• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal

Diskutiere ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend miteinander, Ich wollte mal hören wer hier schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht hat? Und euch von meinen Erfahrungen...
  • ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Guten Abend miteinander,

Ich wollte mal hören wer hier schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht hat?

Und euch von meinen Erfahrungen erzählen... Gizzi hatte letztes Jahr schon seine erste Zahnsteinsanierung und immer wieder Zahnfleischenntzündungen :(... Und Kenji hatte bei unserem letzten Tierarzt Besuch auch ne mittelmäßige ZFE..

Gizzi kriegt das Pulver jetzt schon ne ganze Weile und Kenji bekommt es seit Ende Januar regelmäßig... Mit gizzi war ich heut beim Tierarzt und er hat kein Zahnstein und kaum ne Entzündung.. Bei Kenji konnte ich auch nen Blick reinschmeissen und die Entzündung ist nur noch blassrosa :)

Scheinbar sind das nur Algen.

So erstmal liebe Grüße :)

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal

Anzeige

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #2
AW: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal

Hallo Nicky,

schade dass sich bisher noch niemand gemeldet hat. Mich hätten auch weitere Erfahrungen interessiert. [emoji4]

Gibst du das Pulver einfach unters Futter?

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #3

Hey Alex :)
Ja einfach übers Futter und alle mögen es, bzw fressen es ohne zu nörgeln :)
Da es nur Algen sind, kann man es denke ich probieren..

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #4

Erfahrung hab ich zwar keine, hoffe aber auch noch auf weitere Erfahrungswerte ;-)

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #5

Wenn man mal danach googelt, findet man einige Berichte in anderen Foren...

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #6

Hey Alex :)
Ja einfach übers Futter und alle mögen es, bzw fressen es ohne zu nörgeln :)
Da es nur Algen sind, kann man es denke ich probieren..

Danke. :) Das klingt einfach und machbar.

Ich werde mal wie du schon geschrieben hattest Google nach weiteren Erfahrungen befragen. :)

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #7

Wenn du das Präparat von Anibio meinst - das hat bei uns funktioniert!
Es geht da wohl um die Kombination von Seealge und Apfeltrester, der
Speichel wird so verändert, dass sich die Beläge lösen lassen.
Ich hab es ungefähr 3 Wochen gegeben und konnte dann am Zahnfleischrand
ein ziemlich großes Stück abknipsen.

Da Seealge Jod enthält, würde ich es nur kurmäßig über 3 Wochen anwenden.

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #8

Das scheint von einer anderen Marke zu sein, guck:

Das Jod macht doch glaub nur Probleme bei einer Schilddrüsenüberfunktion oder andersrum?!

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #9
Ich weiß ja nicht was du sonst fütterst aber relativ hochwertiges Futter wie Macs & Co. sind mit 0,75 mg Jodgehalt schon sehr hoch angesetzt. Jod noch zusätzlich obendrauf ist sehr fraglich zu betrachten.

Allein mit ausschließlich hochwertigem Futter zu füttern kann einer SDÜ schon den Weg ebnen. Viel hilft leider nicht immer viel. Und da dem Tierfutter (Rinder- und Schweinemast) im Gegensatz zu früher schon massenhaft Jod beigesetzt wird beisst sich die Katz dabei in den Schwanz.

Ich würde das POF auch deswegen nur max. kurweise anbieten.

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #11
Ich hab mich vorhin mal im Internet schlau gemacht, weil ich ein ähnliches Produkt im Zoofachhandel gesehen habe (von Anibio) und ich das ebenfalls einmal ausprobieren wollte - da unsere Katze ebenfalls schnell zu ZFE neigt, da sich bei ihr schnell Zahnstein bildet.
Nun lässt mich etwas stutzig werden. Undzwar folgendes : Das Rohmaterial basiert auf 100% Ascophyllum Nodosum." Es soll also nichts anderes zugesetzt sein.
Wenn ich jetzt mal bei "Lilly's Bar" oder "Futterkiste" gucke bei "Seealgenmehl" besteht dieses aus genau der gleichen Alge (ebenfalls 100%) und ist weitaus günstiger, als das Plaque-Off...

Ist nun vielleicht doch die Alge anders verarbeitet worden, oder könnte man sich nicht einfach das Seealgenmehl bestellen und verwenden? ^^

Liebe Grüße :)

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #12
Hmmm das Pulver ist ja auch schon recht fein, könnte in dem Fall auch Mehl sein. ABer ich bin mir nicht sicher...

• ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal Beitrag #13
Ich habe das jetzt nicht genauer nachgeprüft, aber sollte das Mittel wirklich nur aus Seealge bestehen dann verhindert es im Rahmen der üblichen Bedarfswerte definitiv keine Zahnsteinbildung. Ich verwende Seealge als Jodsupplement und wir haben bei Bounty trotzdem Zahnstein. (Sie bekommt das von klein auf) Und über den empfohlenen Werten würde ich keines Falls auf Dauer extra Jod, also Seealgenmehl, geben. :)

Thema:

ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal

ZFE: Erfahrungen mit PlaqueOff Animal - Ähnliche Themen

FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
SDÜ - Erfahrung mit Op oder Radiojodtherapie?: Hallöchen Ich habe eine Frage ob es hier im Forum Leute gibt die Erfahrung haben mit Schilddrüsenüberfunktion, Medikamentenunverträglichkeit und...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Fieber mit unbekannter Ursache: Hallo, Ich erzähl mal ein bissl von meiner gesichte mit Ophelia (1,5 J.). Im Thread "Gewichtsreduktion mit Royal CAnin Obesity" habe ich ja schon...
Oben Unten