Ständiges anzicken :(

Diskutiere Ständiges anzicken :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Man man man .. Aki ist echt sone Nummer für sich Oo Ich trainiere sie ja jetzt fleißig in die Box zu gehen. Mimi macht das sogar mit, ohne Aki zu...
  • Ständiges anzicken :( Beitrag #21
Man man man .. Aki ist echt sone Nummer für sich Oo
Ich trainiere sie ja jetzt fleißig in die Box zu gehen. Mimi macht das sogar mit, ohne Aki zu sören!
Mimi lässt sich auch in geschlossener box und auch Tasche durch die gegend tragen, aber Aki?
Tasche ist ein absolutes no go, selbst, wenn sie an beiden seiten komplett offen sind.
Box ( die aber für sie ebend eigentlich zu kein ist...), eine pfote, wenn der Hals nicht reicht auch zwei, aber nicht einmal den Hals, wenn die box oben zu ist. ich hab jetzt erstmal das obere Teil abgemacht, aber naja.. baldrian hat sie schonmal dazu bewegt eine Pfote in die tasche zu setzen.
Warum kann sie sich das nicht einfach von Mimi abschauen :D

• Ständiges anzicken :( Beitrag #22
Also wir waren heute beim Tierarzt. Ich habe gestern eine neue riesige Box gekauft und in die ist Aki auch ohne Probleme rein. Hat heute auch nicht reingepullert :) mal schauen, ob sie demnächst auch noch so rein geht

So nun zum Besuch. Die Tierärztin war toll! Sie ist super gut auf mich und die biden eingegangen hat sich sehr sehr viel zeit genommen und mir auch bei allen kleinen Problemen geholfen Tipps gegeben. So auch zum barfen ( thema ballast), verhalten beim fressen und und und... sie tipps auf stress. Es gibt hier einige Faktoren, die halt jetzt bewusst geworden sind, die das vielleicht mal nicht so gut gelaunt sein, zu diesem ständigen anzicken machen.
Zur Untersuchung: Aki war der Teufel in Kätzchenform. Erst handzahm, hat sich ins Maul schauen lassen, dan leichtes fauchen, dann kratzen und beißen uuund schließlich vom tisch abhauen. Konnte sie aber beruhigen und wieder raufsetzten. Sie musste nur leider in ein Handtuch gewickelt werden, weil sie so richtig richig giftig war. ( sie hat mich zuhause auch angefaucht :D). Sie meinte es müsste irgendwann mal ( vielleicht ein jahr) mal zahnstein entfernt werden, sonst ist erstmal alles top. (BB kommt morgen)

Mimi ist aber leider etwas schlechter bei weggekommen. Sie war zwar super vorbildlich, hat nicht gezuckt beim Blutlassen, aber leider sind ihre Zähne nicht in Ordnung. Sie hat forl und ihr werden erstmal zwei Zähne gezogen. Sollte sich herausstellen es ist verbreiteter natürlich mehr :(

naja alles in allem, können halt alle möglichen Faktoren, wie beobachten beim fressen, schlecht fressen bzw mäckeln, und neuer ballast, der bei aki verdauungsprobleme ausgelöst hat, dazu führen, dass sie gerade nicht so gut drauf sind.
Das werde ich jetzt nach und nach versuchen zu beseitigen und dann mitte April die OP bei Mimi machen lassen.

Jetzt nch abwarten, was die Blutergebnisse sagen. achso.. das Labor testet auch T4 mit, was nicht überall mitgetestet wird. gelesen habe ich es oft, aber was ist das eigentlich? ^^

• Ständiges anzicken :( Beitrag #23
sooo Blutergebnisse sind da und es gibt ein paar kleinere Baustellen..

Zum einen ist der Magnesiumwert, bei beiden, an der Untergrenze und ich muss mal schauen was ich da beim barfen zufügen kann.
bei beiden ist der Kaliumwert leicht erhöht, da muss ich mal schauen wo genau das überall drin ist und auch beim barfen schauen.

Dann hat mimi einen Calciummangel. ich soll da beim barfen auf 120% gehen, das ist für aki wohl auch nicht schädlich.

Der Rest ist super!

Hab mich inzwischen bei Mimi dann doch dazu entschieden alle Zähne entfernen zu lassen, da hat sie mir auch zugestimmt. dann hat sie es hinter sich und ich muss nicht jedes mal aufs neue ein Narkoserisiko eingehen.

Außerdem bekommt Aki jetzt ein bisschen Pulver in das barf, bzw beide. Das ist dazu da, damit der Kotabsatz leichter wird. Gerade Akis Kot ist sehr hart und sie drückt ein bisschen. Dazu kommt noch, dass ich aktuell schwer verdaulichen Ballast habe und das unterstütze ich so.

• Ständiges anzicken :( Beitrag #24
Hallo Tine! Schön, dass du Aki in die Box bekommen hast!
Soweit ich weiß ist das T4 ein Schilddrüsenwert, viel mehr weiß ich darüber auch nicht.
Zähne ziehen haben wir gerade hinter uns (vorgestern), keine Ahnung, wie ich das jetzt verlinken kann (schreib grad mit'm Handy), evtl steht für dich ja auch was Interessantes dabei!

• Ständiges anzicken :( Beitrag #25
Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand geben...
Ich habe alle Tipps der TÄ befolgt und das Verhalten der beiden bessert sich tatsächlich!
Aki frisst jetzt sogar wieder viel früher, als es davor war. Die beiden bekommen jetzt ja seit letzter Woche auch ein Mittelchen, damit sie besser auf Klo gehen können und es scheint hier sehr guz zu wirken.

Mimi versuche ich derweil immer noch von Hähnchenhälsen oder Kücken zu überzeugen, um ihren calciummangel auszugleichen, aber naja... mal schauen. Aktuell ist es noch völlig unfressbar giftig.

Die neue Transportbox wird übrigens geliebt! Selbst Aki geht da ganz oft rein und spielt oder ruht sich aus. Es scheint also wirklich einiges mit der größe zusammengehangen haben :)
Mimi schläft seit dem Tierarztbesuch in der Transporttasche :D Sie denkt wohl, es kann vorerst nichts passieren, aber da liegt sie falsch ^^

Fressen tun die beiden auch langsam wieder normal und das neue Barf bzw der Ballast, werden langsam mit Nassfutter, fressbar.

Thema:

Ständiges anzicken :(

Ständiges anzicken :( - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten