09.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #1 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Guten Abend miteinander, Ich wollte mal hören wer hier schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht hat? Und euch von meinen Erfahrungen erzählen... Gizzi hatte letztes Jahr schon seine erste Zahnsteinsanierung und immer wieder Zahnfleischenntzündungen ... Und Kenji hatte bei unserem letzten Tierarzt Besuch auch ne mittelmäßige ZFE.. Gizzi kriegt das Pulver jetzt schon ne ganze Weile und Kenji bekommt es seit Ende Januar regelmäßig... Mit gizzi war ich heut beim Tierarzt und er hat kein Zahnstein und kaum ne Entzündung.. Bei Kenji konnte ich auch nen Blick reinschmeissen und die Entzündung ist nur noch blassrosa Scheinbar sind das nur Algen. So erstmal liebe Grüße
Guten Abend miteinander, Ich wollte mal hören wer hier schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht hat? Und euch von meinen Erfahrungen erzählen... Gizzi hatte letztes Jahr schon seine erste Zahnsteinsanierung und immer wieder Zahnfleischenntzündungen ... Und Kenji hatte bei unserem letzten Tierarzt Besuch auch ne mittelmäßige ZFE.. Gizzi kriegt das Pulver jetzt schon ne ganze Weile und Kenji bekommt es seit Ende Januar regelmäßig... Mit gizzi war ich heut beim Tierarzt und er hat kein Zahnstein und kaum ne Entzündung.. Bei Kenji konnte ich auch nen Blick reinschmeissen und die Entzündung ist nur noch blassrosa Scheinbar sind das nur Algen. So erstmal liebe Grüße
19.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #2 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Hallo Nicky, schade dass sich bisher noch niemand gemeldet hat. Mich hätten auch weitere Erfahrungen interessiert. [emoji4] Gibst du das Pulver einfach unters Futter?
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Hallo Nicky, schade dass sich bisher noch niemand gemeldet hat. Mich hätten auch weitere Erfahrungen interessiert. [emoji4] Gibst du das Pulver einfach unters Futter?
19.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #3 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Hey Alex Ja einfach übers Futter und alle mögen es, bzw fressen es ohne zu nörgeln Da es nur Algen sind, kann man es denke ich probieren..
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Hey Alex Ja einfach übers Futter und alle mögen es, bzw fressen es ohne zu nörgeln Da es nur Algen sind, kann man es denke ich probieren..
20.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Erfahrung hab ich zwar keine, hoffe aber auch noch auf weitere Erfahrungswerte ;-)
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Erfahrung hab ich zwar keine, hoffe aber auch noch auf weitere Erfahrungswerte ;-)
20.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #5 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Wenn man mal danach googelt, findet man einige Berichte in anderen Foren...
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Wenn man mal danach googelt, findet man einige Berichte in anderen Foren...
20.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #6 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Nicole6402 schrieb: Hey Alex Ja einfach übers Futter und alle mögen es, bzw fressen es ohne zu nörgeln Da es nur Algen sind, kann man es denke ich probieren.. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Das klingt einfach und machbar. Ich werde mal wie du schon geschrieben hattest Google nach weiteren Erfahrungen befragen.
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Nicole6402 schrieb: Hey Alex Ja einfach übers Futter und alle mögen es, bzw fressen es ohne zu nörgeln Da es nur Algen sind, kann man es denke ich probieren.. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Das klingt einfach und machbar. Ich werde mal wie du schon geschrieben hattest Google nach weiteren Erfahrungen befragen.
21.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #7 I Ina1964 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Wenn du das Präparat von Anibio meinst - das hat bei uns funktioniert! Es geht da wohl um die Kombination von Seealge und Apfeltrester, der Speichel wird so verändert, dass sich die Beläge lösen lassen. Ich hab es ungefähr 3 Wochen gegeben und konnte dann am Zahnfleischrand ein ziemlich großes Stück abknipsen. Da Seealge Jod enthält, würde ich es nur kurmäßig über 3 Wochen anwenden.
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Wenn du das Präparat von Anibio meinst - das hat bei uns funktioniert! Es geht da wohl um die Kombination von Seealge und Apfeltrester, der Speichel wird so verändert, dass sich die Beläge lösen lassen. Ich hab es ungefähr 3 Wochen gegeben und konnte dann am Zahnfleischrand ein ziemlich großes Stück abknipsen. Da Seealge Jod enthält, würde ich es nur kurmäßig über 3 Wochen anwenden.
23.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #8 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Das scheint von einer anderen Marke zu sein, guck: http://www.plaqueoff.de/index.php?katid=3 Das Jod macht doch glaub nur Probleme bei einer Schilddrüsenüberfunktion oder andersrum?!
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Das scheint von einer anderen Marke zu sein, guck: http://www.plaqueoff.de/index.php?katid=3 Das Jod macht doch glaub nur Probleme bei einer Schilddrüsenüberfunktion oder andersrum?!
24.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #9 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ich weiß ja nicht was du sonst fütterst aber relativ hochwertiges Futter wie Macs & Co. sind mit 0,75 mg Jodgehalt schon sehr hoch angesetzt. Jod noch zusätzlich obendrauf ist sehr fraglich zu betrachten. Allein mit ausschließlich hochwertigem Futter zu füttern kann einer SDÜ schon den Weg ebnen. Viel hilft leider nicht immer viel. Und da dem Tierfutter (Rinder- und Schweinemast) im Gegensatz zu früher schon massenhaft Jod beigesetzt wird beisst sich die Katz dabei in den Schwanz. Ich würde das POF auch deswegen nur max. kurweise anbieten.
Ich weiß ja nicht was du sonst fütterst aber relativ hochwertiges Futter wie Macs & Co. sind mit 0,75 mg Jodgehalt schon sehr hoch angesetzt. Jod noch zusätzlich obendrauf ist sehr fraglich zu betrachten. Allein mit ausschließlich hochwertigem Futter zu füttern kann einer SDÜ schon den Weg ebnen. Viel hilft leider nicht immer viel. Und da dem Tierfutter (Rinder- und Schweinemast) im Gegensatz zu früher schon massenhaft Jod beigesetzt wird beisst sich die Katz dabei in den Schwanz. Ich würde das POF auch deswegen nur max. kurweise anbieten.
24.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #10 I Ina1964 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist in der Tat ein anderes als ich meine: https://www.amazon.de/Anibio-Zahnstein-frei-140-g/dp/B008NJR50S/ref=sr_1_1 Es heißt, der Apfeltrester macht es bzw. die Kombination mit der Alge.
Ja, das ist in der Tat ein anderes als ich meine: https://www.amazon.de/Anibio-Zahnstein-frei-140-g/dp/B008NJR50S/ref=sr_1_1 Es heißt, der Apfeltrester macht es bzw. die Kombination mit der Alge.
26.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #11 -Kira- Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Ich hab mich vorhin mal im Internet schlau gemacht, weil ich ein ähnliches Produkt im Zoofachhandel gesehen habe (von Anibio) und ich das ebenfalls einmal ausprobieren wollte - da unsere Katze ebenfalls schnell zu ZFE neigt, da sich bei ihr schnell Zahnstein bildet. Nun lässt mich etwas stutzig werden. Undzwar folgendes : Das Rohmaterial basiert auf 100% Ascophyllum Nodosum." Es soll also nichts anderes zugesetzt sein. Wenn ich jetzt mal bei "Lilly's Bar" oder "Futterkiste" gucke bei "Seealgenmehl" besteht dieses aus genau der gleichen Alge (ebenfalls 100%) und ist weitaus günstiger, als das Plaque-Off... Ist nun vielleicht doch die Alge anders verarbeitet worden, oder könnte man sich nicht einfach das Seealgenmehl bestellen und verwenden? ^^ http://www.barf-frostfutter-shop.de..._DE/?ObjectPath=/Shops/62028302/Products/FK04 Liebe Grüße
Ich hab mich vorhin mal im Internet schlau gemacht, weil ich ein ähnliches Produkt im Zoofachhandel gesehen habe (von Anibio) und ich das ebenfalls einmal ausprobieren wollte - da unsere Katze ebenfalls schnell zu ZFE neigt, da sich bei ihr schnell Zahnstein bildet. Nun lässt mich etwas stutzig werden. Undzwar folgendes : Das Rohmaterial basiert auf 100% Ascophyllum Nodosum." Es soll also nichts anderes zugesetzt sein. Wenn ich jetzt mal bei "Lilly's Bar" oder "Futterkiste" gucke bei "Seealgenmehl" besteht dieses aus genau der gleichen Alge (ebenfalls 100%) und ist weitaus günstiger, als das Plaque-Off... Ist nun vielleicht doch die Alge anders verarbeitet worden, oder könnte man sich nicht einfach das Seealgenmehl bestellen und verwenden? ^^ http://www.barf-frostfutter-shop.de..._DE/?ObjectPath=/Shops/62028302/Products/FK04 Liebe Grüße
27.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #12 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Hmmm das Pulver ist ja auch schon recht fein, könnte in dem Fall auch Mehl sein. ABer ich bin mir nicht sicher...
Hmmm das Pulver ist ja auch schon recht fein, könnte in dem Fall auch Mehl sein. ABer ich bin mir nicht sicher...
27.03.2015 ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich habe das jetzt nicht genauer nachgeprüft, aber sollte das Mittel wirklich nur aus Seealge bestehen dann verhindert es im Rahmen der üblichen Bedarfswerte definitiv keine Zahnsteinbildung. Ich verwende Seealge als Jodsupplement und wir haben bei Bounty trotzdem Zahnstein. (Sie bekommt das von klein auf) Und über den empfohlenen Werten würde ich keines Falls auf Dauer extra Jod, also Seealgenmehl, geben.
Ich habe das jetzt nicht genauer nachgeprüft, aber sollte das Mittel wirklich nur aus Seealge bestehen dann verhindert es im Rahmen der üblichen Bedarfswerte definitiv keine Zahnsteinbildung. Ich verwende Seealge als Jodsupplement und wir haben bei Bounty trotzdem Zahnstein. (Sie bekommt das von klein auf) Und über den empfohlenen Werten würde ich keines Falls auf Dauer extra Jod, also Seealgenmehl, geben.