert, kann sich unter 0711/ 68 30 29 melden oder wird unter fündig.

Thema:

Katzen suchen Heimat

Katzen suchen Heimat - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Oben Unten