• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alternativen zum "Trichter" nach der OP?

Diskutiere Alternativen zum "Trichter" nach der OP? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mich würde auch interessieren, welche Alternativen es gibt. Meine Lady hatte vor ca. einem Jahr, eine OP..eine rießige Wunde über den Bauch.. die...
  • Alternativen zum "Trichter" nach der OP? Beitrag #21
Mich würde auch interessieren, welche Alternativen es gibt.

Meine Lady hatte vor ca. einem Jahr, eine OP..eine rießige Wunde über den Bauch.. die nächsten 10 Tage waren Horror..

Den Plastikkragen, den wir vom Tierarzt bekommen haben, hatte sie vllt. 10 Sek. oben, da ist sie komplett durchgedreht, nur rückwärts gelaufen, dass sie damit gefressen/getrunken hätte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Außerdem hätt ich mich nicht getraut sie damit alleine zu lassen.. & dann hat der Trichter ja keinen Sinn mehr. Vllt hätte sie sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt, aber ich glaube dann hätte sie irgendeinen Schaden davongetragen..
Wir habens dann noch mit einem Verband versucht, da ist sie genauso durchgedreht. Ich hab mir dann freigenommen und versucht sie zu beobachten.. was wirklich eine anstrengende Zeit war & und 24 Stunden pro Tag, kann man das ja trotzdem nicht machen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie sich so einen "Anzug" anziehen hätte lassen? Entweder meine ist so kompliziert oder manche Katzen lassen sich echt viel gefallen?!

• Alternativen zum "Trichter" nach der OP? Beitrag #22
Ganz am Anfang dieses Threads gibt es einige Alternativen. Meine Klientin hat sich für den aufblasbaren Mondkragen entschieden und ist gut damit gefahren.

Thema:

Alternativen zum "Trichter" nach der OP?

Oben Unten