Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum

Diskutiere Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir tut das auch sehr leid. Mein herzliches Beileid! Es ist immer schwer, vor allem, wenn man sich nicht verabschieden kann. Ich finde es aber...
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #21
Mir tut das auch sehr leid. Mein herzliches Beileid! Es ist immer schwer, vor allem, wenn man sich nicht verabschieden kann.

Ich finde es aber nicht gut, wie die Tierärzte abgewatscht werden. Ich finde es gut, wenn Tierärzte klar sagen, dass es besser ist, das Tier einzuschläfern. Schließlich würden sie an x-tausend Untersuchungen und Behandlungsversuchen wesentlich mehr verdienen. Es ist tiergerecht und manchmal weiß man das einfach, wenn man das Tier sieht und die nötige Erfahrung hat. Ich finde auch, dass dein Mann richtig entschieden hat, Hut ab vor seiner Stärke, grad wenn man das unvorbereitet entscheiden muss. Es wurde für das Tier entschieden! Den Tierärzten dort würde ich zukünftig mehr vertrauen, als Deinem vorherigen.

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und bitte sei ihm nicht böse. Es ist der Schmerz, das Nichtwahrhabenwollen, dass diese Gefühle in dir auslöst. Ich denke aber wirklich, dass es die richtige Entscheidung war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #22
Hallo zusammen,

was ein merkwürder Zufall, oder doch nicht?

Peaches starb 07.03.2014
Max starb 06.03.2015

Ich fühle mich so besch.....

Peaches hat eine schöne Urne bekommen und steht im Wohnzimmer, Max liegt begraben im Garten.

Traurige Grüsse
die Butzi

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #23
Hallo zusammen,

was ein merkwürder Zufall, oder doch nicht?

Peaches starb 07.03.2014
Max starb 06.03.2015

Ich fühle mich so besch.....

Peaches hat eine schöne Urne bekommen und steht im Wohnzimmer, Max liegt begraben im Garten.

Traurige Grüsse
die Butzi

Liebe Butzi,
schade, daß Dir der aufbauende Gedanke so gar nicht helfen konnte... Ich weiß aber, daß man sich herausdrehen kann aus zu viel Schmerz, man muß nicht drin versinken.

Ich hoffe ganz doll, daß Du vllt. sogar den Schmerz in Dankbarkeit umwandeln kannst. Dann hättest Du eine Kraftquelle und nichts mehr, daß dich niederdrücken kann. Es ist doch alles sehr gut! So ein schönes Leben, solche Freiheit und ganz viel Liebe! Und dann ohne große Leiden gehen zu dürfen. Was hätte besser gehen können? Ein dankbares Lächeln dafür im Herzen kann wieder Lebensfreude geben.

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #24
Liebe Butzi, lass dich einfach mal drücken. Ich fühle deinen Schmerz..
Denke an deine anderen Schätzchen. Sie brauchen dich. Und vielleicht hilft dir dies: du kannst deinem schwarzen Katerchen Grüße über die Regenbogenbrücke schicken!!! Stell den Wasserschlauch an und mach einen Regenbogen und dann sag ihm, was du ihm sagen würdest, wenn du dich hättest verabschieden können. Er wird dich verstehen!!

Ich sende dir viel Liebe !! Meine Nele und dein Max.. Jetzt warten Sie auf uns und treffen ihre Freunde wieder...und haben keine Schmerzen, sind wieder spielen und sonnen...

• Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum Beitrag #25
Hallo Evimat,

ganz lieben Dank für deine lieben Worte und den Drücker. Es geht schon ein wenig besser. Die ersten Tage bin ich gar nicht ans Grab, konnts einfach nicht.

Gestern hab ich dann noch eine schoene kleine Grabplatte aufgelegt und mit Maxi geredet. Wir haben ihn so beerdigt, dass er genau aufs neue Katzengehege "sehen" kann und vice cersa.

Er hats geliebt draussen zu sein, die anderen sind den ganzen Tag draussen, beobachten, schlafen und spielen. Ich versuchs auch ein wenig zu verdrägen da ich gerade selber in einen neuen Bundesstaat gezogen bin und so viele neue Eindrücke verarbeiten muss. Aber wenns dann hochkommt, ist's nicht schön.

Ist halt schon der zweite Kater innerhalb von einem Jahr den ich beerdigt habe. Ich hoff es geht ihm gut da wo er jetzt ist und er kommt klar im Katzenhimmel. Max war ein Psycho und die anderen fanden ihn super Sch....:mrgreen: Keine Freunde mein Maxi, er suchte immer Zoff mit anderen und wollte immer der Boss sein. War er dann auch bis unser Elvis kam, auch ein bisschen alter. Die zwei haben sich immer gezankt vom Feinsten. Die Kleinen haben Respekt gehabt vor Max gingen ihm aus dem Weg.

Ich nehm mal an im Katzenhimmel macht er nun auch auf Chef, ist ja auch kein Wunder bei dem aufregenden Leben was er hatte:-D

Maxi Maus ich denk an dich und sei bissi net zu den anderen, gell. Mama vermisst dich ganz dolle. Sag Hallo zu dem guten Butzi (Peaches), kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.

Thema:

Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum

Einschläfern auf Amerikanisch - ein Alptraum - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten