Inzwischen sind die blutigen, haarlosen Stellen in Jeannies Gesicht verheilt, das Fell dort ist nachgewachsen und insgesamt ist sie ziemlich gut drauf.
Derzeit bekommt sie 1 x tgl. 0,175 ml Thiamazolsalbe (entspricht 3,5 mg Thiamazol),
alle 2 Tage eine Viertel Prednisolon (entspricht 1,25 mg Predni)
und alle 3 Tage SUC.
Seit etwa 2 Wochen ist es, als wäre bei ihr ein Schalter umgelegt worden. Sie frißt gut, nimmt langsam aber stetig zu und zeigt vor allen Dingen wieder sowas wie Lebensfreude.
Eigentlich sollte sie tgl. 5 mg Thiamazol bekommen, aber das hat so nicht geklappt, ich mußte mit einer viel niedrigeren Dosierung anfangen und ganz langsam steigern.
Ich hätte eine Frage an alle, die von Vidalta (10mg) auf Thiamazol-Salbe umgestellt haben:
Man kann ja die Wirkstoffmenge von Vidalta nicht 1:1 auf die Wirkstoffmenge der Thiamazol-Salbe umrechnen.
Mit welcher Dosierung Thiamazol-Salbe seid ihr nach einer Umstellung von Vidalta im "grünen Bereich" angekommen?
Dabei interessieren mich jetzt weniger die vorgegebenen Umrechnungswerte, sondern mehr die tatsächlichen Erfahrungswerte.
Gruß, Heike