11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #1 S Silena_Remus Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, möchte mich jetzt an Frankenpray wagen und statte mich nun aus. Welchen elektrischen Fleischwolf könnt ihr empfehlen? Müsste für einen schmalen Geldbeutel geeignet sein. Freue mich über eure Erfahrungen!
Hallo, möchte mich jetzt an Frankenpray wagen und statte mich nun aus. Welchen elektrischen Fleischwolf könnt ihr empfehlen? Müsste für einen schmalen Geldbeutel geeignet sein. Freue mich über eure Erfahrungen!
11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #2 C Claxx Gast Hallöchen! Zur Maschine kann ich dir keinen Rat geben, weil wir einen Zusatz zur Kitchen Aid nutzen. Aber eines könntest du schon mal im Hinterkopf behalten: Die Fleischstücke zuerst mit der größten Scheibe wolfen, und dann, falls Du es feiner möchtest (für Deine eigene Boulettenherstellung ) noch mal mit der/einer feinen Scheibe.
Hallöchen! Zur Maschine kann ich dir keinen Rat geben, weil wir einen Zusatz zur Kitchen Aid nutzen. Aber eines könntest du schon mal im Hinterkopf behalten: Die Fleischstücke zuerst mit der größten Scheibe wolfen, und dann, falls Du es feiner möchtest (für Deine eigene Boulettenherstellung ) noch mal mit der/einer feinen Scheibe.
11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #3 J Joyofliving Gast Nachdem ich mir viele elektrische "Wöfe" angeschaut habe, bin ich durch die Trödelläden und habe einen schönen, intakten aus "Großmutters-Zeiten" entdeckt. Er ist zum i.d. Küche anschrauben mittels Zwinge, hat verschiedene Aufsätze für grob oder feiner. Geht mit Kurbel und ist "Öko", weil er kenen Strom braucht. Vielleicht eine Alternative soetwas. Es funktioniert sehr gut u. zu groß ist er auch nicht.
Nachdem ich mir viele elektrische "Wöfe" angeschaut habe, bin ich durch die Trödelläden und habe einen schönen, intakten aus "Großmutters-Zeiten" entdeckt. Er ist zum i.d. Küche anschrauben mittels Zwinge, hat verschiedene Aufsätze für grob oder feiner. Geht mit Kurbel und ist "Öko", weil er kenen Strom braucht. Vielleicht eine Alternative soetwas. Es funktioniert sehr gut u. zu groß ist er auch nicht.
11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Warum willst Du das Fleisch wolfen?
11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #5 J Joyofliving Gast Weil die "Spezis" mir die gröberen Stücken schnöde verweigern und selber ganz klein schneiden, das dauert!
Weil die "Spezis" mir die gröberen Stücken schnöde verweigern und selber ganz klein schneiden, das dauert!
11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #6 S Silena_Remus Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hab gehört das Knochenstücke so besser untergeschoben werden können. So Miniknochen essen sie zwar, aber z.B. ein Hähnchenhals wird nur abgenagt. Unsere sind auch manchmal recht mäckelig und so bin ich der Hoffnung wichtige Stoffe untermischen zu können. Leber etc. wird nämlich brav aussortiert. Würde das mit etwas Fleisch wolfen und mit zu den Stücken geben wollen...
Hab gehört das Knochenstücke so besser untergeschoben werden können. So Miniknochen essen sie zwar, aber z.B. ein Hähnchenhals wird nur abgenagt. Unsere sind auch manchmal recht mäckelig und so bin ich der Hoffnung wichtige Stoffe untermischen zu können. Leber etc. wird nämlich brav aussortiert. Würde das mit etwas Fleisch wolfen und mit zu den Stücken geben wollen...
11.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #7 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich habe diesen kleinen Kerl: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007UMTZDO Hühnerhälse, Kaninchen Vorderviertel, Hühnerrücken waren kein Problem bisher. [emoji5]️ habe allerdings den größeren Aufsatz von Lillys Bar gekauft.
Ich habe diesen kleinen Kerl: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007UMTZDO Hühnerhälse, Kaninchen Vorderviertel, Hühnerrücken waren kein Problem bisher. [emoji5]️ habe allerdings den größeren Aufsatz von Lillys Bar gekauft.
12.03.2015 empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #8 S Silena_Remus Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 leider gibt es den ja nicht mehr.... da werde ich doch einfach mal Bewertungen durchschauen und auf gut Glück bestellen :lol:
leider gibt es den ja nicht mehr.... da werde ich doch einfach mal Bewertungen durchschauen und auf gut Glück bestellen :lol: