Kleine Frage

Diskutiere Kleine Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Habe mal eine Frage an euch (auch wenn sie komisch klingt). :oops: Können Katzen lachen? :D Gestern Abend sind meine...
  • Kleine Frage Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage an euch (auch wenn sie komisch klingt). :oops:

Können Katzen lachen? :D

Gestern Abend sind meine beiden mal wieder wie fast jeden Abend durch die ganze Wohnung gesprintet und ich ging dann ins Bett. Die Schlafzimmertür war offen und somit kamen sie natürlich sofort ins Schlafzimmer. Sie haben sich an meinem Kleiderstuhl vergnügt und auf einmal war wieder spurten angesagt beide rasten also wieder los Rchtung Wohnzimmer und eine von beiden (weiss nicht ob Luna oder Leon) hat ein geräusch gemacht also ob sie lachen würde. (so kicher-mässig)

Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?

Gruss
Barbara

• Kleine Frage

Anzeige

• Kleine Frage Beitrag #2
Eine lustige und zugleich interessante Frage.
Also ich persönlich glaube das Katzen viel mehr können und intelligenter sind als die meisten Menschen ihnen zugestehen wollen. Aber einmal abgesehen davon, ich habe gelesen (und auch selbst beobachtet) das Hauskatzen vieles vom Menschen abgucken. Vor allem menschliche Laute.
Untereinander haben Katzen eine völlig andere Verständigung. Viele Miau-Laute gibt es normalerweise bei wilden Katzen in der freien Natur gar nicht. Katzen sind sehr lernfähig, vor allem wenn es um etwas geht wo sie meinen Vorteile zu erlangen. Das eine Katze menschliche Laute wie z.B. das Lachen nachahmt halte ich für durchaus realistisch.

Vor einiger Zeit hörte ich von einer Geschichte wo eine Katze eindeutig Babygeschrei nachahmte. Sie hatte wohl beobachtet das immer wenn das Baby schreit, die Mama sofort angerannt kam um es zu beruhigen und es zu füttern. Tja, da hat die Katze wohl einfach 1 und 1 zusammen gezählt und gemeint wenn sie ebenfalls solche Laute ausstösst, bekäme sie vielleicht auch Futter.

• Kleine Frage Beitrag #3
Über Lachen weiss ich nichts- meine beiden haben nichts zu Lachen :wink: Nein, Quatsch. Aber ich glaube, zumindest Shannon spricht mit mir.
Wenn ich sie anspreche, antwortet sie oft mit einem bestimmten "Ton", der, wie's mir scheint' nur für unsere "Konversation" reserviert ist. Vermutlich bedeutet das in etwa "halt die Klappe und geh Futter holen", aber süss finde ich's schon! :D

Thema:

Kleine Frage

Kleine Frage - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten