Flo

Diskutiere Flo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe leute, ich habe ich heute hier angemeldet da ich gestern unseren geliebten kater Flo erlösen musste. er hat uns 14 Jahre treu zur...
  • Flo Beitrag #1
Mel-Flo

Mel-Flo

Hallo liebe leute, ich habe ich heute hier angemeldet da ich gestern unseren geliebten kater Flo erlösen musste. er hat uns 14 Jahre treu zur seite gestanden. ich kann es immer noch nich fassen. ausischt auf rettung gab es wohl ehr keine was meine tierärtzin aber nich so wirklich sagen wollte. und ich weis nich ob veilleicht falsch oder einfach nur zu spät behandelt wurde.

Ich fang einfach mal an. es hat alles vor zwei wochen angefangen. das er sehr schläfrig war und einfach nich mehr essen wollte. dafür hat er sehr viel getrunken zu dem zeitpunkt. wir haben dann gemerkt das er einen leichten floh befall hatte und wunden am unterkopf vom kratzen. wir haben dann mit frontline behandelt und ihn im auge behalten. wir haben eine große dachterrasse wo er sich sehr gern aufgehalten hat, die tage war es aber so das er sich in seinen tunnel drausen rein gelegt hat und sich kaum noch rein locken lassen hat da wir ihn nie drausen schlafen lassen haben. auch leckeries wurden nich mehr angenommen was uns schon komisch vor kam da er diese eigentlich liebte. wir haben ihn dann noch drei tage zeit gelassen immer hin wusste ich das diese flöhe ihn auch unheimlich nerven. als er dann aber immer mehr das futter verweigerte und auch das trinken nich mehr zu sich nahm kamen meine sorgen das er irgendwas anderes haben muss. also bin freitagvor einer woche mit ihm tierartz gegangen. dort wurde er noch mal auf die flöhe untersucht und abgetastest doch es war nichts auffälliges zu sehen weder im maul noch sonst wo. der Tierarzt hat hin dann gewogen wo er nur noch 7.5 kg wog. er hatte vor einem halben Jahr noch 9 kg gewogen. wir hatten ihn etwas auf diät gesetz weil wir nich wollten das er dicker wird. hab ich mir also nix bei gedacht und dachte ok die diät hat geholfen. er bekam ein antibotika gespritz und ein vitamin perat. ich habe dann ein tonikum und antibotika für ihn mit bekommen.
das tonikum hab ich dann alle paar stunden gegeben da ich ihn nich soviel stressen wollte mehr an dem tag. die tabletten sollte ich am nachsten tag beginnen was ich auch tat morgens und abends je 1.5 hat er bekommen. doch es ging ihm einfach nich besser. als ich montag gemerkt habe es ihm schlechter ging habe ich beim Tierarzt angerufen und die meinten ich soll noch abwarten da es ja wirken muss. er fing an zu brechen und hat viel urin gepinkelt mit etwas verfärbung.ich hab das antibotika dann abgesetz weil er immer aus gespuckt hat und es ihm immer schlecht danach ging. dienstag habe ich dann einen anderen tierartz aufgesucht auf empfelung von meinem chef. dort sollte ich dann zur notfallzeit hin kommen. die haben ihn noch mal abgetastet und blut abgenommen und meinten es wäre ok gewesen das ich die tableten abgesetz habe.
er hat infusion bekommen und aufbaupräperat cortison depot und antibotika viva spritzen alles.
trinken verweigerte er nun auch voll kommen.
als ich mit ihm zu hause war ging es ihm für eine stunde etwas besser er lag auf der terrasse und das wetter und die aussicht genossen. einpaar stunden später war allerdins wieder alles beim alten er verkroch sich und sah schlecht aus.
am nachsten tag( Mittwoch) ging es wieder zum Tierarzt die blutergebnisse waren da und es sah schlecht aus.
ich schreib sie mal hier rein vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Catalyst Dx:

GLU 149 mg/dl
BUN 40 mg/dl Hoch
CREA 1.2 mg/dl
BUN/CREA 33
PHOS 5,8
CA 8,7
TP 6,0
ALB 2,9
GLOB 3,1
ALB GLOB 0,9
ALT 21
ALKP 23
GGT 2 Hoch
TBIL 1,5 Hoch
CHOL 106
AMYL 984
LIPA 333

Laser cyte:

RBC 3,63 niedrig
HCT 15,3 niedrig
HGB 5,7 niedrig
MCV 42,1
MCH 15,7
MCHC 37,3
RDW 20,9
prozentrual
RETIC 0,8
RETIC 27,9 normal
WBC 44,59 hoch
NEU 32,2
LYM 41,0
MONO 22.2
EOS 4,4
BASO 0,2

NEU 14,35 hoch
LYM 18,30 hoch
MONO 9,89 hoch
EOS 1,97 hoch
BASO 0,07
PLT 79 niedrig
MPV 10,4
PDW 20,5 PCT 0,08

miese blutwerte also das resultat verdacht auf tumor in der leber.
also bekam er wieder infusion und die spritzen.
:sad:
donnerstag ging es wieder hin, sie hatte mir das schlimmste gesagt. diesmal hat sie die blase gefühlt und diese entleert es lief ohne ende und es war eine wohl tat für ihn man hat es ihm richtig angesehen. der urin war sehr dunkel und auch davon wurde dann eine probe eingeschickt. ultraschall haben wir dann auch direkt gemacht. wo man sehr gut sehen konnte das er kristalle in der blase hatte. die leber war etwas vergößert und die milz war sehr klein. in der leber hat sie was gesehen aber meinte es kann auch gut artig sein das könnte man nur in einer biopsie sehen welche aber er nich überleben würde.
sie machte mir wieder hoffnung den der verdacht viel nun auf die blase ( nieren oder gallensteine)!
als ich mit ihm zu hause war hat machte er einen guten eindruck er rekelte sich auf er terrasse in der sonne und machte den anschein als ginge es ihm langsam besser. doch auch das verging nach einer stunde wieder schnell. der gleich anblick von ihm.ich war am verzweifeln.

Also bin ich freitag wieder mit ihm da hin. im urin ergebniss kam raus das es abbau der leber is was da raus kam. der urin hat auch erbärmlich gestunken. wieder bekam er insfusion und zwei spritzen.
als wir zu hause waren mit ihm hat er sich wieder versucht zu übergeben und hat auch die pippi einfach laufen lassen.
wir haben ihm noch einen trinkbrunnen gekauft in der hoffnung das er anfängt wieder zu trinken aber davon wollte er nix wissen. nur aus seinem napf hat mal was genommen um die zunge anzufeuchten.
er hat alles von uns angeboten bekommen zu fressen seine liebsten sachen wir haben echt alles gekauft.
sogar verschuldet hab ich mich durch ihn damit ich ihm irgendwie helfen kann.sogar mit einweg spritzen haben wir ihn gefüttert.
aber alles war zu spät.
samstag früh wurde ich von ihm geweckt in dem er laut auf schrie.
er versuchte zu erbrechen aber kam kaum was raus dann legte er sich auf den boden und bekam kaum luft da war mir klar ich muss ihn erlösen.
ich sprach mit der ärtzin wir wollten ihn zu hause erlösen sie wollte am nachmittag kommen. doch so lange schaffte er es nich. es war neun uhr als ich sie anrief und um kurz nach 12 ging es wieder los das er aufschrie und den brechreiz bekam und laut atmete und lag einfach nur ausgesteckt da.
also sind legten wir ihn behutsam in die box wo ich nich mal mehr nen deckel drauf machen musste und fuhr mit ihm da hin.
er lag im sterben und unser herz zerbrach wir haben ihn dann erlösen lassen. ich streichelte ihn zart und mein lebensgefährte hielt seinen kopf.
er legte noch seine pfote auf seine hand. bevor der krampf begonnen hat hat er uns noch einmal zu gezwinkert.

ich weis es musste sein.
ich frage mich jetzt nur ob ich zu lange gewartet hab, ob ich schon direkt an dem besagten montag hätte mit ihm gesehen sollen, vielleicht ist es meine schuld das es so gekommen ist.
ich mache mir sehr viel vorwürfe weil ich die anzeichen nich erkannt oder gesehen hab.

ich habe ihn mitgenommen und will ihn morgen einäschern lassen und in einer urne mitnehmen das is das mindeste was ich noch für ihn tun will.
seine partnerin habe ich auch an ihm richen lassen. ich glaube auch sie hat sich schon vor zwei tagen von ihm verabschiedet da sie dort das letzte mal eine kuss gegeben hat und beschnuppert hat. danach is sie ihm aus dem weg gegangen.

ich hoffe sie leidet nich zu sehr an dem verlust den immer hin sind die beiden zusammen aufgewachsen. die dame is auch mittlerweile schon 15.

wir trauern sehr um ihn.

• Flo Beitrag #2
Es tut mir so leid dass dein kleiner Flo es nicht geschafft hat. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in Arm nehmen. Du hast ihm einen würdigen Abschied geschenkt. Er ist für alle Zeit in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Flo, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannat du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Flo Beitrag #3
Auch mir tut es unendlich leid :-(

Versuch Dir nicht auch noch Vorwürfe zu machen. Ihr habt alles versucht, solange es noch sinnvoll schien. Aber habt ihn gehen lassen als klar war, dass weitere Behandlungen nichts mehr nützen würden.

Run free kleiner Flo und grüß meine Sternchen.

• Flo Beitrag #4
Mensch, das tut mir sehr leid. Aber du hast doch wirklich alles getan! Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen!
Und denke doch daran, du hast ihm so viele Jahre lang ein tolles Leben ermöglicht. Es hat ihm an nichts gefehlt, ganz im Gegensatz zu Millionen von Kindern in dieser Welt.
Ich weiss nur zu genau, wie bitter weh das tut, lass den Tränen freien Lauf. Nach einigen Tagen wird es schon fast erträglich, das seh ich an mir.
Ich wünsch dir alles Liebe

• Flo Beitrag #5
Hallo
Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl und meinen Trost aussprechen.
Wir alle hier wissen, wie schlimm es weh tut, wenn wir einen unserer Lieblinge gehen lassen müssen.
Vorwürfe darfst Du Dir wirklich keine machen, Du hast doch alles versucht
und Dein Liebling hat dir gezeigt, dass seine Zeit gekommen ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit... es wird besser werden...
und Dein Kätzchen muss jetzt nimmer leiden, das sollte Dich ein wenig trösten.
Mitfühlende Grüße Bine

• Flo Beitrag #6
Danke für euren lieben worte. Ich gebe mein bestes. Es tut trotzdem unendlich weh. Man denkt grad über soviel nach was wäre wenn........ Ein trost haben wir ja noch seine partnerin welche auch grad sehr trauert. Ich muss nun sehen das ich sie aufmunter. Ich hoffe das sie mir nich vor einsamkeit ein geht.

• Flo Beitrag #7
Meine Mimi war zwei Tage etwas verstört, jetzt ist aber alles ok, sie schläft wieder viel, frisst normal. Ich spiel viel mit ihr und bürste sie, das liebt sie. Sie ist deutlich anhänglicher geworden.
Mit deiner wird auch bald wieder alles normal sein, bestimmt. Lg einsiedler

• Flo Beitrag #8
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich glaube, jeder hier im Forum kennt deinen Schmerz auf seine eigene Weise. Wir lieben diese kleinen Fellbündel und tun alles für sie. Aber manchmal kann man einfach nichts mehr tun... Floh hatte ein gutes Leben, behütet und geliebt. Auch seine letzten Tage habt ihr ihn liebevoll umsorgt... Jetzt ist er schon am anderen Ende der Regenbogenbrücke und wird auf euch warten.

Lieber Floh, grüße meine Sternchen!!! Wir sehen uns!!!

• Flo Beitrag #9
Liebe Mel,
es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Kazer Flo es nicht geschafft hat und erlöst werden musste.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht nur trauerst, sondern dir viele Gedanken machst, ob du alles richtig gemacht hast. Du brauchst dir aber bestimmt keine Vorwürfe machen, du hast alles für deinen Flo getan und ihm geholfen, als keine Rettung mehr möglich war, dass er nicht unnötig leiden musste.

Dein Flo hat bestimmt gespürt, dass du ihm den letzten Weg erleichtern wolltest und dass er sehr geliebt wurde.

Als vor zwei Jahren mein 15 jähriger Hund eingeschläfert werden musste, hatte ich große Sorge, dass ich zu lange warte oder dass ich nicht da bin, wenn es zu Ende geht. Aber ich konnte bei ihm sein, er durfte zu Hause sterben, mein Sohn war auch da und mein damals 1-jähriger Kater hat sich zu Merlin gelegt und hat sogar seinen Kopf auf Merlins Bauch gelegt. Dieses Bild habe ich noch immer vor Augen und so viele schöne Erinnerungen, die mich mit Merlin verbinden.

Du wirst dich an Flos Pfötchen und sein Zwinkern erinnern, mit dem er sich von dir verabschiedet hat. Und auch du wirst dich nach einiger Zeit wieder an all die schönen Momente erinnern, die dich mit Flo verbinden.

• Flo Beitrag #10
Mein Beileid du hast alles mögliche für ihn getan..
Mache dir bloß keine Vorwürfe!

Paco stand sicher schon an der Regenbogenbrücke mit all den anderen Sternchen der Fori's und haben deinen Flo empfangen..

Fühl dich still gedrückt..

• Flo Beitrag #11
ich danke euch allen für die aufmunternen worte. eine woche ist es nun her und man versucht sein leben weiter zu leben. flo seine frau ist uns geblieben und sie nimmt uns auch tierisch in anspruch. ich bin so froh das es ihr gut geht und das sie den verlust so gut wegsteckt. zwischen durch sucht sie ihn noch aber das lässt von tag zu tag nach. viel schmusen ist jetzt angesagt bei uns. :)
ich hab sogar das gefühl das sie richtig aufblüht die kleine maus. sie frisst viel besser tobt viel intensiver und kommt uns sogar begrüßen wenn wir von der arbeit oder sonst woher kommen. :)

aber es vergeht kein tag wo man sich fragt ob man alles richtig gemacht hat? oder ob man vielleicht den falschen tierartz gewählt hat?
oder ob einfach zuviel stress hatte die letzten tage.

aber auch das vergeht denke ich wieder schnell.

wünsch euch einen schönen abend noch

Thema:

Flo

Flo - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten