Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum

Diskutiere Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, letztes Jahr starb mein über alles geliebter Kater Peaches und gestern verlor ich Max. Max erreichte das stolze Alter von 17...
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #1
B

butzi

Hallo zusammen,

letztes Jahr starb mein über alles geliebter Kater Peaches und gestern verlor ich Max. Max erreichte das stolze Alter von 17 Jahren.

Einige wissen ja das ich den USA wohne und wir gerade umgezogen sind von der Ostküste an die Westküste. Max war in letzter Zeit nicht mehr ganz der Alte. Er hörte sehr schlecht, verlor andauern stuhl im gesamten Haus und schlief sehr viel. Ich war mit ihm beim Tierarzt an meinem alten Wohnort und der meinte nach gründlicher Untersuchung: Altersschwäche aber ansonsten topfit.

Ich besprach mit dem Tierarzt auch den bevorstehenden Umzug von über 4800km. Der Arzt hatte keine Bedenken. Wir haben insgesamt 5 Katzen transportiert und ich habe monatelang den Umzug für die Tiere geplant. Ich hatte alles dabei, alles getan, mein Mann meinte ich würde übertreiben aber ich war wirklich auf alles vorbereitet. Die Reise war für uns alle sehr anstrengend aber ich war so happy den wir kamen alle vor 4 Tagen heil in unserem neuen Zuhause an.

Max, machte sich sehr gut, ass gut, trank gut, fand sofort einen neuen Lieblingsplatz, Leckerlis hat er auch angenommen und sogar ein bisschen gespielt. Nichts deutete auf die Katastrophe hin.

Gestern abend dann bemerkte ich, dass er nicht Urin lassen konnte, sich mehrfach übergab und er starken Durchfall hatte. Das hatte er schon mehrfach in seinem alten zu Hause aber wie gesagt der Tierarzt sagte es sei alles in Ordnung.

Da ich gestern krank war bat ich meinen Mann so schnell wie möglich zu der Tierambulanz zu fahren um Max zu helfen.

Max kam tot wieder nach Hause! In der Tierklinik hat mein Mann dem Tierarzt die Symptome geschildert und ohne überhaut eine Untersuchung vorzunehmen haben sie die Einschläferung vorgeschlagen. Mein Mann war so konfus weil man ihm gleich Tonnen von Erklärungen hinlegte die er unterschreiben musste. Das hat er dann auch gemacht und sie haben ihn eingeschäfert.

Mein Mann brachte Max tot mit nach Hause und heute morgen haben wir ihn in unserem Garten begraben. Ich fühle mich so sch...und heule dauernd. Wieso haben die ihn nicht untersucht und ich bin so wütend auf meinen Mann dass er da sein Einverständnis gegeben hat.

Mein Mann sagte zu mir dass er gedacht habe wenn es so los gehe in unserem neuen zu Hause, es wohl nicht mehr besser würde, Max hatte ja schon Probleme in der Vergangenheit. Und so dachte er es ware besser ihn friedlich gehen zu lassen.

Wie kann man den ein Tier einschläfern ohne es vorher überhaupt zu untersuchen? Mein Tierarzt im alten Wohnort hätte das niemals zugelassen. Ich habe schon angerufen bei der Klinik aber ich kann da nichts ausrichten, die sagen nur mein Mann hätte zugestimmt.

Ich bin so traurig, wütend und fühle mich so schuldig. Max war alt aber hatte immer noch so einen Spass am Leben. So habe ich es wenigstens empfunden.

Hat jemand eine Idee was mein Maxi hatte, es würde mir so helfen zu verstehen warum man ihn eingeschäfert hat.

Konfuse und traurige Grüsse aus Amerika
die Butzi

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #2
Drück dich mal, dass ist kein schöner Anfang im neuen Zuhause. Was diese Ärzte gemacht haben, finde ich auch nicht o.k. Aber ich kann mir deinen Mann da auch vorstellen, der von dem ganzen so überfahren wurde, dass er nicht anders konnte.
Bei den Symptomen kann ich nicht weiterhelfen.
Aber ich weiß eines ganz genau: Dein Max hat ein wunderbares Leben bei dir. Du hast alles, was möglich war für ihn getan und er weiß das auch.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #3
Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen! Es tut mir so Leid. Ich bin ehrlich, ich habe auch absolut kein Verständnis für das Handeln der Ärzte. Ich wäre auch stinksauer und traurig. Ich kann Dir Leider auch nicht weiter helfen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Max, ich hoffe Du bist gut angekommen! Habe viel Spaß im Regenbogenland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #4
Liebe butzi,

mir fehlen gerade die Worte:sad:.
Ich kann leider nichts anderes tun, als Dir ganz viel Kraft zu wünschen.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #5
Hallo Butzi,
mir tut es sehr leid, dass Euer Max gehen musste.
Ich drück Dich auch mal ganz fest und mitfühlend, denn auch wir mussten vor 2 Wochen,
einen unserer Hunde nach fast 12 Jahren plötzlich gehen lassen.
(Und einer unserer Kater ist bereits auch schon 15 Jahre alt)

Ich verstehe Dein Unverständnis ,
allerdings kann ich mir auch die Situation Deines Mannes vor Ort, gut vorstellen.
Ein Kater, in doch recht stolzem Alter...die Überlegung, ihn leiden zu lassen oder eben zu erlösen?
Und dann bestimmt nicht genug Zeit um darüber nachzudenken:cry:

Die TÄ hätten da sicher anders vorgehen können, aber das haben sie ja wohl leider nicht getan.
Vielleicht kannst Du Dich damit trösten, dass dem Kater dadurch ein längeres Leiden erspart blieb.
Ich wünsche Dir viel Kraft, um über den schmerzlichen Verlust hinweg zu kommen
und eine gute Eingewöhnung, im neuen Zuhause.
Grüße Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #6
Danke, Ihr Lieben.

Es tut wirklich gut Zuspruch zu bekommen. Peaches Tod war schon der reinste Alptraum da er einer Thrombose gestorben ist, von jetzt auf gleich eben.

Aber nicht zu wissen was Max hatte, ob er hätte "geheilt" werden können und noch ein paar schöne Jährchen mit uns verleben, ich werds nie erfahren.

Mein Mann ist auch sowas von traurig und meine Wut legt sich allmählich. Ich kann schon verstehen dass er total überfahren war.

Max war ein bisschen gaga, er hatte so anz merkwürdige Momente, wir haben ihn immer unseren" Psycho" genannt. Jedoch war er auch ein gigantischer Jäger. Er brachte uns alles was nicht bei 3 auf dem Baum war. Einmal sogar eine riesige Eule. Wir konnten es nich fassen als wir ihn neben dem Vogel sitzen sahen.

Wir hatten vor Jahren mal eine Eichhörnchenplage. Hunderte von denen waren in unseren Bäumen und bewarfen uns mit Nüssen, kein Witz! Max hat sich der Sache angenommen und innerhalb von einem Monat waren alle Eichhörnchen weg.

Wir lieben die Geschichte und erzählen Sie immer wieder. Er liebte es so sehr im Wald umherzustreifen und Beute zu machen. Die bekam ich dann immer vor die Füsse gelegt, so nach dem Motto, du kannst ja nur den Kühlschrank aufmachen, hier hast mal was Richtiges, Mama :)

Gestern haben wir abends noch mit seinem Lieblingsband gespielt und war Feuer und Flamme und ein paar Stunden später ist er tot.

Jetzt hab ich nach nur 4 Tagen im neuen Haus schon ein Grab im Garten, was für ein schlechter Start.

Maxi, ich vemiss dich so, ich hoffe du triffst dich jetzt mit Peaches und all den anderen Sternekätzchen und ihr geht zusammen auf Jagd und habt viel Spass. Singen, springen, tanzen...weisst noch das hab ich immer zu dir gesagt. Es tut so weh.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #7
Mein tiefes Mitgefühl zu diesem Schock!
Als im Moment außenstehend möchte ich versuchen, zu versachlichen, was geschehen ist. Wenn der Körper schon solche Signale zeigt, ist es doch wirklich fraglich, ob weitere Untersuchungen und Therapien im Interesse des Katers gewesen wären. Selbst wenn er noch einmal nach Hause gekommen wäre, dann hättest Du womöglich täglich die Sorge und Pflege ertragen müssen und ein Hinauszögern dessen, was dann doch unausweichlich kommt. Versuche doch bitte, Deinen Schock zu überwinden, auch dem Mann oder den Ärzten keine Vorwürfe zu machen. Für den Kater war es vielleicht das Beste, kein langes Ende hinnehmen zu müssen (weil Du ihn noch länger bei Dir haben wolltest). Nicht gekränkt sein jetzt, bitte! Ich denke nur, daß Menschen oft so sind, kämpfen zu wollen, selbst da, wo es schon entschieden ist. (Wer weiß, ob es nicht sogar gut war, daß der Mann dort war und nicht Du?)
Ich wünsche euch viel Kraft und trotz allem einen guten Anfang im neuen Heim!

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #8
Hallo Claxx,

vielen Dank für deine lieben Worte, nein ich bin dir gar nicht böse. Du hast sicherlich Recht. Wenn ich es ganz nüchtern betrachte hatte er schon einige gesundheitliche Probleme. Naja, aber man denkt halt immer das wird schon wieder, rennt zum Tierarzt usw. Dann kommen wieder bessere Tage und die Hoffung ist zurück.

17 Jahre ist sicherlich ein schönes Alter und Max hatte ein richtiges tolles Leben. Nur einmal Tierheim bevor wir ihn holten und ansonsten die Weiten Amerikas zum streunen und Spass haben.

Mein Mann meint genau wie Du, dass es früher oder spatter zum Unausweichlichen gekommen ware. Er hat schon lange beobachtet dass Max nicht mehr "der Alte" ist. Bevor wir losfuhren meinte mein Mann, dass er so ein Gefühl hat dass Max nicht mehr lange macht. Wie Recht er hatte.

Ich wollte ihm halt noch ein paar schöne Tage machen im neuen zu Hause. Aber vielleicht war der Umzug einfach doch zu viel für ihn.

Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe ihn auf den langen Trip mitgenommen zu haben, aber was ware die Alternative gewesen. Und er war so cool auf der 5 Tagesreise, ich dachte echt es ist alles o.k. mit ihm.

Ich muss mich bisschen zusammenreissen wegen den anderen 4 Katzen. Meine Anna- Belle kommt schon die ganze Zeit und will mich trösten weil ich dauernd heule, dabei ist sie gerade selber in der Eingewöhnungszeit im neuen zu Hause und braucht jetzt Ruhe und Stabilität.

Danke Euch nochmal für den Zuspruch, das tut wirklich gut.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #9
Max 1998 -2015

Gestorben am 06.03.2015.
Beerdigt unter der Sonne Nevadas!

R.I.P. - WE LOVE AND MISS YOU! Mama, Papa, Anna-Belle, Scotty, Elvis und Dominick

Anhänge

• photo 1.JPG
    photo 1.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 222
  • photo 2.JPG
    photo 2.JPG
    133 KB · Aufrufe: 223
  • DSC04612.jpg
    DSC04612.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 16
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #10
Es tut mir so leid für Euch,
ich kann das so gut nachfühlen, leider.

Run free Max und grüße all unsere Lieben da drüben im "Regenbogenland".
Bine

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #11
Das habt ihr sehr, sehr schön gestaltet!
Ich hoffe ganz doll, daß Du vllt. sogar den Schmerz in Dankbarkeit umwandeln kannst. Dann hättest Du eine Kraftquelle und nichts mehr, daß dich niederdrücken kann. Es ist doch alles sehr gut! So ein schönes Leben, solche Freiheit und ganz viel Liebe! Und dann ohne große Leiden gehen zu dürfen. Was hätte besser gehen können? Ein dankbares Lächeln dafür im Herzen kann wieder Lebensfreude geben.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #12
Mein Beileid!

Aber zu diesem Tierarzt geht ihr doch bestimmt nicht mehr - oder?

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #13
Nein, du mußt dich nicht zusammenreißen. Es ist dein gutes Recht, um ihn zu trauern.

Wenn er nicht mehr pinkeln konnte, war das bestimmt nichts, was mit ein paar Tropfen o.ä. wieder in Ordnung gekommen wäre.
Das sind Untersuchungen und Behandlungen, die meistens eine Narkose erfordern. Hätte er die noch überstanden? Noch dazu mit den vielen anderen Baustellen?

Und weiß du, wegen der langen Reise. Vielleicht hat er gerade gewartet, bis ihr im neuen Zuhause angekommen seid. Weil es wäre für dich auch sehr schwer gewesen, sein frisches Grab zurückzulassen.

Ich denke, es hat so sein sollen. Er hatte ein tolles Leben bei dir, so wie du ihn beschreibst, war er ein toller Kater. Denk nicht daran, das er - ganz vielleicht - noch ein paar Monate hätte haben können, sondern denk daran, das er 17 glückliche Jahre bei dir hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #14
Mir tut es unendlich leid, beim Lesen kamen mir die Tränen, ich fühle mit!

Bitte mach deinem Mann keine Vorwürfe. Ich hab selber erlebt (in Deutschland!) wie man vom Tierarzt angegangen wird, das vermeintlich totkranke Tier einschläfern zu lassen. Ich bin sicher, dein Mann war völlig überfordert und hat nach bestem Gewissen entschieden.

Trotz allem ist das natürlich unendlich traurig.

Weine, trauere, und versuch immer daran zu denken, dass Max bei euch ein wunderschönes Leben hatte und immer in deinem Herzen sein wird.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #15
Es tut mir unendlich leid, ich weine mit Euch.

Und doch kann ich mich den anderen nur anschließen: warum auch immer: es sollte wohl so sein. Vielleicht hat er wirklich noch mit umziehen wollen um dann in Frieden gehen zu können?

Run free Kleiner.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #16
Deine Unsicherheit ist verständlich. Was wäre gewesen, wenn dein Mann sich anderst entschieden hätte und Max noch eine weitere Chance gehabt hätte?

Du wusstest, dass es Max nicht gut geht. Du wusstest, dass euch nicht mehr viel Zeit bleibt.
Was dich so wütend und traurig macht ist viel mehr, dass du nicht in Ruhe Abschied nehmen konntest (so vermute ich mal).

Deinen Mann trifft mit seiner Entscheidung keine Schuld. Sei ihm also nicht böse. Er leidet ja genau so wie du, zumal er ja derjenige war der die Verantwortung in diesem schmerzlichen Moment tragen musste.

Ein wunderschönes Grab habt ihr für Max gemacht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass der Schmerz bald etwas nachlässt.

Was Max tatsächlich hatte, darüber kann ich leider auch nichts sagen. Aber wenn er keinen Urin mehr lassen konnte, dann hatte er auf jeden Fall starke Schmerzen. Und in dem Alter noch eine OP vorzunehmen hätte evtl. tödlich enden können.

--------------
Jahr für Jahr (Heinrike Stadler)

Du hast mich begleitet, Jahr für Jahr,
wir waren füreinander immer da.
Wir hatten Spaß, wir teilten Leid -
verbrachten gemeinsam ganz viel Zeit.

Dann kam der Tag, das Ende Deines Lebens,
Wünsche, Hoffnung, Hilfe – vergebens.
Ich konnte nichts mehr für Dich tun,
ließ Dich gehen, lass Dich nun ruhen.

Wenn Kummer, Sehnsucht, all die Fragen,
nach dem Wenn und Aber mich plagen,
nur Zweifel, Verzweiflung übrig bleiben,
denke ich zurück und sehe Dich Leiden.
Dann spüre ich die Ruhe die dann kam,
als der Tod Dein Leid mit sich nahm.
Dich hat er erlöst, mir brach er das Herz,
zurück bleibt ein unendlicher Schmerz.

Die Zeit wird ihn wohl langsam lindern,
doch eines wird sie niemals mindern:
Das ich ganz oft an Dich denke
und Dir in Erinnerung Liebe schenke.
So bist Du auch weiterhin Jahr für Jahr,
in meinen Gedanken immer da.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #17
Es tut mir unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein lieber Max ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgrndwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Wer weiß wieviel Leid ihm so erspart geblieben ist. Laß dich mal ganz lieb in Arm nehmen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Max, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #18
Hallo zusammen.

vielen Dank für all Eure lieben Nachrichten. Das hift mir sehr!

Heute ist Tag 2 seit Max eingeschläfert wurde und ich schlafe ziemlich schlecht. Tagsüber geht es heute ein wenig besser. Mein Mann und ich haben viel geredet und er fühlt sich nun total schuldig.

Ich hab ihm gesagt dass er das nicht soll, den in so einer Situation ist wohl jeder erstmal überfordert. Zudem habe ich mal ein wenig im Internet recherchiert und mit meinem Tierarzt in Maine gesprochen. Der kennt Max ja schon lange und ich hab ihm die Symptome geschildert.

Er meinte das höre sich ganz stark nach Harnröhrenverschluss an und sei absolut kritisch und immer ein Notfall. Dass Max nicht pinkeln konnte, immer wieder probierte und dabei erbrach und seinen Stuhl (starker Durchfall) verlor, seinen fast genaue Anzeichen für so einen Verschluss. Max hatte vor ein paar Wochen immer mal wieder Probleme, kotzen und Durchfall, aber ich hab ihn beobachtet und er konnte definitiv Wasser lassen. Der Tierarzt meinte das Leiden könnte schon lange vorliegen und durch verschiedene Faktoren verschlimmert worden sein. Während unseres Umzugs im Auto hat Max und die anderen immer genug Wasser bekommen. Die Litterbox hat er alle 4 Stunden im Auto bekommen und natürlich nachts wenn wir ins Hotel gegangen sind (Ich hatte für jede kitty eine Box dabei) Der Tierarzt meinte dass der Umzug sicher ein Faktor sein könnte, wegen Stress und eben der komplett neuen Situation und das er eben im Auto nicht so oft gepinkelt hat, erst dann im Hotel.

Er sagte dass ich mich ja nicht schuldig fühlen sollte den ich hätte alles richtig gemacht bei der Reise und den Vorbereitungen für den Umzug. (Er hat mich bei allem mit Fragen schon monate vorher unterstützt)

Ein Harnröhrenverschluss bei einer "alten Katze" sei nicht so einfach zu behandeln und die Heilungschancen wären 50:50, je nach Dauer der Erkrankung, meinte er ware es immer nur eine Frage der Zeit dass das wieder zurückkommt .

Klasse, jetzt fühl ich mich trotzdem Scheisse, den es hätte Chancen gegeben. Aber wie auch einige hier im Forum schon meinten, es ware vermutlich nur hinausgezögert und langfristig eine Quälerei für ihn gewesen.

Eine Freundin meinte auch das Max den Umzug auf jeden Fall noch mitmachen wollte und hier begraben werden wollte. Ich Weiss nicht so Recht, er war sooo glücklich in Maine. Und bevor wir losgefahren sind sag ich noch zu meinem Mann" Der Maxi ist nicht in Ordnung." Mein Mann "Warum meinst das?" Und ich sagte ihm das ich so ein Gefühl habe und ich gesehen habe dass er sich erbrach.

Naja, ich kann das jetzt hin und her drehen davon wird er ja auch nicht lebendig. War heute morgen schon an seinem Grab und hab mit ihm geredet. Es ist so traurig!!!!

Traurige Grüsse aus Nevada
die Butzi

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #19
Ach Butzi, ich war damals schon traurig, als du so sehr um Peaches getrauert hast.
Jetzt sollte im neuen Zuhause alles schön werden und es passiert so ein Unglück :cry:

Es tut mir wirklich sehr Leid um deinen lieben Max. Aber ich denke auch, dass man das Unausweichliche nur herausgezögert hätte. Vielleicht hatte Max schon länger Beschwerden und hat sich ganz doll zusammengerissen, damit ihr es nicht merkt und weil er unbedingt mit euch mitwollte. Man weiß es leider nicht und wird auch keine Antwort darauf bekommen.

Ich bin froh, dass du deinem Mann keine Vorwürfe machst. Er ist bestimmt auch am Boden zerstört.

Für die kommende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft. Du hast deinem Max einen wirklich schönen Ruheplatz geschaffen. Sprich mit ihm, wenn du denkst, dass die Trauer dich übermannt. Mir hat das immer sehr geholfen.

Alles Gute für euch!

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #20
Mein Gott, Butzi, das ist wirklich furchtbar ... :(

Mein wirklich allertiefstes Mitleid - bitte fühl dich mal fest gedrückt!

Ich war ja damals, vor einem Jahr, in einer ganz ähnlichen Lage... da ist meine liebste Pounci auch von mir gegangen, obwohl ich es hätte verhindern können.. Man macht sich so furchtbare Vorwürfe, dass es einen innerlich auffrisst und total zerstört.

Aber das ist falsch. Lass das nicht zu, Butzi.

Wer weiß, ob Max nicht furchtbar gelitten hätte und ihr ihm einfach eine totale Tortur erspart habt?!
Und ich denke auch, dass dein Mann extrem überfordert war. Tierärzte können (leider!) sehr überzeugend argumentieren und dann denkst du, das wäre die einzige Möglichkeit. Leider ist das so und davon kann sich kaum jemand freisprechen... Man vertraut "Experten" immer zu sehr und denkt, sie wüssten, was das Beste wäre. Aber sei nicht mehr böse auf deinen Mann; er muss sich ja auch ganz schrecklich fühlen... :(

Meine Pounci wird sich bestimmt mit deinem Max anfreunden. Im Katzenhimmel geht's den kleinen Mäusen gut. Keine Schmerzen, keine Beschwerden... Und irgendwann sehen wir uns alle wieder. <3

Ich wünsche dir/euch unendlich viel Kraft... und dass du früher oder später an seinem Grab sitzt und lächelst, nicht weinst.

"Wenn du wüsstest, wo ich jetzt bin, dann würdest du dich fragen, warum du geweint hast."

Ich drück dich!
Lola

Thema:

Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum

Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten