15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #1 Huzel Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich habe eine Frage...Mein Kater Mörlie hat schon eine Weile Durchfall (erst hellbraun und schleimig) ich war dann mit ihm beim Tierarzt und er hat Antibiotika bekommen (Amoxicillin-Trihydrat). Ernährung hab ich auf Hühnchen umgestellt. Jetzt ist das Antibiotika zu Ende und der Durchfall ist jetzt grünlich und dunkel....Er ist also nicht weg. Was kann denn das sein und muss ich mir Sorgen machen? Essen tut er normal....
Ich habe eine Frage...Mein Kater Mörlie hat schon eine Weile Durchfall (erst hellbraun und schleimig) ich war dann mit ihm beim Tierarzt und er hat Antibiotika bekommen (Amoxicillin-Trihydrat). Ernährung hab ich auf Hühnchen umgestellt. Jetzt ist das Antibiotika zu Ende und der Durchfall ist jetzt grünlich und dunkel....Er ist also nicht weg. Was kann denn das sein und muss ich mir Sorgen machen? Essen tut er normal....
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #2 J Joyofliving Gast Ist Blutbild u. Kotprofil gemacht worden o. sind die AB einfach auf Verdacht hin gegeben worden? Deine Farbbeschreibung mit grünlich-schleimig kann auf schwere Infektion (Darm = in jd. Fall bereits entzündlich verändert) u. jd. auch auf Bauchspeicheldrüse bereits hinweisen?
Ist Blutbild u. Kotprofil gemacht worden o. sind die AB einfach auf Verdacht hin gegeben worden? Deine Farbbeschreibung mit grünlich-schleimig kann auf schwere Infektion (Darm = in jd. Fall bereits entzündlich verändert) u. jd. auch auf Bauchspeicheldrüse bereits hinweisen?
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #3 Huzel Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ja wurde mir auf Verdacht so mitgegeben. Er ist noch nicht mal ein Jahr und schon krank....Ich mach mir solche Sorgen.Kot hatte ich mit,der war aber in der Tüte dann wie aufgelöst und nicht verwendbar. Habe jetzt ein Röhrchen mitbekommen. So verhält er sich ja normal.Soll ich Montag nochmal zum Tierarzt gehen,oder kann es auch sein,dass er das Antibiotika nicht vertragen hat?
Ja wurde mir auf Verdacht so mitgegeben. Er ist noch nicht mal ein Jahr und schon krank....Ich mach mir solche Sorgen.Kot hatte ich mit,der war aber in der Tüte dann wie aufgelöst und nicht verwendbar. Habe jetzt ein Röhrchen mitbekommen. So verhält er sich ja normal.Soll ich Montag nochmal zum Tierarzt gehen,oder kann es auch sein,dass er das Antibiotika nicht vertragen hat?
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Es kann leider gerade alles möglich sein. Aber die Ursache wurde ja nicht behandelt. Ich würde über drei Tage Kot sammeln und auf einer großen Kotprobe bestehen (also Giardien, Würmer, Bakterien etc.). Wenn es ihm bis morgen nicht besser geht würde ich aber glaub trotzdem über einen sofortigen Tierarzt-Besuch nachdenken. Dann allerdings aufpassen, dass der Tierarzt nicht wieder "einfach so" AB gibt.
Es kann leider gerade alles möglich sein. Aber die Ursache wurde ja nicht behandelt. Ich würde über drei Tage Kot sammeln und auf einer großen Kotprobe bestehen (also Giardien, Würmer, Bakterien etc.). Wenn es ihm bis morgen nicht besser geht würde ich aber glaub trotzdem über einen sofortigen Tierarzt-Besuch nachdenken. Dann allerdings aufpassen, dass der Tierarzt nicht wieder "einfach so" AB gibt.
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #5 Huzel Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ok dann werde ich es so machen.Hab schon angefangen zu sammeln.Ich dachte erst es hängt damit zusammen,das er die Rachendrachen von Wick gefressen hat,aber die müssten ja längst raus sein.
Ok dann werde ich es so machen.Hab schon angefangen zu sammeln.Ich dachte erst es hängt damit zusammen,das er die Rachendrachen von Wick gefressen hat,aber die müssten ja längst raus sein.
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #6 J Joyofliving Gast 4 Tage mind. Kot eindosen. Gr. Kotprofil mit Corona PCR, Tritrichomonas foetus PCR , Giardien sind im gr. Profil dabei, desweg. auch mind. 4 Tage sammeln, Pankreasdiagnostik u. keinesfalls weitere AB; alles gründlich mit Tierarzt besprechen. Ggf. Blutbidl mit Organprofilen, fPl etc.
4 Tage mind. Kot eindosen. Gr. Kotprofil mit Corona PCR, Tritrichomonas foetus PCR , Giardien sind im gr. Profil dabei, desweg. auch mind. 4 Tage sammeln, Pankreasdiagnostik u. keinesfalls weitere AB; alles gründlich mit Tierarzt besprechen. Ggf. Blutbidl mit Organprofilen, fPl etc.
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 wie viele von den Wick hat er denn gefuttert? :shock:
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #8 J Joyofliving Gast Wick = giftig - ätherische Öle, doch gleich grünlicher Kot darf davon nicht kommen!
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #9 Huzel Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Er hat ca.4 gefressen und war dann ganz gebläht. Seitdem ist der Durchfall....Ich hatte die ganz oben auf dem Schrank,wo er eigentlich nicht rankommt,aber ich muss wohl alles abschließen. Kann oder sollte ich Trockenfutter geben? Der Arzt hat davon abgeraten.
Er hat ca.4 gefressen und war dann ganz gebläht. Seitdem ist der Durchfall....Ich hatte die ganz oben auf dem Schrank,wo er eigentlich nicht rankommt,aber ich muss wohl alles abschließen. Kann oder sollte ich Trockenfutter geben? Der Arzt hat davon abgeraten.
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #10 J Joyofliving Gast Bitte keine Dosierungsanleitungen! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 16.03.2015
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #11 Huzel Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Okay das versuche ich mal. Muss ich aber erst kaufen. Meine Katzis bekommen Ziegenmilch. Soll ich die erstmal weg lassen?
Okay das versuche ich mal. Muss ich aber erst kaufen. Meine Katzis bekommen Ziegenmilch. Soll ich die erstmal weg lassen?
15.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #12 J Joyofliving Gast Wider allen gängigen Meinungen, ist es zumeist kontraproduktiv: Millchprodukte zu geben. Wenngleich Schaf-, u. Ziegenmilch in Kleinstmengen noch am ehesten substituierbar sind, weil besser verträglich. Ziegenmilch ist sehr fett; kann DF verstärken, also schon deshalb momentan weglassen.
Wider allen gängigen Meinungen, ist es zumeist kontraproduktiv: Millchprodukte zu geben. Wenngleich Schaf-, u. Ziegenmilch in Kleinstmengen noch am ehesten substituierbar sind, weil besser verträglich. Ziegenmilch ist sehr fett; kann DF verstärken, also schon deshalb momentan weglassen.
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #13 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Joyofliving schrieb: 4 Tage mind. Kot eindosen. Gr. Kotprofil mit Corona PCR, Tritrichomonas foetus PCR , Giardien sind im gr. Profil dabei Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß sind dass alles eigene Tests und nicht im großen Kotprofil enthalten.
Joyofliving schrieb: 4 Tage mind. Kot eindosen. Gr. Kotprofil mit Corona PCR, Tritrichomonas foetus PCR , Giardien sind im gr. Profil dabei Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß sind dass alles eigene Tests und nicht im großen Kotprofil enthalten.
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #14 J Joyofliving Gast Soviel Kompetenz habe ich Katzenbesitzern im Vorfeld zugetraut: Gr. Kotprofil (mit), Corona PCR, Tritr., / das setze ich voraus, dass ein Nicht-Katzen-Anfänger weiß, dass dies alles selbstverständlich nicht ! im gr. Kotprofil enthalten ist. Meine Güte!
Soviel Kompetenz habe ich Katzenbesitzern im Vorfeld zugetraut: Gr. Kotprofil (mit), Corona PCR, Tritr., / das setze ich voraus, dass ein Nicht-Katzen-Anfänger weiß, dass dies alles selbstverständlich nicht ! im gr. Kotprofil enthalten ist. Meine Güte!
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #15 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Joyofliving schrieb: Soviel Kompetenz habe ich Katzenbesitzern im Vorfeld zugetraut: Gr. Kotprofil (mit), Corona PCR, Tritr., / das setze ich voraus, dass ein Nicht-Katzen-Anfänger weiß, dass dies alles selbstverständlich nicht ! im gr. Kotprofil enthalten ist. Meine Güte! Zum Vergrößern anklicken.... Du hast doch geschrieben: "Giardien sind im gr. Profil dabei" oder hast dass Wort nicht vergessen? Ich weiß dass, deswegen hatte ich mich ja über dein Post gewundert. Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
Joyofliving schrieb: Soviel Kompetenz habe ich Katzenbesitzern im Vorfeld zugetraut: Gr. Kotprofil (mit), Corona PCR, Tritr., / das setze ich voraus, dass ein Nicht-Katzen-Anfänger weiß, dass dies alles selbstverständlich nicht ! im gr. Kotprofil enthalten ist. Meine Güte! Zum Vergrößern anklicken.... Du hast doch geschrieben: "Giardien sind im gr. Profil dabei" oder hast dass Wort nicht vergessen? Ich weiß dass, deswegen hatte ich mich ja über dein Post gewundert.
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #17 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Joyofliving schrieb: mit bedeutet: zusätzlich!!! Zum Vergrößern anklicken.... stimmt war zweideutig geschrieben, trotzdem hast du geschrieben und zwar wortwörtlich: "Giardien sind im gr. Profil dabei" und dass sind sie eben nicht, kein Grund so pampig zu werden.
Joyofliving schrieb: mit bedeutet: zusätzlich!!! Zum Vergrößern anklicken.... stimmt war zweideutig geschrieben, trotzdem hast du geschrieben und zwar wortwörtlich: "Giardien sind im gr. Profil dabei" und dass sind sie eben nicht, kein Grund so pampig zu werden.
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #18 J Joyofliving Gast Bei Laboklin,( wo jeder Tierbesitzer günsiger selbst hinschicken kann!) = Giardia Lamblia über ELISA im gr. Kotprofil includiert.
Bei Laboklin,( wo jeder Tierbesitzer günsiger selbst hinschicken kann!) = Giardia Lamblia über ELISA im gr. Kotprofil includiert.
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #19 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Die meisten schicken es aber nicht selbst ein, sondern geben es beim Tierarzt ab und da muss man den Giardientest meist eigens anfordern. Da ist auch gut, wenn man gleich angibt, die sollen nicht nur den Schnelltest machen.
Die meisten schicken es aber nicht selbst ein, sondern geben es beim Tierarzt ab und da muss man den Giardientest meist eigens anfordern. Da ist auch gut, wenn man gleich angibt, die sollen nicht nur den Schnelltest machen.
16.03.2015 Durchfall bei meinem Kater Beitrag #20 J Joyofliving Gast Abgeben heißt: doppelt so teuer. Laboklin nimmt Tierbesitzers-Einsendungen entgegen. ELISA ist der zuverlässigste Giardien-Test u. 100% zuverlässig. Kann auch nur separat angefordert werden; € 24,95.
Abgeben heißt: doppelt so teuer. Laboklin nimmt Tierbesitzers-Einsendungen entgegen. ELISA ist der zuverlässigste Giardien-Test u. 100% zuverlässig. Kann auch nur separat angefordert werden; € 24,95.