empfehlenswerter Fleischwolf

Diskutiere empfehlenswerter Fleischwolf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, möchte mich jetzt an Frankenpray wagen und statte mich nun aus. Welchen elektrischen Fleischwolf könnt ihr empfehlen? Müsste für einen...
  • empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #1
S

Silena_Remus

Hallo,

möchte mich jetzt an Frankenpray wagen und statte mich nun aus. Welchen elektrischen Fleischwolf könnt ihr empfehlen? Müsste für einen schmalen Geldbeutel geeignet sein. Freue mich über eure Erfahrungen! :)

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #2
Hallöchen!
Zur Maschine kann ich dir keinen Rat geben, weil wir einen Zusatz zur Kitchen Aid nutzen. Aber eines könntest du schon mal im Hinterkopf behalten: Die Fleischstücke zuerst mit der größten Scheibe wolfen, und dann, falls Du es feiner möchtest (für Deine eigene Boulettenherstellung :p) noch mal mit der/einer feinen Scheibe.

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #3
Nachdem ich mir viele elektrische "Wöfe" angeschaut habe, bin ich durch die Trödelläden und habe einen schönen, intakten aus "Großmutters-Zeiten" entdeckt. Er ist zum i.d. Küche anschrauben mittels Zwinge, hat verschiedene Aufsätze für grob oder feiner. Geht mit Kurbel und ist "Öko", weil er kenen Strom braucht. Vielleicht eine Alternative soetwas. Es funktioniert sehr gut u. zu groß ist er auch nicht.

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #4
Warum willst Du das Fleisch wolfen?

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #5
Weil die "Spezis" mir die gröberen Stücken schnöde verweigern und selber ganz klein schneiden, das dauert!

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #6
Hab gehört das Knochenstücke so besser untergeschoben werden können. So Miniknochen essen sie zwar, aber z.B. ein Hähnchenhals wird nur abgenagt. Unsere sind auch manchmal recht mäckelig und so bin ich der Hoffnung wichtige Stoffe untermischen zu können. Leber etc. wird nämlich brav aussortiert. Würde das mit etwas Fleisch wolfen und mit zu den Stücken geben wollen...

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #7
Ich habe diesen kleinen Kerl:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007UMTZDO

Hühnerhälse, Kaninchen Vorderviertel, Hühnerrücken waren kein Problem bisher. [emoji5]️ habe allerdings den größeren Aufsatz von Lillys Bar gekauft.

• empfehlenswerter Fleischwolf Beitrag #8
leider gibt es den ja nicht mehr.... da werde ich doch einfach mal Bewertungen durchschauen und auf gut Glück bestellen :lol:

Thema:

empfehlenswerter Fleischwolf

empfehlenswerter Fleischwolf - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten