Abschied von Nele

Diskutiere Abschied von Nele im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ich bittere Tränen um Nele weine weißt Du ja schon, Evi! Auch jetzt kullern sie wieder und mir fehlen einfach die Worte. Nichts könnte Euch...
  • Abschied von Nele Beitrag #21
Das ich bittere Tränen um Nele weine weißt Du ja schon, Evi! Auch jetzt kullern sie wieder und mir fehlen einfach die Worte. Nichts könnte Euch nun trösten. Fühlt Euch lieb gedrückt.

Kleine, süße Nele, ich hoffe Du bist gut über den Regenbogen gekommen! Du wirst sicher schon die Mia und die Leonie getroffen haben und ihr tobt schon über die immer grünen Wiesen. Machs gut, kleine Maus!

Anhänge

• 561579_125866764228998_1856924573_n.jpg
    561579_125866764228998_1856924573_n.jpg
    34 KB · Aufrufe: 73
  • Abschied von Nele Beitrag #22
wie furchtbar es tut mir so leid und ich trauere mit Euch.

Wir haben beschlossen, dass wir uns keine Tiere mehr holen. Die, die jetzt da sind, werden geliebt und behütet, aber es gibt keine neuen. Es tut einfach zu weh, wenn man sie verliert.

Es tut immer weh, wenn unsere Lieblinge gehen, auch wenn sie ein langes Leben hatten. Aber den Schmerz heilt die Zeit, und die Liebe, die wir für sie empfinden wird uns immer wieder zu ihnen führen, sie ist stärker als unsere Furcht vor dem Schmerz der Trauer.

• Abschied von Nele Beitrag #23
Danken für die lieben Worte. So langsam lässt der Schock nach.. Aber um ehrlich zu sein...das Garagentor zu bewegen ist furchtbar. Die Minis sind uNglaublich lieb zu uns und auch zu Klara. Auch das tröstet.

Liebe Nele, du warst ein ganz zauberhaftes Katzenkind. So lieb, so sanft und wenn du dich oder deine Minis verteidigen musstest, warst du furchterregend!! Eine echte Kampfkatze. Du fehlst uns so sehr. Ich kann deine Decke nicht waschen...der Fleck, wo du immer gelegen hast, ist das letzte, was ich von dir habe...

• Abschied von Nele Beitrag #24
Oh Gott, das lese ich ja jetzt erst. Wie traurig, wie furchtbar. Es tut mir schrecklich leid für euch.
Liebes Nelchen run free und grüß mir meine Sternchen.

• Abschied von Nele Beitrag #25
Es tut mir unendlich leid für euch :cry:

Run free kleine Nele ... fühl dich gedrückt Evimat.

In deinem Herzen wird die Süße ewig weiterleben - tot ist nur der, der vergessen wird :-(

• Abschied von Nele Beitrag #26
habe ich auch grad gelesen... es tut mir auch so leid und ich trauer mit euch
gruß Inge

• Abschied von Nele Beitrag #27
Es tut mir sehr leid :-(

Liebes Nelchen....Du hast bestimmt Bailey bei der Pfote genommen und ihr seit gemeinsam über den Regenbogen...:cry:

• Abschied von Nele Beitrag #28
Oh wie traurig,
dass sich zur Zeit so viele Vierbeiner bei der Pfote nehmen, um gemeinsam über die Regenbogenbrücke zu wandern:cry:
Unsere Lotti,
hat euch liebe Katzentiere sicher auch alle begleitet und vermisst ihre irdischen Katzen...
wir vermissen unsere Hundelotta nach 3 Wochen noch immer sehr.

Es tut immer weh, egal welcher Zwei-, oder Vierbeiner gehen muss oder darf.

Leider hatten wir im vergangenen Jahr mehr als genug von diesen Abschieden.

Vier wichtige Menschen und einen Hund mussten wir gehen lassen...
und das Leben tut so, als wäre nichts geschehen.

Jedes Familienmitglied fehlt, egal wieviele Beine es hat:cry:

Lasst uns jeden Moment genießen, als wäre es der Letzte.
Gruß Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied von Nele Beitrag #29
Liebe Bine, du sprichst mir aus dem Herzen..wir denken immer, wir hättennoch so viel Zeit...

Und oft ist es so, dass wir nicht im Augenblick leben, wir denken nach hinten, nach vorn, aber der Augenblick vergeht so schnell und wir haben ihn verpasst...

Ich danke euch für die lieben Worte... Die Kerze brennt Tag und Nacht und beleuchtet Neles Grabstelle. Wir denken an unser Flauschi und vermissen sie sehr.

• Abschied von Nele Beitrag #30
Oh nein.... Evi fühl Dich gedrückt ....

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Ich vergesse dich nicht
(Mary Elizabeth Frye)

Run free Nele....

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied von Nele Beitrag #31
Machs gut da oben du hübsche und pass von da auf deine Lieben auf

• Abschied von Nele Beitrag #32
Liebe Nele, deineKerz leuchtet durch die Nacht... Ronja sitzt grad neben mir und wartet auf Leckerchen, Klara liegt zu meinen Füßen, Lilly liegt oben am Fenster und schaut raus. Es ist so friedlich. Nur du fehlst in der Runde. manchmal denke ich, du kommst grad durch die Klappe... Wir werden nun in die Garagenhintertür auch eine Klappe einbauen, damit die Minis lernen, dass sie hinten raus können und nicht durch das Garagentor.

Wir denken immer wieder drüber nach, wie wir dich besser hätten schützen können. Du hast hier schon so lange gelebt, kanntest alles. Jeden Tag geht das Tor zig Mal hoch und runter. Wie oft hast du dabei zugeschaut... Ach Nelebaby...Flauschi...

Und doch lese ich die Geschichten anderer Katzenmamas, die ihre MIezen hier betrauern und jeder Fall ist so traurig.. So viele Pfötchen gehen über die Brücke..du warst nicht allein..

Irgendwann sehen wir uns..Leonie, Mia und Nelchen..

• Abschied von Nele Beitrag #33
Liebe Evi, zermürbe Dich nicht,
so schlimm dieser Unfall auch gewesen ist...
Ich hoffe, dass Ihr diese schrecklichen Bilder bald durch schöne lebendige "Nelebilde" ersetzen könnt.
Die Idee mit der Garagenklappe finde ich gut...
Drück dich nochmal fest
Bine

• Abschied von Nele Beitrag #34
Liebe Evi,

ich habe es eben erst gelesen und meine Tränen begleiten die kleine Nele ins Regenbogenland.:sad:

Ich wünsche Dir, dass Du Dich irgendwann wieder mit einem Lächeln an all die glücklichen Tage mit der Maus erinnern kannst.

Fühl Dich gedrückt in Deinem Schmerz.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Abschied von Nele Beitrag #35
Ich habe deinen traurigen Abschied von Nele auch erst jetzt entdeckt und fühle mit euch.

Davor hat man immer Angst, dass ein eigenes Kätzchen - unverschuldet - im eigenen Haus oder Gartenbereich verunglückt.

Ihr konntet das leider nicht verhindern, macht euch bitte keine Vorwürfe.

Irgendwann denkt ihr an Nele nicht mehr mit diesem Gefühl von Trauerund Erschrecken über das, was passiert ist, sondern mit einem Lächeln, wenn ihr an all die schönen Momente denkt, die ihr mit Nele erlebt habt.

Nele bleibt in euren Erinnerungen und in eurem Herzen für immer bei euch.

• Abschied von Nele Beitrag #36
So liebe und zu Herzen gehende Worte! Ich danke euch! Ich bastele grad ein kleines Erinnerungsalbum.. Werd auch für Mia und Leonie eins machen. Ich schau mir so gern die Bilder an, denke an ihre Eigenheiten, ihre kleinen Macken und das tröstet auch. Nele war so besonders, so unglaublich ... Verschmitzt ist wohl das richtige Wort!

• Abschied von Nele Beitrag #37
So ein Erinnerungsalbum ist was schönes. Ich schaue mir zum Beispiel heute noch Bilder von meinem Hund an. Es hat so unglaublich weh getan, als er von uns ging. Ich dachte, ich komme nie darüber hinweg.

Aber heute (nach über 20 Jahren) kann ich mir die Bilder anschauen und ich lächele, wenn ich an all den Blödsinn und die schönen Erlebnisse denke, die wir zusammen genießen durften. Er ist einfach in meinem Herzen und ich denke sehr oft an ihn - genauso wie an meine Katzensternchen.

Und genauso wird Nele für immer in Deinem Herzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied von Nele Beitrag #38
Ja Evi,
so ein Album anzulegen kann bestimmt helfen.
Einen festen Platz,
nicht nur im Herzen zu haben sondern zum Anschauen, ist eine tolle Idee.

Bilder unsres Lottahundes, gerade vor 3 Wochen gegangen,
treiben mir noch immer die Tränen in die Augen...

Aber die Idee werde ich aufgreifen und mal ein HundeKatzenalbum anlegen,
wo alle 4 mittlerweile gegangenen Hunde und die beiden SternenKatzen verewigt werden.

Irgendwie müssen wir da wohl leider alle durch:cry:

Bine

Thema:

Abschied von Nele

Oben Unten