• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kosten Unterbringung in einer Tierklinik

Diskutiere Kosten Unterbringung in einer Tierklinik im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich musste heute mit meinem Kater Pete in die Tierklinik. Jetzt sollte er bis morgen leider über Nacht bleiben um weitere...
  • Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #1
cocos-kirsche

cocos-kirsche

Hallo ihr Lieben!

Ich musste heute mit meinem Kater Pete in die Tierklinik. Jetzt sollte er bis morgen leider über Nacht bleiben um weitere eventuelle Komplikationen auszuschließen und ihn einfach nochmal etwas zu beobachten. Jetzt habe ich eig. nur eine kurze Frage bezüglich der Kosten. Also erst mal wurde er normal untersucht, (Fieber messen, abtasten, Herz abhören, Zähne usw.), dann bekam er einmal ein Schmerzmittel ( Novalgin) + ein Antibiotikum. Danach wurden dann noch zur weiteren Abklärung zwei Röntgenbilder gemacht. Und zu guter letzt wollten sie ihn jetzt leider auch noch über Nacht dabehalten.

Mit was werde ich wohl an Kosten rechnen müssen? Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Behandlungen in dieser Form gehabt.

Morgen Vormittag kann ich ihn dann sehr wahrscheinlich wieder abholen! Die erste Nacht ohne meinen geliebten Pete! Er tut mir so leid! Er denkt jetzt bestimmt, ich habe ihn weggegeben und hole ihn nie wieder ab... :-(

LG

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #2
Das ist schwer zu beantworten, dafür müsste man erstmal wissen mit was für einem Satz die Klinik arbeitet.

Wir haben damals, an einem Sonntag, für Hannibal ca 150 Euro gezahlt

Es wurde ein Röntgenbild vom Bauch gemacht und er bekam Medikamente.

Ich hätte jetzt so ca 200 Euro im Gefühl, aber halt dich bitte an dem Preis nicht fest, wie gesagt, das kann man wirklich sehr schwer einschätzen. Die in der Klinik hätten dir die Frage bestimmt beantworten können, mit was man ungefähr rechnen muss.

Er wird dich danach trotzdem noch lieben, du holst Ihn da ja raus und rettest Ihn ;-)

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #3
Ich hab für Cookie letztes Jahr auch 200€ gezahlt, er wurde auch geröngt, bekam Cortison und Infusionen und andere Medikamente und wurde umfassend untersucht natürlich. Hab leider die Rechnung grad nicht zur Hand, wo alles genau drauf steht.

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #4
Ach ich glaub das bleibt recht übersichtlich! :) Wenn da sonst gar nix weiter bei ist, keine Blutuntersuchungen, keine Infusionen etc.

Schließlich wars wochentags und kein Wochenende oder Notdienst.

Ich hab im Notdienst für die allgemeine Untersuchung (Fieber messen, Zähne, Herz etc.) EUR 20,28 gezahlt
Pro Röntgenbild EUR 36,21 und für den stationären Aufenthalt EUR 18 pro Tag. Wären also so 110 Euro netto. Allerdings - wie gesagt, im Notdienst!

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #5
Das fiese ist, das TÄ bis zum 3fachen Satz berechnen dürfen-ohne Grund und außerhalb der Notdienste, und manche nutzen dieses, ohne mit der Wimper zu zucken.
Das heißt, wenn eine Röntgenaufnahme laut Gebührenordnung mit 36,00 Euro als einfacher Satz angegeben ist, darf der Tierarzt/TK auch dafür 108,00 Euro berechnen.
Ich finde dies generell eine Sauerei, 2facher Satz im Notdienst/WE sehe ich ja ein.

Die reine Unterbringung/Tag liegt bei ca. 25,00 Euro.
Aber manche berechnen rigoros jeden Handgriff.

Ich würde also dort auch fragen, mit welchen Kosten Du rechnen musst und mit welchem Satz die arbeiten.
Und schau mal, im Netz gibt es die GOT-Gebührenordnung für TÄ.

Und nicht zu vergessen-die Mehrwertsteuer kommt noch dazu;-)

Alles Gute für Dein Felli.

LG

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #6
Huhu!
Ich denke auch, dass es auf die TK ankommt.

Feivel mußte neulich EINEN NACHMITTAG beim Tierarzt bleiben und wurde ca. 3-4 mal geröngt und ein geriatrsiches Blutbild haben wir machen lassen .
Der Spaß hat über 350 Euro gekostet.

Alles Gute für Deinen Schatz!

LG
Melanie

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #7
Das Röntgenbild mit EUR 36 war schon zum mehrfachen GOT-Satz. Das war ja Freitag Nacht :)
Jop. Mit 1787 Euro Rechnung für eine Woche Klinik bin ich schwerst geschädigt grad :shock:

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #8
Ich bin ja gespannt. Ich zahl für ein Röntgenbild (Bauchraum) beim normalen Tierarzt schon 60.-- Euro (netto glaub ich)!

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #9
Was? Bist du dir sicher? Das find ich Super krass,. Dann rechnen die aber richtig bitter ab...

Das ist nen Auszug aus meiner 7(!!!)seitigen Rechnung und war Freitag Nacht im Notdienst.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 60
  • Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #10
Ich hab mal nachgeschaut, die reine Unterbringung kostete 10,50€, die Infusion war 8,50€ teuer und dann hat er noch alles mögliche andere bekommen... das Teuerste war das Blutbild (6Parameter) mit 33,61€.

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #11
Schwer zu beantworten,

ich hatte nur Bacardy im Notdienst abends hingebracht und am nächsten Tag um 12 uhr 250 euro bezahlt. Waren 2 mal HCM Ultraschall, röngten, Sauerstoffzelt,
infusion, Medikamente fürs Herz und gegen die Wassereinlagerungen. Ich fand den preis ok, ich müsste mal genau drauf gucken, was die insgesamt alles gemacht hatten. Nur mir kam der gesamtbetrag damals recht wenig vor, ich hatte gefühlmäßig eher mit 500 gerechnet.

Kommt sicher auf die Klinik drauf an

lg Juli

• Kosten Unterbringung in einer Tierklinik Beitrag #12
Gibt es Neuigkeiten? Wie geht es dem Kleinen?
Und wie ist es mit der Rechnung ausgegangen?

Thema:

Kosten Unterbringung in einer Tierklinik

Kosten Unterbringung in einer Tierklinik - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?!: Hallo, leider befinde ich mich mit meiner Tierklinik im Streit. Es wurden stationär Untersuchungen gemacht, welchen ich nicht zugestimmt habe...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten