katze geworfen oder nicht???

Diskutiere katze geworfen oder nicht??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo an alle, eine freundin bat mich, mich kund zu machen was ihre katze betrifft!! und zwar geht es um folgendes. sie hat eine freilaufende...
  • katze geworfen oder nicht??? Beitrag #1
B

birma

hallo an alle,
eine freundin bat mich, mich kund zu machen was ihre katze betrifft!!
und zwar geht es um folgendes.
sie hat eine freilaufende katze,jedoch ist sie nie lange weg, seit letztem wochenende ist sie immer am schreien......am diestag dieser woche war sie beim tierarzt da sie der meinung war da stimmt was nicht. die tierärztin tastete die katze ab udn meinte sie würde junge bekommen,,,auf die frage wie lange es denn noch dauern könnte meinte sie,,,,,in den nächsten 3 tagen mit sicherheit.
mein freundin ging somit zuhause und freute sich auch....das schreien lies nicht nach sie ging auch nicht mehr von meiner freundin weg, und wenn die katze mal raus ging seit dienstag dann nur wenn auch meine freundin raus ging ansonsten hing sie ihr immer am rockzipfel!!!
gestern hielt es meine freundin nicht mehr aus und ging in eine tierklinik, dort erzählte sie alles und darauf hin....wurde eine röntgen aufnahme gemacht!!!
laut tierklinik muss die katze geworfen haben....man würde es auf dem bild sehen,,,,und milch hat sie auch.
nur das dumme....die katze hat nicht geworfen, sie suchte das ganze haus ab, aber nirgens sind babys zu finden, zumal ja die katzen mama ja zu ihren baby gehen würde wenn sie wirklich geworfen hätte!!!!!
das schreien hält noch imemr an!!!

was haltet ihr davon, über viele antworten würde ich mich freuen!!!

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #2
hm...
vielleicht hat sie die kleinen ja draussen geworfen und schreit jetzt immer wenn sie hin will???

hell

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #3
hm...
vielleicht hat sie die kleinen ja draussen geworfen und schreit jetzt immer wenn sie hin will???

hell

das ist es ja, sie ging ja nicht ohne meine freundin vor die türe!! sie waren immer gemeinsam draussen, ich verstehe es selber nicht. das einzigste was ich noch vermuten könnte das sie vielleicht nur ein oder zwei bekam und es tod geburten waren, da bleibt jedoch nur noch die vermutung auf ob sie wenn es tod geburten waren ob sie die oder das junge gefressen hat!? :?: :? :(

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #4
könnte auch sein. noch ne möglichkeit wäre, dass sie schon geworfen hatte bevor du bei der ersten tierärztin warst. vielleicht hat sie sich geirrt und die jungen waren schon da. manch tä sind halt eben n bischen komisch. haben hier ja schon vieles erlebt was Tierarzt angeht. ???

hell

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #5
klar das könnte auch sein!?!?!
meine freundin macht sich halt nen riesen kopf,wie und was da war, kann ich auch gut verstehen!!

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #6
Hallo Birma,

wenn die Klinik feststellte, daß die Katze geworfen hat, auch Milch hat und sie jammert, kann das nur bedeuten, daß sie wirklich Babys bekommen hat, die vielleicht tot geboren wurden oder sind.
Mir ist nicht ganz klar, wie Deine Freundin die Trächtigkeit übersehen konnte und auch nicht wie die Katze gedeckt wurde, wenn sie doch angeblich immer nur mit Deiner Freundin draußen ist.
Die Katze kann durchaus auch in der Wohnung geworfen haben, hat Deine Freundin wirklich überall geschaut?

Viele Grüße
Russian

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #7
hallo,

nur in den letzten beiden wochen ging die katze alleine nicht mehr vor die türe!!!! davor war sie natürlich viel draussen auch alleine!!!
da bin ich mir mehr wie sicher das da alles abgesucht worden ist,,,die haben sogar die am schlechtesten erreichbaren stellen abgesucht!
und was die schwangerschaft angeht,,,,sagte sie mir sah man nicht viel...sie dachte es kommt vom vielen fressen,aber nach trächtigkeit sah sie ganz und gar nicht aus!

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #8
Hallo Birma,

eine Trächtigkeit erkennt man nicht nur am sich rundenden Bauch, sonst viel eher an der Verfärbung und Entwicklung der Zitzen.
Leider läßt sich auf die Ferne nicht sagen was und wie sich die Geburt abgespielt hat, ich würde aber auf jeden Fall anraten die Katze nun kastrieren zu lassen.

Viele Grüße
Russian

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #9
re : Russian

lächel mir muss man das nicht sagen ích selber weiss es wie ne katze aussíeht wenn die babys erwartet!!!!
mir wurde die geschichte so am telefon erzählt!!!!
ich selber kann mir auch nicht vorstellen das die trächtigkeit nicht sichtbar war!! aber nun gut, der bauch ist leehr geworfen hat sie ja laut tä. nur schade das weit und breit kein katzenbaby aufzufinden ist!
und so wie ich weiss wird sie auch in den nächsten 14´tagen kastriert!!

Lizzy

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #10
Ohje,was für eine Dramatische sache!!!
Frag doch deine Freundin mal,wie die Zitzen aussehen!Wenn die Babys schon getrunken haben,müsste man das an der Form der Zitzen sehen .
Drücke mal die Daumen,das die Babys noch gefunden werden.

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #11

Hallo Joemel,

das ist sehr lieb von Dir, aber wenn die Kitten lebend geboren wurden und zwei Tage keine Versorgung durch die Mutter hatten gibt es leider keine Hoffnung, das sie noch leben.

Viele Grüße
Russian

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #12
Ohje,was für eine Dramatische sache!!!
Frag doch deine Freundin mal,wie die Zitzen aussehen!Wenn die Babys schon getrunken haben,müsste man das an der Form der Zitzen sehen .

hallo mell, ´laut tä ist nicht
daran gesaugt worden!!
únd ich muss russian recht geben, wenn sie noch gelebt hätten wäre es nach 2 tagen eindeutig zu spät!! :(
und in diesem fall kann ich nur hoffen das die katze wirklich kastriert wird!!!

gruss
Lizzy

• katze geworfen oder nicht??? Beitrag #13
In dem Fall würde ich auch sagen, dass die kleinen nicht lebend geboren wurden, was mich aber stutzig macht, ist das der eine Tierarzt sagt sie bekommt Babys und der andere meint sie hat schon geworfen.
Mensch irgendwo müssen die babys ja abgeblieben sein.
Ist eine wirklich traurige geschichte.

Mir ist vor jahren eine leicht ähnliche geschichte passiert.
Wir haben in Kassel Wilde Katzen mit der Lebendfalle gefangen um sie Kastrieren zu lassen.Die Anwohner hatten sich beschwert, weil es immer mehr wurden.
Freitagsabends fingen wir eine Schwarze Katze, ich hatte mir angewöhnt immer unter den Bauch zu sehen, wenn wir eine Mieze hatten, in einem Umsatzkorb geht das ja sehr gut.
Tja und da sah ich die kleinen Rosa Zitzen und den Dicken Bauch.
Ich ging davon aus, das diese Katze ( Heute Heisst sie Lotta und ist mindestens 17 Jahre alt und lebt bei mir zuhause) tragend war.
Sonntags Morgends in aller hergotts frühe waren wir alle in der Tierarzt Praxis um die tiere die wir gefangen hatten zu Kastrieren.
ich habe immer die Kater Kastriert.
Nun, kaum lag Lotta in Narkose fühlte ich den Bauch ab und schreck lass nach sie war leer.
ich bin sofort los und hab alle ecken abgesucht und habe nach 30 Minuten auch die babys gefunden.
6 Kleine vielleicht gerade mal 5 Tage alte schwarze Kitten.
ich fand sie in einer hecke an einem Haus.
Diese kleinen habe ich mit Hilfe meiner Siam Maja die Zwar Total Operiert ist, aber Babys liebt ohne ende, mit der Flasche aufgezogen.
Alle 6 sind durchgekommen.
Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn ich sie nicht gefunden hätte.
Lotta wurde natürlich Kastriert und wieder rausgelassen.
Das ist jetzt 4 Jahre her und wie oben schon geschrieben, lebt Lotta heute bei mir zuhause.
Sie hat Mittlerweile Arthrose was wir aber zur Zeit im Griff haben.

Thema:

katze geworfen oder nicht???

katze geworfen oder nicht??? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten