Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren?

Diskutiere Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Dafür konnte ich das Foto von der Oberseite nur in mein Album einfügen, aber nicht in den Beitrag...
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #21
Dafür konnte ich das Foto von der Oberseite nur in mein Album einfügen, aber nicht in den Beitrag.

pic54461.jpg

Okay am Laptop klappt das ganze besser.

Der Klarheit halber schreibe ich jetzt doch einen neuen Beitrag:

Also ich bin nach wie vor sicher, dass du die durchschraubbare Mutter auf die andere, nämlich wandseitige Schraube machen musst!

Und diese Abdeckkappenmutter eben statt der Mutter auf die zum Raum schauende Seite.

Dann kannst du das Fensterbrett mit der wandseitigen Schraube und Mutter festklemmen.

Kann es sein, dass ein einzelnes Einhämmer-Gewinde lose dabei ist?
Das gehört von oben in die Seite wo keine Nase dran ist auf der Seite, die zum Raum schaut. So war das bei mir schon vormontiert.

Hat dein Fensterbrett so eine Nase und passt die Brettnase da drunter? siehe meine Super-Grafik...

-----------!
! _______!
!_!

Dann solltest du das ganze Brett mit Nase nach oben montieren. Und dann gehört dieses gerade erwähnte Gewinde ebenso auf die Oberseite.

Mit den besten Wünschen, Allesamt

Zuletzt bearbeitet:
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren?

Anzeige

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #22
Also ich probiere es gleich nochmal.

Kann doch nicht so schwierig sein...

Wackelt es bei dir nicht?

Hat dein Fensterbrett so eine Nase und passt die Brettnase da drunter? siehe meine Super-Grafik...

-----------!
! _______!
!_!

Ja, so schaut das bei mir aus, wobei rechts die Wand ist.

Ja, was soll ich sagen - kaum macht man's richtig...
:oops:

Ich hatte nicht kapiert, dass ich das Teil rausmachen muss. Und oben rum wieder reinhämmern muss. Das was die in der Anleitung als "Einschlagmutter" bezeichnen... Wer kommt denn auch auf sowas...

(ich nicht)
;-)

Wie auch immer, Katzen, kommt, gibt neues Bettchen direkt am Fenster!
:)

Ich danke euch für eure Geduld, für eure Unterstützung! Wieder einmal mehr liebe ich dieses Forum

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #23
Probier einfach wie der Halter am besten sitzt. Ich denke mal, je kleiner der Abstand zwischen Platte und Halter desto besser. Und bei mir stützt die Wand ja noch zusätzlich die Ecke.

Bei manchen der Bildern mit größerem Überstand reicht der Halter aber manchmal auch nicht bis zur Wand.

Ja, die Konstruktion hält bombenfest. Ich habe allerdings Bedenken, wenn meine Tochter draufklettert. Die ist doch etwas schwerer als die zwei Katzen zusammen (11 Jahre).

Haha, super! Jetzt hast du es hingekriegt!
Damit erledigt sich mein Post...Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #24
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #25
Danke!

Ja, leider gibt es bisher nur ein leeres Foto... :-(
Jetzt würde zwar Doby im Bettchen sitzen, aber Shina ist auch im Bad. Und vor dem Bad ist so ein Fäden-Vorhang, und wenn ich da durch gehe, sind beide weg...

Ich hoffe das klappt noch mit dem Foto. Doby sitzt schon mal drin.

Anhänge

• Fensterbett.jpg
    Fensterbett.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 58
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #26
Ach, das neue "Bauwerk" sehe ich ja jetzt erst. Da hat sich die Mühe doch gelohnt. Ein toller Fensterplatz!:smile:

Solche Bettchen hätte ich ja auch gerne noch für die Fensterbank im Schlafzimmer und vorne im Flur. Aber leider sind die Überstände nicht breit genug.:???:

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #27
Ja, hat sich. Ich hoffe er wird noch genutzt! :)

Ja, schade! hast du keine 4-5 cm Überstand? Verflixt... :-(

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #28
Ne, leider nur so ca. 2 cm. Da kriege ich noch nicht mal ne Trixie-Platte dran montiert.

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #29
Knapp daneben... ;-)

Anhänge

• AikoDaneben.jpg
    AikoDaneben.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 39
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #30
"Knapp daneben" :lol:
Das kommt noch, hier werden neue Dinge auch erstmal nicht direkt angenommen.

Das Bettchen sieht aber gemütlich aus, versteh einer die Katzen, dass die sich nicht direkt da reinschmeißen. :roll:

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #31
Hast schon mit Katzenminze getrickst???

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #32
Hast schon mit Katzenminze getrickst???

Nein, damit noch nicht, aber mit Leckerlies. Doby holt sich die Leckerlies und verschwindet wieder. Aiko holt sich die Leckerlies, und verschwindet wieder.

Heute hat mir Doby beim Zähneputzen zugeschaut, im Bettchen sitzend, ich natürlich "fein, fein", ich geh aus dem Bad, er geht aus dem Bad. Zum Aus-dem-Fenster-Gucken sitzen alle drei stur daneben... :roll: :lol:

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #33
Hast du schon mal probiert, ob ihnen das Bettchen an anderer Stelle gefällt?

Meine lieben die Art Bettchen total, drum waren sie auch sofort in dem Fensterbankbett.
Aber vielleicht mögen deine es anders gepolstert oder mit weniger/ mehr Rand?

Vielleicht hast du noch eine Decke oder ein Kissen, das du alternative auf das Brett legen könntest?

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #34
Hast du schon mal probiert, ob ihnen das Bettchen an anderer Stelle gefällt?

Ja... *grumml*

Als ich die Montage nicht hingekrieg hatte, lag das Bettchen einfach so mitten im Wohnzimmer auf dem Boden rum. Doby hat es geliebt! Er hat sich immer reingesetzt und die Umgebung beobachtet.

Es gibt nur dieses eine Fenster, wo es hinpasst... Also müssen die Katzen da hinein! ;-)

Heute hat Aiko mich beim KaKlo säubern beobachtet (im Fensterbettchen), dann hab ich ihn umgedreht und er hat tatsächlich zum Fenster rausgeschaut :) Allerdings nur so lange, wie ich auch im Bad war... und ich hatte kein Handy dabei...

Aber das wird schon noch, bin überzeugt! :)

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #35
So, aber jetzt! Leider nur durch den Vorhang durch... ich hoffe man kann Doby erkennen...:mrgreen:
Ich wollte ihn nicht stören...

Anhänge

• DobyFensterbett.jpg
    DobyFensterbett.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 57
  • Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #36
:f040::a030:
Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben ja die große Liege.
Da passt allerdings meistens auch bloß einer drauf...

21575845av.jpg

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #37
oh wie schön!!!! Die ist ja echt groß! Toll!!!!

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #38
Ja, ich finde sie auch soo schön.
Allerdings liegen sie wie gesagt so gut wie nie zu zweit da.

Und das beste an dem Platz ist: Tagsüber Aussicht nach draußen, abends perfekter Platz hinter/ über der Couch zum Fernsehgucken!

-->Ich brauche dringend noch eine Katze, um das besser auszunutzen...:idea:

• Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren? Beitrag #39
Thema:

Pet Fun Fensterbankliege - wie montieren?

Oben Unten